Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jill1811 am 20.12.2015, 21:23 Uhr

Milch wechseln?

Hallo,zusammen,
Mein Sohn ist 14 + 2 und hat am 24.11. die 6 Fach Impfung plus Rota bekommen. Er bekommt die Beba milch und hatte vorher 1x am Tag Stuhlgang. Seit 1,5 Wochen hat er fast nach jeder Flasche Stuhlgang . Manchmal sofort nach der Flasche, manchmal 1 oder 2 Stunden später oder man denkt es, weil es sich so anhört und dann ist nur ganz wenig in der Windel . Er ist total gut drauf. Der Kia meinte ggfs auf Beba comfort wechseln . Stuhlproben negativ. Laut Hebi könnte es noch von der Rota Impfungen kommen ? Ich habe noch 3,5 Dosen der pre. Was würden Sie mir empfehlen ? Es ist halt echt doof ständig Windeln zu wechseln. Er kommt alle 3 std auch nachts. Ist das in dem Alter normal? Am 7.1. kommt meine hebi um ggfs mit Brei zu starten. Der kleine ist übrigens sehr schwer. 7,3 kg und ca 64 cm.....;-)
Danke :-))))

 
2 Antworten:

Re: Milch wechseln?

Antwort von lanti am 21.12.2015, 10:53 Uhr

Hallo,

die Rotaviren Impfung wirkt auf den Darm, so dass ich auch tippen würde, dass die Darmflora vielleicht im Ungleichgewicht ist, er einen Infekt abwehrt oder er evtl. Zähnchen ausbrütet, wo auch viele Kinder mit der Verdauung reagieren. Hauptsache er ist fit :)

Beba Comfort ist bei euch eigentlich nicht angezeigt. Ich würde noch ein paar Wochen abwarten und wenn die Problematik bleibt über einen Wechsel zu einer anderen normalen Pre Milch überlegen. Du kannst ja dann nochmal schreiben, was akut das Hauptproblem (Häufigkeit, Konsistenz, Blähungen etc) ist, damit man eine entsprechende Milch empfehlen kann.

Große und kräftige Babys brauchen meist auch viel Energie und gerade in Wachstumsphasen oder wenn die Kleinen mobiler werden wird auch oft viel/häufig Milch getrunken. Füttern nach Bedarf und nachts alles bereit stellen ist in der Regel die beste Lösung und am stressfreisten für beide Seiten.

LG & schöne Feiertage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch wechseln?

Antwort von Jill1811 am 21.12.2015, 13:01 Uhr

Herzlichen Dank!!!! Ich warte dann nochmal ab und werde mich gerne zu einem späteren Zeitpunkt nochmal melden ! Ich wünsche dir auch schöne Festtage :-) lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Milch lieber wechseln?

Hallo ihr lieben, mein Sohn ist jetzt 3 Wochen und 3 Tage alt. Habe ihn leider nur 12 Tage stillen können, Milch hat sich bei mir zurück gebildet. Dies ist aber eine längere Geschichte. Füttere den kleinen jetzt mit bebivita pre, meine Hebi hat mir diese Marke empfohlen. ...

von mosaique 03.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, wechseln

Koliken - Milch wechseln?

Hallo, Meine kleine Maus ist jetzt 5wochen alt und bekommt Beba ha pre. Sie hat ganz schlimme Koliken und so arg Blähungen! Wir haben die kleinste Saugergrösse, sie stößt während des Trinkens auf und danach natürlich auch! Ich bin mir sehr unsicher ob ich die Milch ...

von Mücky 17.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, wechseln

Milch wechseln

Meine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt und wird überwiegend gestillt, bekommt aber auch Flaschennahrung dazu. Ich meine sie verträgt sie nicht mehr gut, hat öfter Bauchweh und bekommt den Stuhl nicht raus, der mittlerweile fester geworden ist. Pupsen tut sie auch mehr. Sie ...

von Catmu 09.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, wechseln

Gelb-grüner Stuhl- Milch wechseln?

Hallo ihr Lieben, meine Zwillinge (10 Wochen) bekommen derzeit Hipp Bio 1 (kein HA), diese vertragen sie besser als Milumil, was wir davor hatten. Sie haben weniger Bauchweh und häufiger Stuhlgang, jedoch ist ca jeder zweite Stuhlgang grün-gelb. Nun hab ich hier gelesen, ...

von Nannilein 16.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, wechseln

Pre Milch wechseln...???

Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrungen mir dem wechseln von pre Milch Sorten? Unsere Maus bekommt seit Geburt aptamil pre Milch. Seit einigen Tagen spuckt sie jedoch sehr viel. Man hat mir gesagt das es an der milchsorte liegen könnte. Kann ich denn einfach zwischen ...

von Hasemaus2012 04.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, wechseln

Wechseln auf 1er Milch?

Guten Abend an alle, Mein Tochter ist heute genau 8 Wochen alt und bekommt Aptamil HA Pre. Seit ca. 10 Tagen trinkt sie enorm viel, insgesamt ca. 1200 ml prk Tag. Ich habe auch das Gefühl, dass sie nie eichtig satt wird, sie ist quengelig und schläft tagsüber kaum länger ...

von Fuchsina 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, wechseln

Milch doch wechseln?

Hallo, hatte vor ein paar Tagen schon mal gefragt, weil meine Kleine anscheind die Aptamil Milch nicht mehr verträgt. Anfangs war es etwas besser geworden, doch mittlerweile hat sie trotz Lefax abends und morgens schlimme Blähungen, so dass sie davon aufwacht und auch schwer ...

von schnubbelline 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, wechseln

Milchsorten wechseln?

Hallo ihr Lieben, meine Maus bekommt jetzt neben dem Mittags und Abendbrei noch ein paar Flascherl pre und 1 Milch (sie ist jetzt 27 Wochen alt) Jetzt ist es mir einmal passiert das der dm bei uns keine hipp bio pre bzw hipp bio 1 gehabt hat und ich statt dieser die babylove ...

von melanie_amelie 25.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, wechseln

vieles Spucken, hilft da Milch zu wechseln?

Mein Kleiner hat auch mit der Muttermilch schon gespuckt, aber jetzt ist es bissele mehr, bekommt Alete. Wenn ich jetzt wechsele, könnte das was bringen, wer hat Erfahrung gemacht? Ansonsten verträgt er sie besser, als meine Milch, kein Bauchweh mehr. Liebe ...

von jansmam 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, wechseln

milchsorte wechseln/zurückwechseln usw.

Wie ist das denn ... darf man wenn die kleinen irgendwas nicht so vertragen oder was auch immer einfach die milchsorte wechseln? dann gleich oder immer nur eine flasche von der neuen sorte immer mal dazwischen? oder wenn sie die vorherige besser vertragen hat - einfach ...

von Knirps 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, wechseln

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.