Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jasminb1990 am 09.05.2016, 3:12 Uhr

Milch sauer was nun

Hallo Leute hab mal eine frage.

Meine Maus bekommt die Flasche machen das meistens so das ich die Flasche in Kühlschrank fertig habe und eine steht in den wärmer, das wenn sie Hunger hat gleich essen kann weil sonst schreit sie alles über wenn sie nicht gleich die Flasche bekommt.

Klappte immer super jetzt aber bei den warmen Wetter wird meine milch im wärmer sauer ist ja auch irgendwo klar.
Hab das einmal zu spät Mit bekommen und meine Maus hat das getrunken hoffe das ist nicht schlimm.

Wie macht ihr das mit den flaschen

Mein wärmer heizt nicht so schnell weil ich die mam Flaschen haben mit Gummi unten.

Oder kann ich dir milch per Zimmertemperatur geben?
Danke für eure tipps

 
4 Antworten:

Re: Milch sauer was nun

Antwort von emilie.d. am 09.05.2016, 4:54 Uhr

Ich habe und würde die Milch immer frisch zubereiten, weil sich Keime sonst in der Milch vermehren können. Wenn es krankmachende sind, ist das ziemlich schlecht.
Es geht ganz schnell, wenn Du abgekochtes Wasser mit heissem Wasser mischst und es so auf die richtige Temperatur bringst. Dann das Pulver dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch sauer was nun

Antwort von Dinechen am 09.05.2016, 8:42 Uhr

Oder koch Wasser ab, lass es etwas abkühlen u fülle es in eine Thermoskanne. Flasche is ja dann fix zubereitet u wenn es doch noch zu heiß ist, dann muss die Maus kurz warten... ich weiß das es so was gibt ( glaub von Nuk ) da schüttet man heißes Wasser rein u es kommt mit der richtigen raus u es gitb Wasserkocher wo man 40 Grad einstellen kann.
Ich selbst hab abgekochtes Wasser im Kocher u mach den dann nut nochmal kurz a .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch sauer was nun

Antwort von Gabi1981 am 09.05.2016, 21:11 Uhr

Milch muss man IMMER frisch zubereiten und egal wo du sie lagerst es ist nicht gut fürs Kind, Keime vermehren sich dadurch sehr schnell und können zu Durchfällen oder ähnlich führen.

1. Koche Wasser im Wasserkocher, fülle heißes Wasser in die Thermoskanne und kaltes in eine normale Flasche. Bei Hunger im Verhältnis 1:3 (heiß:kalt) mischen, Pulver rein, kannst die passenden Löffeln Pulver vorher schon in einem Portioniere fühlen dann geht es noch schneller.

2. Cool twister. Das ist ein Gerät in das man heißes Wasser in eine Flasche einfüllt, mit dem Gerät zusammen schraubt und durch das Gerät hindurch wird das Wasser in die Babyflasche abgekühlt auf die gewünscht Temperatur.
Nachteil: Das Gerät muss im Kühlschrank gelagert werden.

3. Flaschenwärmer von Beurer. Der einzige Flaschenwärmer der nicht nur erwärmen sondern auch warm halten kann. Aber auch hier wichtig niemals fertige Flaschen warm halten oder höchsten mal eine halbe Stunde.
Abgekochtes Wasser (in der passenden Menge) in die Babyflaschen füllen. Meist hab ich mir so sechs Flaschen mit Wasser hergerichtet, Nuckel auf die Flaschen, Verschlusskappe drauf, fertig. Flaschenwärmer auf die gewünscht warmhalte Temperatur einstellen und eine Babyflasche mit Wasser rein stellen. Portionierer herrichten. Wenn Baby Hunger hat. Flasche raus, Pulver rein, schütteln fertig und immer gleich wieder eine neue Flasche in den Wärmer. Geht super schnell.
Mein Flaschenwärmer ist fast ein Jahr lang non Stop gelaufen, war nur ausgeschalten wenn ich nicht da war und er funktioniert immer noch einwandfrei.
Wichtig ist nur wenn er ständig läuft nicht zu vergessen das Wasser im Flascherlwärmer nachzufüllen, sonst ist er schnell kaputt weil er überhitzt.

Hab drei Kinder und alle Dinge die ich geschrieben hab, bei allen ausprobiert und am meisten hat mich der Flaschenwärmer von Beurer überzeugt, das war super schnell, einfach und kann wirklich jeder (auch mal die Oma oder Tante)
und für Unterwegs die Variante zwei und alles ist gut.

LG Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch sauer was nun

Antwort von Chrissy32 am 15.05.2016, 13:43 Uhr

Ich die Flaschen immer frisch und habe lauwarmes Wasser immer in der Thermoskanne, Thea mag nur lauwarme Milch. Wenn du alles vorbereitet stehen hast, geht das ganz schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Gute Pre Milch

Hallo, Unser kleiner wird morgen 4 Wochen alt. Die erste Woche lag er auf der Neointensiv, deshalb hat das mit dem Stillen nicht geklappt. Die darauffolgenden 2 Wochen hab's dann abgepumpte MuMilch und Aptamil Pre (so ca 50/50). Er hat jedoch mit Blähungen zu kämpfen. Seit ...

von Chrissi1404 01.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchnahrung

Hallo, hatte bei der U6 vergessen zu fragen, wie lange ist es sinnvoll Milchnahrung zu geben? Er trinkt jeden Morgen seine 250ml Milch noch genüsslich leer. Er macht auch keine Anstalten die nicht zu trinken, sondern meckert ehr noch wenn er nicht schnell genug seine Milch ...

von strange1993 22.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Pre milch

Hallo liebe mamis, mein baby ist 2 monate alt.. ich gebe hipp pre bio combiotik das schmeckt ihm auch sehr.. da ich nicht still habe ich von Freunden gesagt bekommen das diese pre milch ja nur zum zu fuettern sei.. u ich doch lieber die 1 er geben soll.. Wie set ihr das? Mein ...

von Calana 22.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Bis zu welchem Alter Abendflasche und welche Milch?

Hallo, Meine Tochter ist jetzt 12,5 Monate alt und bekommt vor dem Schlafengehen am Abend eine Flasche (ca 240ml) pre Milch. In der Nacht habe ich sie auf Wasser umgestellt. Da trinkt sie dann aber auch 200ml. Vom Gefühl her würde ich ihr die Abendflasche mit pre noch gerne ...

von NaDa23 12.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Bis zu welchem Alter Abendflasche und welche Milch?

Hallo, Meine Tochter ist jetzt 12,5 Monate alt und bekommt vor dem Schlafengehen am Abend eine Flasche (ca 240ml) pre Milch. In der Nacht habe ich sie auf Wasser umgestellt. Da trinkt sie dann aber auch 200ml. Vom Gefühl her würde ich ihr die Abendflasche mit pre noch gerne ...

von NaDa23 12.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch wechseln?

Hey ihr Lieben :-) Ich hab mal ne kurze Frage...Meine Maus ist heute genau 10 Monate alt. Sie bekommt so ziemlich von Anfang an Hipp Bio Combiotik... Da diese Milch ja immer ausverkauft ist bzw die Regale morgens aufgefüllt werden, mittags schon leer sind :-) überlege ich ...

von Nati85 12.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchflasche abgewöhnen

Unsere Kleine 2 jahre und 2 Monate alt trinkt Abends noch eine Milchflasche. In der Nacht auch fast immer eine Flasche. Eigentlich machts mir ja nix aus ein Flascherl zu machen. Doch schön langsam will ich sie weg haben. Gerade hatten wir wieder das Problem, sie ist verschnupft ...

von Dreli 09.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Welches andere Milchpulver ähnelt MILASAN?

Hallo ihr Lieben, da Milasan bzw Alete eine neue Rezeptur hat und diese Milch nun auch noch schwer zu bekommen ist, sehe ich mich gezwungen die Marke zu wechseln. Ich möchte einfach nicht mehr diesen Spießrutenlauf mitmachen :-( Weiß jemand welches Milchpulver der Milasanmilch ...

von ensacri 08.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

verträgliche 1er Milch

Mein kleiner ist nun 27 Wochen, seit ca. 4-6 Wochen bekommt er die Beba sensitiv 1er, vorher die pre. Hat im 11/2 stundentakt Hunger gehabt und das wochenlang. Er trinkt jetzt alle drei Stunden insgesamt zwischen 800-950 ml. Jetzt hab ich gemerkt, dass er noch ziemlich viel ...

von MrsV 03.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

18 monate trinkt noch viel Milch

Hallo Vielleicht hat nur jemand einen Rat. Mein Sohn ist 18 Monate alt und trinkt vorallem Nachts noch 3-4 Flaschen Mich je Flasche ca 200-250 ml. Tagsüber isst er gut mit und verlangt auch ab und zu noch eine Milchflasche. Abends zb ist er einen Teller nudeln und ne ...

von MiKa788 16.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.