Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bosi1989 am 17.09.2015, 11:10 Uhr

Milchflasche am Morgen

Hallo,

mein Sohn ist 1 Jahr + 5 Tage alt.
Er bekommt morgens noch seine Milchflasche, ich habe es auch schon mit Brot und Kindermüsli versucht, aber er isst es nicht gerne, er mag nur seine Flasche (Beba 1). Er bekommt nur morgens die Flasche und trinkt sie auch sehr schnell aus und dann ist er super zufrieden.

Meine Fragen:
Wie lange darf ich ihm noch die Flasche geben?
Haben Sie ein paar Tipps bei der Umstellung von der Flasche auf das Brot?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße,
bosi1989

 
2 Antworten:

Re: Milchflasche am Morgen

Antwort von allwa am 17.09.2015, 12:46 Uhr

Meine Tochter ist 2 Jahre und fast 1 Monat alt.. und bekommt morgens auch noch die Milchflasche.
Ich versuche und versuche ihr immer wieder etwas anderes zum Frühstück anzubieten, aber mit nur wenig Erfolg. Ich mische die Flasche schon recht dünn (ich nehme Kuhmilch und kein Pulver mehr, aber ich habe nur noch 50 - 100 ml Milch und Rest Wasser).
Sie hat mal 3 Tage Joghurt gefrühstückt. Brot geht morgens gar nicht an sie ran. Müsli und Breie mochte sie noch nie.
Aktuell isst sie Vollkorn-Knäckebrot. Sie trinkt erst ca. die Hälfte ihrer Flasche und dann knabbert sie 1 - 2 Scheiben Knäckebrot. Das ist morgens um 6/6.30 Uhr. In der Kita um 9 Uhr gibt es dann das richtige Frühstück.

Ich glaube nicht das du dir Stress machen musst. Er ist gerade mal 1 Jahr alt. Du kannst nach und nach immer mal ausprobieren was er gerne mag zum Frühstück und dann auch deine Flasche nach und nach ausdünnen. Sie schmeckt dann nicht mehr so gut und wird dann auch freiwillig abgelehnt oder nicht mehr viel getrunken. Aber in dem Alter finde ich die morgendliche Milchflasche absolut in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchflasche am Morgen

Antwort von lanti am 17.09.2015, 22:08 Uhr

Hallo,

eine Milchflasche mit Pre oder 1er Anfangsnahrung ist immer ein Stillersatz.

Lt. WHO Empfehlung sollte man neben der Familienkost bis mind. 2 Jahre weiter stillen - darüber hinaus solange Mutter und Kind es möchten.

Eine Flasche 1er Milch kannst Du hier analog sehen und ruhig weiter geben (Stichwort: natürliches Abstillalter).

Brot enthält Salz und Backtriebmittel sowie meist vgl.weise weniger nährstoffreichen Weizen als Getreide. Er muss also kein Brot essen - Milchbrei oder GOB aus Dinkel oder Hafer sind sogar wertvoller für die Ernährung und salzfrei (weniger belastend für die Nieren) - das kommt mit der Zeit ganz von selbst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.