Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kaycee  am 03.12.2015, 16:56 Uhr

Milchzucker in ha pre?

Hallo,

Ich hab mal eine frage.
Wenn man die ha pre gibt, aber nicht wegen Nahrungsmittel Unverträglichkeit sondern wegen Allergien bei Medikamenten oder gg Tiere oder Pollen oder so, kann man dann bei Verdauungs Problemen Milchzucker zugeben? Ist ja Laktose wenn es mich nicht alles täuscht, und gerade dass das fehlt macht doch die ha Nahrung aus oder?

Liebe grüße.

 
3 Antworten:

Re: Milchzucker in ha pre?

Antwort von lanti am 03.12.2015, 18:47 Uhr

Hallo,

alle Pre Nahrungen - Pre und HA Pre - enthalten als einzige Kohlenhydrate Laktose (= Milchzucker). Der Unterschied zwischen Pre und HA Pre Milchen ist, dass bei HA Nahrung das Kuhmilcheiweiß aufgespalten ist und bei normaler Pre Nahrung nicht.

Milchzucker sollte man unabhängig von der Milchnahrung gar nicht zusätzlich ins Fläschchen geben:
http://www.hebamme4u.net/ernaehrung/milchzucker.html

Wenn ein Baby Verdauungsprobleme hat, kann man über einen Milchwechsel, anderes Wasser etc. oder die Zugabe von 1/4 Fencheltee (3/4) Wasser in einigen Fläschchen nachdenken.

Was genau ist denn euer Problem und welchen Nahrung fütterst Du?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchzucker in ha pre?

Antwort von kaycee am 03.12.2015, 19:00 Uhr

Noch haben wir kein Problem

Ich bin mit 4. Kind schwanger, wird kurz vor Weihnachten geholt per prim. Ks.
Kind 1 und 2 waren frühchen, und Kind 2 hat bis heute (5 jahre) Probleme beim abführen, muss teilweise pflaumensaft bekommen, weil sie sich über Bauchweh von Verstopfung klagt.

Möchte dann einfach wissen wie ich handeln kann, wenn diese kleine das auch hat. Kind 2 wurde 8 Monate voll gestillt und hatte trotzdem diese abführ Probleme.

Deswegen alleine wollte ich mal fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchzucker in ha pre?

Antwort von lanti am 04.12.2015, 1:16 Uhr

Haben die Kleinen sonst noch Beschwerden wie zB Untergewicht, Eisenmangel, Müdigkeit, Gelenkschmerzen o.ä.? Diese Symptome können ebenso wie anhaltende Verstopfung auf Zöliakie hindeuten.

http://www.dzg-online.de/zoeliakie-im-kindesalter.65.0.html

Das würde ich mal abklären lassen

http://www.dzg-online.de/diagnose.380.0.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wechsel von Pre HA Nahrung auf pre

Hallo zusammen, unser sohn ist nun 3 Wochen alt und bekommt bisher Beba pre HA nahrung, weil uns diese im Krankenhaus nahe gelegt wurde. Laut meiner Hebamme und dem Kinderarzt, ist eine HA nahrung bei uns allerdings nicht nötig, da keine Nahrungsmittelallergie vorliegt ...

von Bastet01 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Welche Pre Nahrung hat das beste Testergebnis?

Hallo ihr lieben! Ich habe gerade beim Stöbern im Internet mit Schrecken festgestellt, dass die Nahrung die ich verwende ( musste leider vor kurzem abstillen) beim letzten Test mit Mangelhaft abgeschnitten hat. Ich füttere Humana ha Pre. Ich finde es eine bodenlose Frechheit, ...

von Anirbas90 07.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Habe 8 Pakete Lactana Bio 1 und 3 x Pre zu verkaufen

Wer möchte Lactana abkaufen? 8 x Bio 1 für 75 euro ohne Versand ( Deutschland) plus 1 x 300g gratis. Und 3 x Pre Lactana für 27 Euro ohne Versand! Wir haben umgestellt. Am Preis kann man auch noch was machen ist aber schon sehr günstig. Wirklich gute Milch. Sehr verträglich. ...

von Sternschnubbi83 26.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

@lant: Welche HA Pre?

Meine Tochter hat im Krankenhaus schon Aptamil HA Pre Nahrung bekommen, die sie auch gut verträgt. Nun ist es leider so, dass weder Aptamil HA Pre noch Milumil HAPre derzeit irgendwo verfügbar sind, sodass ich auf eine andere Marke umstellen muss. Welche Milch ist denn von den ...

von Murmerl 30.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Welche HA Pre Nahrung?

Hallo! Ich bin in der 36. Woche schwanger und werde nicht stillen. Da ich Allergikerin bin, möchte ich eine HA Pre Nahrung geben. Meine 3-jährige Tochter hat damals die Aptamil HA Pre Nahrung verweigert, weshalb sie dann die normale Aptamil Pre erhalten hat. Nun bin ich ...

von Sternschnuppe2012 12.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Wechsel auf humana pre oder humana pre ha

Meine Tochter 7 Monate. Bekam bisher Hipp combiotik pre ha. Ist ja pre und probiotisch. Da wir aber immer noch mit Blähungen zu kämpfen haben...möchte ich die Milch auf eine rein prebiotische Milch umstellen. Da sie auch zu Verstopfung neigt, gaben wir die Hipp combiotik pre ...

von sammisimba989 19.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Hipp combiotik pre ha

Hallo, meine Maus ist 16 Wochen und trinkt derzeit 5 Fläschchen Hipp combiotik preh ha, je 200 ml...langsam habe ich das Gefühl das sie damit nicht satt wird. Wann kann ich auf eine andere Milch von Hipp umstellen. da gibt es ja die Pre ohne HA und die 1er Milch noch...oder ...

von sammisimba989 30.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Testergebnisse - HA Pre und HA 1 ?

Hallo, hat jemand einigermaßen aktuelle Testergebnisse zu HA-Babymilch? Habe bisher Humana HA Pre zugefüttert... Aber diese ist leider bei uns in der Umgebung fast überall vergriffen. Selbst online nicht zu bekommen. Jetzt möchte ich nach einer "guten" Alternative ...

von claudi222 25.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Wie lange HA Pre geben

Hallo zusammen, Ich habe mal eine Frage, es wurde empfohlen dass ich meiner kleinen bis sie 6 Monate alt ist HA Nahrung geben soll weil wir beide Allergien haben. Ist dies sinnvoll? Ich bin leider bei sowas immer ein bisschen skeptisch. Ist es nachgewiesen, dass die HA ...

von Miripohl 02.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Welche PRE HA Milch für Neugeborens

Hallo Lanti, welche Milch können Sie mir für ein Neugeborenes empfehlen? Oder sollten wir erst einmal in Krankenhaus nachfragen, welche Milch dort nach der Entbindung verwendet wird, damit wir später nicht wieder umstellen müssen? Mein Mann und ich leider beide unter ...

von Sinna 25.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.