Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bahe am 11.07.2015, 15:43 Uhr

Milchwechsel

Habe eine Frage bezüglich Milchwechsel.
Meine Maus ist 13 alt und trinkt am Tag ca. 600 - 700 ml Beba Sensitive Pre.
Vor dem zu Bett gehen eine Flasche Beba AR ( in Trinkmenge eingerechnet ) weil Sie auf dem Bauch schläft und bei der Pre zuviel raus kommt.
Nun habe ich manchmal das Gefühl, dass Sie die Nahrung nicht verträgt.
Sie hat zwar täglich weichen Stuhlgang, der manchmal grünlich ist.
Sie muss allerdings sehr drücken, muss oft pupsen und an manchen Tagen habe ich auch das Gefühl, dass Sie nicht gerne trinkt ( Kopf wegdrehen etc. ).
Ansonsten geht es Ihr aber gut, sie ist sehr aufgeweckt und meist ausgeglichen. Nimmt gut zu, Sie ist zwar leicht, aber Kinderarzt und Hebi sind zufrieden.
Was mein Ihr soll ich einen Milchwechsel wagen ? Oder vielleicht mal mit Beba sensitive 1 probieren ? Vielleicht macht Ihr auch die Mischung zwischen PRE und AR zu schaffen und ich würde besser PRE andicken ?
Fragen über Fragen... Danke für Eure Antworten !

 
3 Antworten:

Re: Milchwechsel

Antwort von lanti am 11.07.2015, 21:02 Uhr

Hallo,

täglich breiiger Stuhlgang und ein ausgeglichenes Baby, das sich gut entwickelt, klingt erstmal nicht danach, dass die Milch umgestellt werden müsste - da nach dem was Du schreibst offenbar keine größeren Beschwerden bestehen (mal nicht trinken wollen ist nicht schlimm - sie holt sich schon, was sie braucht).

Man darf nicht vergessen, dass Babys Verdauung noch sehr unreif ist. Pupsen ist eigentlich gut - so kommt die Luft wenigstens raus. Wie alt ist sie - 13 Wochen? Wie war es denn als sie nur Pre Milch bekommen hat und noch keine AR?

Wenn sie nach Einführung der AR Milch angefangen hat stärker drücken zu müssen, kann das an der AR Milch zugesetzten Stärke (in Muttermilch nicht enthalten) liegen.

Du könntest mal ausprobieren statt dessen Beba 1 zu geben - diese enthält im Gegensatz zu Beba AR mit 2,7 g Stärke pro 100 ml nur 1 g Stärke pro 100 ml.

http://www.nestle-marktplatz.de/view/Produkte/BEBA-SENSITIVE-1-Anfangsmilch-7613034666536#produktinformationen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchwechsel

Antwort von bahe am 11.07.2015, 22:15 Uhr

Danke für Dein Feedback.
Also manchmal habe ich schon den Eindruck, dass Sie die AR nicht so gut verträgt. Allerdings findet Sie ohne nur schlecht in den Schlaf, da Sie als Bauchschläfer ständig in Ihrer Spuki liegt.
Würdest Du denn empfehlen komplett auf 1er umzustellen oder nur die Abendflasche ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchwechsel

Antwort von lanti am 12.07.2015, 12:10 Uhr

Nur die Abendflasche mal probeweise mit 1er Milch statt mit AR geben.

Ansonsten ist Pre Milch als Muttermilch die erste Wahl und unabhängig vom Alter bis zum Ende der Fläschchenzeit (also auch wenn sie zB mit 2 morgens noch eine Milchflasche trinkt) gut geeignet und in der Regel völlig ausreichend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Milchwechsel

Hallo lanti, wir haben seither aptamil gegeben. Jetzt hat sich heraus gestellt dass meine kleine irgendwie drauf reagiert( Haut )keine generelle Kuhmilchunverträglichkeit sondern auf irgendwas was da halt noch drin ist . Was gibt es denn als Alternative ? Stuhl ist bei ihr ...

von Miripohl 15.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: milchwechsel

Milchwechsel

Hallo Mädels, eigentlich stille ich, aber seit etwa 3wochen läufts leider nicht mehr so gut und ich hab meinem kleinen (3monate) Milch zugefüttert. Weil ich absolut keine Ahnung davon habe, hab ich einfach irgendeine gekauft. Das war die 1er. Gestern hat mir die Kinderärztin ...

von JaDaFe 25.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: milchwechsel

Milchwechsel?

Hallo, Meine kleine wird in ein paar tagen 1 jahr alt und trinkt abends noch ihre milchflasche mit 200ml. Wir geben ihr beba ha 1. Jetzt frage ich mich ob wir die Milch weiter geben oder umsteigen. Zum einen auf normale kuhmilch oder auf eine normale 1er ohne ha? Sie ...

von laluna77 21.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: milchwechsel

flüssiger stuhlgang nach milchwechsel

hallo, vor zwei tagen habe ich bei meiner tochter (12 Wochen) die pre nahrung gewechselt, da ich unbedingt eine milch haben wollte die lcp hat. hab die milumil pre genommen. jetzt hat meine kleine, seit dem sie die milch trinkt, flüssigen stuhlgang. der ist so flüssig ...

von sinata123 26.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: milchwechsel

Milchwechsel

Hallo zusammen, meine kleine (4wochen 5tage alt) bekommt seit 6 tagen aptamil pre,vorher bekam sie abgepumpte muttermilch. seitdem sie aptamil bekommt trinkt sie 1. weniger und 2. hat sie sehr stark mit blähungen zu kämpfen. was vorher nicht der fall war. ich habe jetzt etwas ...

von sophieeugen 21.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: milchwechsel

milchwechseln

Hallo! Mein kleiner ist 9 monate... Er isst und kostet überall :-) jetz frag ich mich ist das noch immer so genau mit der milch? Kann ich zwei Sorten geben? Hab namlich holle1 daheim und di trinkt er sehr gerne (200ml) und novalac ...

von Snoopy1404 29.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: milchwechsel

Milchwechsel von Beba Pre auf Alete oder Hipp oder Humana Pre ???

Hallo, wir sehen uns gezwungen unsere Beba Anfangsmilch zu wechseln. Welche von den genannten 3en - also Alete Anfangsmilch Pre Hipp Anfangsmilch Pre Humana Anfangsmilch Pre könnt Ihr empfehlen oder auch nicht ? Welche Vor-/Nachteile seht Ihr bzw. könnt Ihr uns ...

von sasu 27.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: milchwechsel

Milchwechsel. Wie oft.

Hallo, wollte meine Milchsorte wechseln, da meine Maus seit Wochen schlecht trinkt und dabei ständig schreit. Bauchweh hat sie nicht und sonst ist sie auch gesund, das haben wir schon ausgeschlossen. Benutzte Milchsauger Gr. 1. Wenn ich von Wochen spreche, dann meine ich 8 bis ...

von Dalemi 23.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: milchwechsel

milchwechsel?

hallo,ich wollt mal fragen wer erfahrung mit hippmilch gemacht hat?bin am überlegen zu wechseln da unser sohn (fast 8 monate) immer noch sehr festen stuhl hat.bekommt morgens zwei flaschen aptamil 2 und eine kleine flasche vorm zu bett gehen.hatte lange aptamil 1 er,war auch ...

von Mary1980 27.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: milchwechsel

2maliger Milchwechsel innerhalb kurzer Zeit?

Hallo, seit ca. 5 Tagen versuche ich vom Mumi pumpen wegzukommen wegen diverser Probleme wie dauernd Milchstau, nicht genuegend Milch etc... (stillen ging erst gar nicht) und meine Kleine (fast 6 Wochen) auf saeuglingsnahrung umzustellen. Da wir noch eine Packung BEBA ...

von Summermom 24.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: milchwechsel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.