Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausmama am 08.01.2015, 21:55 Uhr

Milchen mischen (Pre und Pregomin)?

Hallo!
Unsere 14 wo alte Tochter, hat nach einem Infekt Dauerfurchfall und KA empfahl Hydralisierte Nahrung da sie wohl Probleme hat die Lactose aufzuspalten. Im Krkh. wo wir ambulant waren, meinten ruhig weiter Pre geben.
So, nun mische ich Pregomin Apta und Pre Apta im Verhältins 1:1 weil Tochter reines pergomim strikt verweigert. Bis jetzt kein Durchfall mehr!
Geht dass!? Wollte jetzt net extra KA deshalb anrufen !
Wobei ich denke es müsste doch lactosereduzierte Milchen geben, oder?
Mein Baby ist doch nicht das erste welche die bräuchte, oder?
(Kuhmilchallergie liegt wohl nicht vor, weil 800g zugenommen trotz Durchfall, in 3 Wochen)

 
1 Antwort:

Re: Milchen mischen (Pre und Pregomin)?

Antwort von lanti am 09.01.2015, 0:04 Uhr

Hallo,

grundsätzlich ist bei/nach einem Infekt keine Heilnahrung, die viele Kinder nicht annehmen, nicht nötig und man kann bei der normalen Pre Nahrung bleiben. Um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen kann man diese vorübergehen mit 30 ml mehr Wasser zubereiten.

Wenn trotz kuhmilchhaltiger Säuglingsmilch aber mit weniger Laktose durch Mischen mit Heilnahrung kein Durchfall mehr auftritt, könnte allerdings tatsächlich der angegriffene Darm vorübergehend zu wenig Laktase-Enzyme produziert haben, um die Laktose aus der Pre Milch aufzuspalten.

Wie lange macht ihr das denn jetzt schon so? Ich würde es einfach nochmal mit einem Fläschchen normaler Pre Milch versuchen bzw. die Pregomin immer weiter ausschleichen. Vielleicht hat sich die Verdauung zwischenzeitlich bereits normalisiert.

Ansonsten wäre zB Aptamil Comfort eine laktosereduzierte Spezialnahrung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.