Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleine079 am 08.09.2014, 13:10 Uhr

Milchunverträglichkeit ??? Ich weis mir keinen Rat mehr !!!

Hallo

Meine kleine hatte am Anfang schon 3 Monats Koliken immer anstrengend unruhig nur am weinen Nahrung erbrochen und nur am spucken

Ich hab jetzt schon 4 mal die Nahrung gewechselt sie wird am 16.09 5 Monate wir nehmen jetzt von hipp gegen aufstossen und spucken am Anfang auch toll geklappt jetzt seit gestern auch nur am spucken , seit letzte Woche Mittwoch ständige schreianfälle vom Feinsten , wir haben immer gedacht die ersten 3 Monate dann wird alles gut aber nix es wird immer schlimmer

Anzeichen hat se wie : riechender fester manchmal schleimiger Stuhl, pupst 24 h am Tag ist ständig unruhig weint viel spuckt hat schlechte haut im gesicht schläft total unruhig und trinkt schlecht ma gut

Der Kinderarzt erklärt mich schon für doof wenn ich immer kOmme wenn se so schreit

Hat jemand Erfahrungen ?!?!?

 
7 Antworten:

Re: Milchunverträglichkeit ??? Ich weis mir keinen Rat mehr !!!

Antwort von lanti am 08.09.2014, 13:17 Uhr

Hallo,

welche Milchen hat sie bisher bekommen (genaue Bezeichnung) und wie wurden diese jeweils vertragen (- sprich wie waren Bauchweh, schreien, spucken, Verdauung bei der jeweiligen Milch?

Wenn Du ein bisschen mehr schreibst, kann man besser etwas raten...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchunverträglichkeit ??? Ich weis mir keinen Rat mehr !!!

Antwort von kleine6883 am 10.09.2014, 22:24 Uhr

Hi, sprich den KiA mal auch Kuhmilcheiweiß Unverträglichkeit an. Vll. hat deine Kleine das und dann wäre das mit Hypoallergener Spezialnahrung in Griff zu bekommen. Wir haben damals vom KiA ein Diaknostikset bekommen und mit der Milch wurde es schnell besser bei uns und wenn der KiA eine Diagnose stellt, dann übernimmt die Krankenkasse die Kosten für die Milch.

Mehr Infos zu Kuhmilcheiweiß Allergie findest du hier: http://nutrinews.nestle.de/althera/nestle-althera.html

Deiner Kleinen gute Besserung und sag mal Bescheid was der Arzt dazu gesagt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchunverträglichkeit ??? Ich weis mir keinen Rat mehr !!!

Antwort von lanti am 11.09.2014, 11:58 Uhr

Normale Säuglingsnahrungen werden aus Kuhmilch hergestellt und enthalten somit Milchzucker/Laktose (wie Muttermilch auch) und Kuhmilcheiweiß (artfremdes Eiweiß, das Muttermilch nicht enthält).

Da manche Babys Laktose noch nicht so gut verdauen können, weil sie zu wenig Laktsae-Enzyme haben, ist manchmal eine laktosereduzierte Milch wie Aptamil Comfort oder Beba Sensitive sinnvoll.

Hypoallergene HA Nahrung enthält ebenfalls Laktose und auch Kuhmilcheiweiß nur dass das Eiweiß hier zur Allergievorbeugung aufgespalten ist und so von manchen Babys leichter vertragen wird.

Bei einer echten Kuhmilchunverträglichkeit hilft nur eine kuhmilchfreie Nahrung wie zB Humana SL.

Aber es muss nicht immer eine Spezialmilch sein - oft hilft auch der Wechsel zu einer anderen normalen Nahrung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchunverträglichkeit ??? Ich weis mir keinen Rat mehr !!!

Antwort von nurse84 am 13.09.2014, 9:43 Uhr

Also, meine Tochter hat diese kuhmilchallergie! Mir wurde sowohl vom Kinderarzt als auch von der Ernährungsberatung eines nahegelegenen anthroposophischen Krankenhaus deutlich von der Gabe von sl Nahrung (auf sojabasis/ große Gefahr einer erneuten Allergie) und besonders von ziegenmilchnajrung wie bambinchen abgeraten!

Meine Tochter bekommt seit der 6. lebenswoche eine spezialnahrung mit extensiv hydrolysiertem Eiweiß und gedeiht prächtig!
Die hohen Kosten hierfür zahlt dir Krankenkasse!

Die Diagnose wird durch das weglassen von Kuhmilch gestellt, eben mit dieser spezialnahrung, danach wird ein erneuter provokationdversuch mit normaler Nahrung gemacht! Wenn die Symptome zurückkehren , was bei meiner Tochter der Fall war, gilt die Diagnose als gesichert und dann ist im 1. jahr Kuhmilch, aber auch andere Allergene Stoffe wie Soja zu meiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchunverträglichkeit ??? Ich weis mir keinen Rat mehr !!!

Antwort von lanti am 13.09.2014, 11:52 Uhr

Humana und Bambinchen sind nur Beispiele für kuhmilchfreie Nahrungen. Ob im Fall der Fälle zB Neocate oder eine andere Nahrung am besten geeignet ist, muss man dann in Abstimmung mit dem Arzt entscheiden und ausprobieren.

Aber in diesem Fall kann es ja auch einfach sein, dass das Baby mit einer anderen normalen Pre Milch gut zurecht käme - es muss nicht unbedingt eine Unverträglichkeit oder echte Allergie sein - das meinte ich ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchunverträglichkeit ??? Ich weis mir keinen Rat mehr !!!

Antwort von KatrinB1 am 13.09.2014, 17:05 Uhr

Hallo,

bei mir war es auch so. Versuche es mal mit Hipp Comfort (gibt es bei Amazon, allerdings nicht in Supermärkte). Wenn das auch nicht hilft, dann versuche mal Aptamil Soja Pre Nahrung. Sojanahrung ist allerdings umstritten. Wir nahmen erst die Sojamilch und nach und nach die Hipp Comfort. Jetzt ist alles super. Wegen den Schreianfällen ein Tipp: Ich finde das Buch von Larissa Lindemann super "Unser anspruchsvolles Baby". Da sind viele Tipps zum Thema Schreien, Bauchschmerzen etc. drin. Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchunverträglichkeit ??? Ich weis mir keinen Rat mehr !!!

Antwort von Katta1 am 14.01.2016, 22:37 Uhr

Ich weiß nicht genau, vielleicht tatsächlich eine Unverträglichkeit! Es gibt mittlerweile aber ja Milchpulver die besonders verträglich sein sollen. Kann man hier nachlesen z.B. http://bio-babymilch.de/bio-folgemilch/
Die HiPP Combiotik soll da wohl zu empfehlen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Milchunverträglichkeit?

Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich weis nicht wirklich weiter. Mein Sohn ist jetzt 4 alt und bekommt seit dem er 1 1/2 Wochen ist humana ha1 von der pre ja ist er nicht satt geworden. Auch im Krankenhaus hat er eine ha Nahrung bekommen. Nun ist er aber ...

von mäuschen1234 30.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchunverträglichkeit

Milchunverträglichkeit, Laktoseintolleranz Anzeichen dafür? Bitte lesen!!!!!!!!!

Hallo, hat jemand Erfahrung mit Laktoseunverträglichkeit bei Säuglingen, wie macht sich das bemerkbar, egal ob stillen oder Fläschchen. Wie stellt es der Kinderarzt fest?? Wie waren eure Kinder dabei vom Verhalten beim Trinken oder danach?? Und ist es nach der Diagnose bzw. ...

von nicibanani 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchunverträglichkeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.