Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rubydogg am 28.01.2014, 10:09 Uhr

Milchpulver löst sich nicht vollständig auf

Hallo Ihr lieben,

über die Suchfunktion hab ich leider nichts gefunden.

Kennt ihr das Problem? Es ist egal, welche Temp. das Wasser hat, ob ich kräftig, oder langsam schüttel bzw. rühre - meistens entstehen kleine Körner am Flaschenrand und ich denke, es handelt sich um nicht aufgelöstes Milchpulver.

Wobei ich auch schonmal überlegt habe, ob es sich um kleine Kalkkrümel aus dem Wasser handeln könnte. Ein bisschen kommt ja vielleicht immer mit aus dem Wasserkocher (allerdings hab ich den letztens erst entkalkt - naja)

Habt ihr eine Idee? Ich frage mich nämlich, ob meine Maus nun alle wichtigen Nährstoffe aus der Milch auch mitbekommt...

ganz liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Milchpulver löst sich nicht vollständig auf

Antwort von tigermami am 28.01.2014, 11:19 Uhr

Huhu,
könnte zweierlei Ursachen haben.

1.) wenn du das Milchpulver in die Flasche einfüllst und dabei mit dem Löffel an den Flaschenrand stößt, bleiben kleine Krümel hängen. Um das zu vermeiden könntest du einen Trichter benutzen, aber das ist nicht weiter schlimm!

2.) wenn es richtig dicke Klumpen sind, dann ist die Wassertemperatur zu hoch.

Aber ich hab es so verstanden, dass es nur so Körnchen sind oder?
Ich kenne das auch. Als ich noch Pre verwendet hab, gab es keine Körnchen. Bei der 1er dann mehr, weil das Pulver halt auch einfach gröber ist.

Oder meintest du was anderes?

LG,
tigermami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpulver löst sich nicht vollständig auf

Antwort von sinata123 am 28.01.2014, 13:40 Uhr

hallo,
geht mir oft auch so. egal welche wassertemp. ich benutze, löst sich die milch manchmal nicht ganz auf (pre milch). sprich es bleiben kleine "pünktchen" übrig. hab mich auch schon gefragt, ob das ok ist. dies ist mir aber schon bei drei versch. marken passiert, also kann es nicht an der marke liegen. meine kleine stört sich aber bis jetzt nicht daran.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpulver löst sich nicht vollständig auf

Antwort von rubydogg am 28.01.2014, 16:08 Uhr

Genau, ich verwende auch pre-Nahrung.

Ja, es sind nur kleine Körnchen.

Vielen Dank für den Tip mit dem Trichter. Jedoch benutzen wir meist diese Transportbehälter für das Pulver, weil es schneller geht, füllen wir die auch für zu Hause ab. Und da ist ja auch eine Art Trichter dran. Also kann es daran nicht liegen...
Aber wenn es anderen auch so geht, und es auch bei verschiedenen Marken der Fall war, dann mach ich anscheinend nix falsch. Es fällt mir nur in letzter Zeit auch öfter auf :/
Meine kleine stört sich ja zum Glück anschneinend auch nicht daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Milchpulver löst sich nicht richtig auf

Wir sind gerade von der Milumil Pre auf die 1er umgestiegen, weil die Pre immer und überall ausverkauft ist und ich nicht SCHON WIEDER die Marke wechseln wollte (gleiches Problem vorher bei Aptamil). Aber irgendwie löst sich das Pulver nicht richtig auf. Ständig ist der ...

von mamabianca 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpulver löst sich nicht auf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.