Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimi2 am 01.04.2014, 11:52 Uhr

Möchte keine Milch mehr!

HI
Mein 10 Monate alter Sohn möchte keine Milch mehr trinken.
Weder aus seiner Schnabeltasse noch aus seiner Milchflasche.
In dem alter braucht er doch bestimmt noch die Milch.
Würdet ihr ihm dazu zwingen die Milch zu Trinken oder einfach weglassen?

 
2 Antworten:

Re: Möchte keine Milch mehr!

Antwort von lanti am 01.04.2014, 14:12 Uhr

Hallo,

oft wollen die Kleinen ja haben und tun, was die Großen machen. Mag er die Milch auch nicht kalt aus einem normalen Becher (ohne Aufsatz) oder Glas?

Zwingen würde ich beim essen nie, sondern statt dessen einen Milchbrei (Hafer, Dinkel oder Hirse angerührt mit Pre Milch oder mit abgekocther Vollmilch) anbieten - auch hierüber kann er seinen Milchbedarf abdecken.

Ab 1 Jahr kann man dann auch (zusätzlich) kleine Mengen Käse, Frischkäse oder Naturjoghurt (oder Vollmilch aus dem Becher) in die Ernährung integrieren - insgesamt nicht mehr als 200 ml Kuhmilch pro Tag incl. Milchbrei, falls dieser aus Kuhmilch zubereitet wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte keine Milch mehr!

Antwort von Mell.oo am 03.04.2014, 19:50 Uhr

Meine Tochter wolle von heute auf morgen mit 6 Monaten plötzlich keine Milch mehr.Ich konnte tun was ich wollte ihre Milchflasche wollte sie nicht mehr. Ich habe ihr dann Brei gegeben. Das hat dann auch wunderbar geklappt. Ihr Bruder hingegen hat den Brei gehasst und hat ewig seine Milchflasche getrunken. Waren 2 komplett verschiedene Geschwister. Wenn das Kind es nimmer mag warum auch zwingen. Aus beiden ist was geworden sind jetzt 12 Jahre und 9 Jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Keine Milch mehr zu den Mahlzeiten?

Wir haben vor 5 Wochen mit Beikost angefangen und mittlerweile isst unsere Kleine (7 Monate) schon zu jeder Mahlzeit. Ich hätte es gern langsamer angegangen, aber sie kriegt die Krise, wenn wir essen und sie nicht. Sie bekommt aber noch zum Frühstück und zum Abendessen eine ...

von greenisland 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: keine Milch mehr

Mag keine Milch mehr

Ach jetzt habe ich gedacht die Phase des Milchverweigerns wäre vorbei, hat so gut geklappt die letzte Zeit u nun fängt er schon wieder an seine Babymilch nicht zu mögen, verweigert die Flasche, auch die Breie die ich mit der Milch anrühre ( habe in der Vergangenheit schon ...

von Marushina 31.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: keine Milch mehr

mag keine milch mehr

ich hab da ein problemchen, mein 17 monate junger sohn will sein fläschen morgens und abend nicht mehr und das seit ca. 2 wochen. ich finde das schrecklich, denn er braucht doch noch milch. liegt das daran das er im moment zähnchen kriegt und kränklich ist? kennt ihr tricks, ...

von mami27.7.2007 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: keine Milch mehr

keine Milch mehr

Hallo. Meine Kleine ist knapp 13 Monate alt.Sie wurde bis letzte Woche pumpgestillt, d.h. jetzt zum Schluß nur noch einmal täglich ein Fläschchen mit ca. 100ml. Seit ca. 2 Monaten trinkt sie nachts höchstens mal ein bißchen Wasser.Nahrung will sie nachts nicht mehr.Bin ganz ...

von Steffie 24.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: keine Milch mehr

Ab wann keine Milch mehr?

Meine Tochter ist jetzt 13 Monate alt und bekommt morgens nach dem Aufstehen und abends zum Einschlafen noch eine Flasche 1er Milch, ansonsten isst sie ganz normal am Tisch mit. Ich behaupte einfach mal mutig, es würde ihr nichts ausmachen, die Flaschenmahlzeiten ausfallen zu ...

von greenisland 20.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: keine Milch mehr

Nachts keine Flasche mit Milch mehr geben?

Hallo! Meine Maus ist nun 7 Monate alt. Sie wacht nachts sehr häufig auf. Meist gebe ich ihr nur einmal das Fläschchen mit Milch... wobei sie höchstens 100-150 ml Milch trinkt. Sonst gebe ich ihr manchmal nur Wasser.Manchmal reicht nur Schnuller oder kurz halten aus und sie ...

von mimi12 01.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: keine Milch mehr

Mein 8 Monate Baby will keine Milch mehr!?

Hallo meine Maus ist 8 Monate alt wenn sie eine nacht durchgeschlafen hatz und meistens so um 7 uhr aufwacht biete ich ihr eine Milchflasche an (Humana 1 er). Von dieser milch trinkt sie nur 100 ml und wartet dann auf ihre brei Mahlzeit. Sie will nur noch Brei und zwischen ...

von JadeDrachen 28.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: keine Milch mehr

Mag er keine Milchflasche mehr?fast 6 Monate - Brauch mal eueren Rat

Hallo Mag er keine Milchflasche mehr?? Er ist fast 6 Monate und verweigert seine Milchflasche. Wenn es hochkommt ,trinkt er nur pro flasche höchstens 50 ml. Er dreht den kopf hin und her dabei .Er will so gut wie keine milchflasche mehr. Tee trinkt mir auch nur höchstens ...

von mami1999 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: keine Milch mehr

Baby trinkt keine Milch mehr...

Hallo... Mein Kleiner, im 12. Monat, trinkt seit ca. einem Monat keine Milch mehr. Zumindest nicht im wachen Zustand. Da verweigert er total, nur nachts, im Schlaf, wenn ihn der Hunger quält, trinkt er noch. Aber sobald er wach ist, auch wenn er Hunger hat, kann man's ...

von jarima28 05.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: keine Milch mehr

Säugling mag keine Milch mehr!

Guten morgen zusammen, habe folgendes Problem. Meine Tochter ist jetzt 7,5 Monate alt und bekommt nach vielem hin und her seit 3 Monaten Aptamil Ar, da sie einen sehr starken Reflux hat, sodass sie mit 4 Monaten im KH landete. Seit der Aptamil AR und einigen anderen Dingen, ...

von beatrixkiddow 13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: keine Milch mehr

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.