Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fräuleinsonnenschein am 09.03.2014, 14:54 Uhr

Mindesttrinkmenge Baby 10 Wochen

Hallo liebe Lanti, hallo Zusammen,

unser kleiner Schatz ist etwa 10 Wochen alt und hat leider schon seine erste Bronchitis (von seiner großen Schwester, die hat eine Lungenentzündung). Wir waren Freitag beim KiA und inhalieren, er ist auch fit und gut drauf. Nur trinkt er leider etwas weniger als sonst. Er ist ein richtiger Wonneproppen, kugelrund, hat alle 2-3 h eine feuchte Windel und feuchte Lippen. Sonst hat er immer um die 1000ml am Tag getrunken (Aptamil Comfort). Gestern waren wir bei etwa 800ml. Ich vermute das er durch den Infekt einfach weniger Hunger hat, geht uns ja auch so wenn wir krank sind. Gibt es eine Mindesttrinkmenge? Wie sollte diese in diesem Alter sein?
Dankeschön!!!

Liebe Grüße und einen sonnigen Sonntag!

 
1 Antwort:

Re: Mindesttrinkmenge Baby 10 Wochen

Antwort von lanti am 10.03.2014, 10:19 Uhr

Hallo,

ein Liter in 24 Std ist reichlich, aber kräftige Babys trinken auch mehr. Bei Krankheit sind geringere Trinkmengen normal und hanen auch ihren Sinn. Der Körper ist mit der Abwehr beschäftigt und will sich nicht mit zuviel Verdauungsarbeit belasten. 800 ml sind völlig ausreichend und auch 400 bis 600 wären genug.

Solange er gut drauf ist umd nasse Windeln hat, besteht kein Grund zur Sorge. Einfach nach Bedarf füttern

LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.