Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yoko am 15.02.2014, 19:57 Uhr

Milchmarke und Geruch

Was nehmt ihr für eine Marke und riecht eure Milch auch so extrem chemisch?

Wir nehmen Hipp Combiotik und sie riecht alles andere als gesund. Sicher kann man das nicht vom Geruch abhängig machen, die Inhaltstoffe sind ja auch wichtig. Ist halt Industriemilch.
Aber ich denke jedesmal, wenn ich die Packung aufmache: wie ungesund, unappetitlich. Und habe ein schlechtes Gefühl.

 
6 Antworten:

Re: Milchmarke und Geruch

Antwort von MamaMitHerz2013 am 15.02.2014, 20:02 Uhr

Ich nehm die Milasan 1 und da riecht nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmarke und Geruch

Antwort von scotti12 am 15.02.2014, 20:09 Uhr

HAllo,

also jede Flachenmilch riecht überhaupt nicht lecker!! Für mich ist es jedes mal eine Überwindung, wenn ich ein Flascherl anrühre und dann wieder auswasche. Was da für ein Geruch raus kommt.... :-(
Als ich das erstemal eine Flasche nach dem stillen angerührt habe, habe ich echt eine Freundin angerufen, ob ihre Milch auch so stinkt.
Also Nase zu und durch. Hauptsache den kleinen schmeckt es...

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmarke und Geruch

Antwort von lanti am 15.02.2014, 20:20 Uhr

Jede Pre/1er Milch ist grundsätzlich von guter Qualität, unterscheidet sich aber bzgl. bestimmter Inhaltsstoffe und somit auch hinsichtlich der Verträglichkeit und des Geschmacks.

Hipp Combiotik enthält zB als einzige Milch sowohl verdauungsfördernde Prebiotika als auch Probiotika, was vermutlich die Ursache für den von Dir beschriebenen Geschmack (empfindet jeder anders) ist.

Wenn Dein Kind sie mag und gut verträgt, ist das aber ok ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmarke und Geruch

Antwort von rabarbera am 15.02.2014, 21:51 Uhr

Ich finde auch, dass alle Milchmarken nicht sonderlich gut riechen... wir hatten im Lauf der Zeit Milumil, Hipp Bio, Humana, Babylove und Bebivita. ;-)
"Chemisch" fand ich den Geruch allerdings nicht!
Ich mag auch den Geruch von warmer Kuhmilch gar nicht. Und als ich noch gestillt habe, habe ich auch mal Muttermlich abgepumpt und diese probiert ;-) - sowohl Geruch als auch Geschmack fand ich alles andere als lecker!!
Von daher... Säuglingsnahrung wird streng kontrolliert. Wenn deinem Kind die Milch schmeckt und es sie gut verträgt, würde ich mir keine Sorgen machen! Ist einfach Geschmackssache!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmarke und Geruch

Antwort von Diny87 am 16.02.2014, 10:44 Uhr

Ich finde unser Milchpulver riecht nach fisch :) ist aber wegen dem lcp glaube ich :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmarke und Geruch

Antwort von Schnipsel06 am 18.02.2014, 22:30 Uhr

Hallo!
Ich weiß auch von meinem ersten Kind noch daß Babymilch eklig schmeckt.
War jetzt beim zweiten positiv überrascht daß diese gar nicht so schlimm schmeckt wie ich sie in Erinnerung hatte.
Das war die Beba Milch. ( Ich probier immer weil ich das mit dem am Handgelenk schauen wie heiß die Milch ist nicht richtig erkenne)
Hatte auch Proben von Hipp und Bebivita bekommen und diese mal angerührt als wir woanders zu Besuch waren und ich keine von unserer mehr dabei hatte. Die schmeckten genauso eklig wie ich es von damals kannte.( Bebivita finde ich nach Pappe mit irgendwas und Hipp einfach nur Bäh)
Dagegen ist die von Beba echt lecker.
Die schmecken überhaupt nicht alle gleich!
Bin jetzt seit ich die anderen probiert habe froh daß wir Beba haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

säuerlicher Geruch des Stuhlgang

Hallo, ich füttere meine 4 Wochen alten Tochter mit Aptamil Pre HA ( stellen aber bald auf normale PRE um). Meinem Mann ist vorhin beim wickeln aufgefallen das ihre Windelfüllung säuerlich riecht. Der Stuhl ist breiig und gelb-bräunlich. müssen wir uns da gedanken ...

von JaneLando 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geruch

sättigen die Milchmarken unterschiedlich?

Wir hatten bisher immer beba pre und 1. nun haben wir milupa 1 und der Kleine (6monate) hat heute Nacht 3 Flaschen getrunken (Abstand 2,5 bis 4 std.) Mit beba waren es max 2 Flaschen Nachts.Kann es sein das die unterschiedlich sättigen. Ich gebe immer 6 Löffel auf ca 200ml ...

von finchen29 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmarke

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.