Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PiaMarie am 12.05.2014, 11:01 Uhr

Milcheiweißfreie Milch

Hallo,

Mein kleiner 8,5 Monate verträgt kein Milcheiweiß.
Deswegen hat uns unser Kinderarzt Neocate Infant verschrieben, was er nun super verträgt (Hautausschlag war sehr schnell weg).

Problem ist halt, dass ich die nur in der Apotheke bekomme und unsere private Krankenkasse nicht alles zahlt und das vorstrecken macht mich fast arm. 44€ pro 400 Gramm Dose...


Gibt es da günstigere Alternativen?
Humana?(die glaub ich auf Sojabasis war und deswegen auch allergiegefährdend)
Bambinchen?


Aja beikost bekommt er und zwar, GFK Brei, und GOB Brei und Hirse/Haferbrei mit Neocate.

Danke schonmal :)

Lg

 
2 Antworten:

Re: Milcheiweißfreie Milch

Antwort von emilie.d. am 13.05.2014, 13:58 Uhr

Hallo PiaMarie,
Deine eigentliche Frage kann ich Dir nicht beantworten, aber ich wollte doch noch einmal ganz blöd nachfragen, ob die Milcheiweißallergie tatsächlich bestätigt ist (über Pricktest oder Provokation). Manche Ärzte machen nur die Eliminationsdiät und wenn sich dann das Krankheitsbild "zufällig" parallel verbessert, gibt man monatelang unnötigerweise Spezialnahrung. Ich frage nur, weil es einer Freundin ähnlich erging (wobei es da nicht um eine Milcheiweißallergie ging). Nichts für ungut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milcheiweißfreie Milch

Antwort von PiaMarie am 13.05.2014, 16:49 Uhr

Hallo,

Das habe ich mich auch schon gefragt.
Bei uns war es eben so, dass wir eine OP hatten und danach hatte er nen Ausschlag, der über einen Monat nicht wegging und auch gejuckt hat.
Wir haben so ziemlich alles mögliche ausprobiert, bis wirklich erst durch die Milchumstellung eine Verbesserung eintrat und nun hat er es gar nicht mehr.

Naja ich lass es nun dabei, ihm geht es gut damit und von den Nährstoffen fehlt ihm ja nichts.

Kinderarzt meinte, dass dem Alter diese Test noch nicht sehr aussagekräftig seien.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.