Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melody2014 am 23.09.2014, 21:14 Uhr

milupa

Hallo,
Was ist denn der unterschied zwischen milumil u. Aptamil?
ist ja der selbe hersteller. Ich würd jetzt nicht wechseln bin zufrieden mit aptamil.. würde mich aber mal interessieren.
Lg

 
6 Antworten:

Re: milupa

Antwort von Roni84 am 24.09.2014, 13:03 Uhr

Aptamil ist teurer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milupa

Antwort von lanti am 24.09.2014, 14:17 Uhr

Hallo,

bezüglich der Inhaltsstoffe von Pre Milch gelten strenge gesetzliche Vorschriften. Sie haben also alle gleich viele Kalorien, sind voll vitaminisiert und mineralisiert, enthalten wie Muttermilch als einziges Kohlenhydrat Laktose, unterscheiden sich aber dennoch in ihrer Zusammensetzung zB was die zugesetzten Pre- und Probiotika und die LCP Fette angeht.

Dabei kommt es nicht unbedingt auf den Hersteller an. Hipp hat zB zwei ganz unterschiedliche Milch im Angebot - einmal Hipp Combiotik, die sowohl prebiotisch als auch probiotisch ist und einmal Hipp Bio, die frei von Pre- und Probiotika ist.

Aptamil und Milumil Pre Milch sind sich sehr ähnlich (beide enthalten LCP und sind prebiotiosch), weisen aber auch geringe Unterschiede in der Zusammensetzung auf.

Zudem zahlt man manchmal auch für den Namen oder eine komfortable Verpackung, eine bessere Löslichkeit etc. Aptamil steckt zB außerdem viel Geld in Forschung (hatten als Erste Prebiotika in der Milch) usw.

Letztendlich kommt es aber vor allem darauf an, welche Milch das jeweilige Kind gut verträgt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milupa

Antwort von Blondie86 am 05.10.2014, 22:21 Uhr

ich hatte auch erst aptamil und dann milumil. würde immer wieder mich für milumil entscheiden. mein kleiner verträgt es. die beiden sind fast gleich bis auf zwei werte und aptamil ist teurer. wenn dein baby schon paar monate ist kannst du ja versuchen ob es auch milumil verträgt, bei meinen ging der übergang reibungslos hatte aber auch noch nebenbei gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milupa

Antwort von Baby2411 am 08.10.2014, 18:32 Uhr

ergänzend noch hinzu: Manchmal macht auch nur die Produktpalette den Unterschied aus ;-)
Früher war das Milcheiweiß ein wenig anders, das sieht man nicht auf der Verpackungsangabe. Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht.
Seitdem Milumil ebenfalls LCP hat und prebiotisch ist, gibt es hier keinen nennenswerten Unterschied mehr.
Aber Achtung! Neu ist "milumil mild", hier sind keine prebiotischen Ballststoffe mehr drin, sonder Milchsäurekulturen (=probiotisch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milupa

Antwort von Baby2411 am 08.10.2014, 18:36 Uhr

muss mich eventuell korrigieren. ich habe mir das mit milumil mild nun mal genau angesehen. wenn ich das richtig sehe, ist sie nicht wie die normale milumil prebiotisch. Aber wohl auch nicht probiotisch, da die zugesetzten Milchsäurekulturen durch Erhitzung im Herstellungsprozess inaktiviert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milupa

Antwort von melody2014 am 22.10.2014, 20:24 Uhr

Hallo, vielen dank für die zahlreichen antworten. Wenn aptamil fast identisch mit milumil ist kann ich ja eigentlich versuchen umzustellen oder ? Meine tochter ist 5-6 dosen im monat so würde sich das geldtechnisch auf jeden fall lohnen umzustellen wenn es das gleiche ist wie aptamil. Kann ich dann einfach milumil geben oder reichen die minimalen unterschiede aus das ich milumil schleichend reinbringen muss.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Milchnahrung von Babydream wird nicht mehr vertragen/ Erfahrungen mit Milupa

Hallo ihr Lieben, mein Töchterchen ist mittlerweile 2 Monate alt und sie bekommt von Anfang an die Flasche da ich zu wenig Milch habe. Im Krankenhaus habe ich immer Nahrung von Beba für Esther bekommen, die ist mir persönlich aber zu teuer. Als Empfehlung haben sie uns ...

von BettyBirne 06.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milupa

milupa milumil gibt es im kaufland nicht mehr

ich geh eigendlich immer in der dm mein babyzeug also auch die milchnachung kaufen. jetzt war ich mal im kaufland hab mal einfach so bei der babynachung geguckt und da stehen zettel dran das sie alles von milupa milumil aus den sortiement nehmen da milumil eine breisherhöung ...

von Blondie86 08.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milupa

milupa aptamil und milupa milumil

Was beim Vergleich der Milchsorten auffällt (und auch kein wirkliches Geheimnis ist): Aptamil und Milumil sind nahezu identisch - sie unterscheiden sich lediglich beim Vitamin-B-2-Gehalt (100 vs. 120 μg), beim Gehalt an LCP (15 vs. 19,9 g) und beim Preis (Aptamil kostet ...

von Blondie86 24.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milupa

Milupa Lieferschwierigkeiten?

Wollte mal fragen ob es bei Euch auch zu Lieferschwierigkeiten von Milupa und Aptamil gekommen ist. Bei uns sind die Regale seit Anfang der Woche in vielen Läden (ua. DM Kaufland.Müller Drogeriemarkt) leeeeeerrrrrrrrrr !!!!!!!!!! Und nun bin ich von der Industrie gezwungen ...

von pippa1012 18.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milupa

Milupa Aptamil Prematil HA

Hallo Ich habe noch eine Packung (natürlich original verschlossen in OVP) Aptamil Prematil HA (600g), haltbar bis Ende Februar 2013, sowie zusätzlich noch einen (ebenfalls original verschlossenen) Beutel (300g). Insgesamt also ...

von XXIndyXX 18.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milupa

Nochmal Milupa Milumil Engpass

Hallo zusammen, Jetzt ist es bei uns in der Gegend auch so weit. Die Regale sind leer mit Milumil Pre. Morgen werde ich dann wohl Milupa Aptamil kaufen gehen. Ich wolte mal von euch wissen auf welche Marke seit ihr umgestiegen und wie haben es eure Mäuse vertragen? ( ...

von Schnuf06 20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milupa

Milupa / Aptamil Pregomin

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit diesen Spezialnahrungen? Wenn ja wem hat es geholfen? Bei unserer Tochter besteht nun der Verdacht auf eine Kuhmilchallergie, da sie seit 7 Wochen nur noch schreit beim trinken und mittlerweile so wenig trinkt, dass sie nicht mehr ...

von Fuchs86 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milupa

HN25 Milupa

Hat jemand Erfahrung damit? Mein Kleiner (9Monate) hatte ein Durchfallerkrankung....müssen diese Nahrung seit DI bis kommenden DI nehmen.Er hat vorher schon fast "normal" gegessen.Bekam nur mehr ein Gute Nacht Fläschen. Wie ist das nachher mit dem Essen?Kann ich gleich ...

von FCP1989 14.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milupa

weiß jmd. den Unterschied zw. Milupa Pre und Aptamil Pre ??

Hallo, im KH bekam der kleine Aptamil Pre und ich hab mir aber schon Milupa Pre nach Hause geholt weil ich damit bei meinem 1. Sohn super Erfahrung gemacht habe mit der Verdauung. Der KA meinte im KH bei der U2, ich könnte ruhig umstellen wenn ich gute Erfahrung gemacht hätte, ...

von lady26 17.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milupa

hat wer von euch von Geburt an Milumil Milupa gegeben?

Hallo, bei meinem ersten Sohn hatte ich mit Hipp pre angefangen aber der hatte da totale Verstopfung und starke Blähungen bis ich durch ein Forum auf Milupa Milumil aufmerksam gemacht worden bin, weil da so best. prebiotics drinnen sind, allerdings war dann mein Sohn schon 7 ...

von lady26 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milupa

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.