Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von N.R am 04.02.2016, 20:06 Uhr

milumil pre

Hallo, ich füttere unserer Tochter 4 Monate milumil pre. Nun habe ich gelesen das die Sorte milumil1 als schlechtestes abgeschnitten hat wegen erhöhter Werte Chlorat usw.. nun bin ich verunsichert ob ich die Milch wechseln soll? Beba hat deutlich besser abgeschnitten.

 
5 Antworten:

Re: milumil pre

Antwort von lanti am 04.02.2016, 20:44 Uhr

Bestimmte Nahrungen wie zB Milumil (prebiotisch und mit LCP Fetten) wurden von Ökotest aufgrund des Gehalts an 3 MCPD Fettsäureestern abgewertet. Diese entstehen bei der Herstellung, was derzeit nicht vermieden werden kann. Ob sie tatsächlich nachteilige Auswirkungen haben ist nicht abschließend nachgewiesen. Daher sieht das Bundesinstitut für Risikobewertung diesbezüglich zunächst keinen Handlungsbedarf:

http://www.bfr.bund.de/de/fragen_und_antworten_zu_3_monochlorpropandiol__3_mcpd_-10538.html#topic_10545

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milumil pre

Antwort von N.R am 05.02.2016, 11:20 Uhr

Hallo, Danke für die schnelle Antwort. Es geht mir auch nicht ausschließend im diese schlechten Werte. milumil hatte auch viel zu Hohe Werte Chlorat und Perchlorat.
Ist es deshalb ratsam auf Beba 1 zu wechseln. Diese hatte diese erhöhten Werte nicht. Danke nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milumil pre

Antwort von lanti am 05.02.2016, 12:08 Uhr

Generell sind alle Säuglingsmilchen in Deutschland von guter und geprüfter Qualität und das wichtigste ist, dass das Baby sie gut verträgt.

Ich würde unabhängig vom Alter bis zum Ende der Fläschchenzeit bei einer Pre Milch bleiben. Falls Du zu Beba wechseln möchtest, würde ich daher dann auf Beba Pre umstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milumil pre

Antwort von Oxana3101 am 06.02.2016, 0:00 Uhr

Mir ist bei den Produkten von Milupa aufgefallen das sie alle extrem hohen Zuckeranteil haben.
Hatte meinem Sohn mal den Grießbrei gekauft und ihn mal selber probiert. Das Zeug war viel zu süß. Habe dann die Zuckerangaben verglichen und festgestellt das dort sehr viel Zucker enthalten ist.
Das war der Grund warum ich niemals etwas von Milupa kaufen würde. Auch nicht die Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milumil pre

Antwort von lanti am 06.02.2016, 0:21 Uhr

Fertigmilchbrei zum Anrühren mit Wasser ist generell u.a. aufgrund des Zuckergehalts nicht empfehlenswert. Und der Milupa Grießbrei enthält nicht nur wenig/wenig nährstoffreiches Getreide und Aroma wie Vanillin und Zimt, sondern auch sehr viel Zucker (sogar deutlich mehr als andere Fertigbreie).

Pre Milch ist hingegen anders zu bewerten! Alle Pre Milchen sind lt. Gesetz frei von Zuckerzusätzen, enthalten wie Muttermilch als einzige Kohlenhydrate Laktose (keine Stärke) und unterliegen auch ansonsten strengen Vorschriften bzgl. der Inhaltsstoffe. Der hier enthaltene Zucker ist wie bei Muttermilch Milchzucker und kein Zuckerzusatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Milumil pre schäumt so doll

Hallo, vielleicht kann mir einer helfen. Meine Kleine ist jetzt 16 Wochen alt. Da ich bald mit der Beikost anfangen werde, habe ich angefangen von Milumil Ha pre auf Milumil pre umzustellen. Die Milumil pre Milch schäumt so stark und ich möchte nicht das Anna die ganze ...

von mamichen2013 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milumil pre

Umstellung von Milumil Pre auf Bebivita Pre?

Hallo, ich habe heute auch mal eine Frage: Meine Kleine wird nächsten Monat ein Jahr und bekommt von Anfang an die Milupa Milumil Pre-Nahrung. Sie hat sie bis jetzt auch immer gut vertragen. Aufgrund der Lieferschwierigkeiten bekomme ich aber schon seit Wochen keine ...

von susi113 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milumil pre

Aptamil pre HA vs. Milumil pre HA

Hallo nochmal! Mich würde noch interessieren - diese beiden sind IDENT laut Packung. Nur der verwendete Zucker drin unterscheidet sich (Aptmail enthält Galakto-Oligosacharide & Frukto-Oligosachh., Milumi nur Galakto-O....). Was macht das genau aus? Warum der Preisunterschied ...

von christl31 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milumil pre

Milumil Pre und Aptamil Pre wirklich fast gleich??

Meine Kleine (10 Wochen) bekommt normalerweise Milumil Pre. Nun bilde ich mir ein ;), hier schon manchmal gelesen zu haben, dass Milumil Pre u. Aptamil Pre von der Zusammensetzung her fast gleich sind (ist ja auch derselbe Hersteller...)?!? Stimmt das? Ich frage deshalb, weil ...

von Marianne82 03.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milumil pre

ständiges Spucken (schwallartig) bei Milumil Pre

Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat. Mein Sohn(5 Monate) bekommt seit Mitte November(da hab ich begonnen abzustillen) Milumil Pre. Hab immer wöchentlich eine Mahlzeit durch Flasche ersetzt. Nun haben wir seit ca. 2 Wochen komplett umgestellt. Er trinkt morgens(7-8 Uhr) ...

von Anja878 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milumil pre

alle Milumil Pre - Fütterer

Mich würde mal interessieren, ob eure Zwerge gegen nachmittag/abend auch mehr Hunger zu haben scheinen. Ich war die letzten 2 Tage total verdutzt, da mein 5-wöchiger Sohn um 15 Uhr, 17 Uhr jeweils 100 ml und um 19 Uhr 70 ml weggetrunken hat. Lustigerweise hat er dann bis um ...

von Hotsprings 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milumil pre

Unglaublich - Milumil Pre

Leute, ich hab heute bei der Milupa Hotline angerufen und mal nachgefragt, ob die an der Rezeptur von Milumil Pre was geändert hätten. Seit die grünen Löffel drin sind, klumpe das Pulver beim Anrühren so. Da haben die mich nach dem Haltbarkeitsdatum (19.01.2009) ...

von Hotsprings 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milumil pre

Neues Milumil Pre

Hallo, wie findet ihr denn das neue Milumil Pre? Ich finde das Pulver irgendwie klebriger, es löst sich schlechter auf und schäumen tut es auch mehr - oder bilde ich mir das nur ein? Mache meine Fläschchen wie immer. Sogar mit Sab Simplex sind die Bläschen nicht ganz ...

von Ceres01 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milumil pre

Milumil Pre/ Babylove Pre

Hallo, wir haben bis Ende September Babylove Pre gefüttert, nachdem unser Kleiner aber 4 Wochen lang 7 Flaschen mit 200 ml getrunken hat, haben wir auf Babylove 1 umgestellt. Weniger getrunken hat er nicht,dafür aber viel mehr gespuckt. wir sind dann komplett auf eine ...

von Jenn 28.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milumil pre

Lieferengpass bei Milumil Pre??!

Weiß jemand, ob nach Aptamil jetzt auch Milumil Lieferschwierigkeiten hat? Oder gibts die nur bei uns nicht mehr?? In unserem DM ist die Milumil Pre jedenfalls jetzt schon die 2. Woche ausverkauft, und die "engagierte" Verkäuferin konnte mir leider auch nicht sagen, wann ...

von rabarbera 07.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milumil pre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.