Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mia1986  am 28.12.2013, 19:06 Uhr

milch -Blähungen

Die Blähungen meiner maus werden nicht besser sie hatte eine schlimme nacht und ich trage sie schon den ganzen tag im tuch ihr armer Bruder muss da zurück steckenaber der hat zum gGlück auch eine super Verdauung.
Nix half weder liegen ohne windel, massage, , Wärme, bein bewegung, baden, fencheltee, bagai tropfen. Sie trinkt und schreit oder pupst und schreit dann ist herzzerreißend. Sie trinkt aptamil ha pre ca 7 ×100ml und ist 7wochen. Meine hebamme meint sie kann demnächst die 1 er kriegen weil sie nicht so ein nimmersatt wie ihr bruder ist jetzt hab ich gesehen es gibt von hipp combiotik pre und comfort.weiß jemand was besser geeignet wäre? Ist wohl beides gegen Blähungen nur das die combiotik pre nach bedarf gegeben werden kann.brauchte ich da nen anderen sauger? Sie nimmt gerade die avent +1 gegen kohliken mit langsameren nahrungsfluss.
Bin für jede Hilfe dankbar

 
7 Antworten:

Re: milch -Blähungen

Antwort von Mia1986 am 28.12.2013, 19:11 Uhr

Und wie stellt man am besten um? Flaschenweise oder mischen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milch -Blähungen

Antwort von Kia86 am 28.12.2013, 19:21 Uhr

Hallo

Also ich an deiner Stelle würde wenn sie so schlimme Blähungen hat (hatte meiner auch) nicht umstellen, die einer Nahrung ist doch noch schwer verdaulicher, da werden die schmerzen dann bestimmt nicht besser. Wir haben mit der Umstellung gewartet bis er keine Blähungen mehr hatte und das war es dann überhaupt kein Problem mehr.
Bei uns hat gegen die Blähungen auch nichts geholfen, mussten abwarten bis es vorbei war, ging so bis zur 11. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milch -Blähungen

Antwort von lanti am 28.12.2013, 19:36 Uhr

Bigaia Tropfen wirken langfristig - nicht bei akuten Beschwerden. Gegen Luft im Bauch könntest Du, wenn es daran liegt, Sab Simplex oder Lefax geben.

Wenn Deine Kleine von der Aptamil Pre so starke Blähungen hat, könntest Du es mal mit einer anderen Pre Milch versuchen.

Wie ist denn die Verdauung / der Stuhlgang (Häufigkeit, Konsistenz, Beschwerden)?

Da die den meisten Milchen zugesetzten Pre- und Probiotika gerade von ganz jungen Säuglingen oft nicht so gut vertragen werden, würde ich mal Hipp Bio Pre (Packungs mit dem Baum, nicht Combiotik - denn die enthält als einzige Milch sowohl Prebiotika als auch Probiotika). Diese Milch enthält LCP, was bei den günstigen Nahrungen nicht der Fall ist, ist aber frei von pre- und probiotischen Zusätzen.

Wenn es damit nicht besser wird, könnte es sein, dass sie auf Laktose/Milchzucker oder Kuhmilcheiweiß empfindlich reagiert. Dann wäre eine Spezialnahrung wie Beba Sensitive oder Aptamil Comfort eine gute Wahl.

Auf 1er Milch umstellen würde ich nicht. Pre Milch ist bis zum Ende der Fläschchenzeit bestens als Muttermilchersatz geeignet und in der Regel auch ausreichend. Pre Milch ist leichter verdaulich und enthält wie Muttermilch nur Laktose. Die der 1er Milch zugesetzte Stärke wird langsamer verdaut und kann den Stuhl fester machen.

Pre und 1er Milch enthalten gleich viele Kalorien pro 100 ml trinkfertige Nahrung. Wenn die 1er Milch länger sättigt (ist nicht bei allen Babys der Fall) und dadurch in 24 Std. weniger getrunken wird, bekommt das Baby weniger Kalorien, Flüssigkeit und Nährstoffe. Sinnvoll ist das nur bei zB sehr sehr hohen Trinkmengen über einen Zeitraum von mehreren Wochen. In eurem Fall wüsste ich nach dem was Du schreibst nicht, warum eine 1er Milch sinnvoll sein sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milch -Blähungen

Antwort von Mia1986 am 28.12.2013, 19:45 Uhr

Meinte meine hebamme.

Meine maus hat nur einmal täglich Stuhlgang wenn überhaupt Konsistenz ist ok und pupst wenn sie sich krümmt und presst und dann weint sie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milch -Blähungen

Antwort von Mia1986 am 28.12.2013, 19:54 Uhr

Lefax probieren wir gerade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milch -Blähungen

Antwort von lanti am 29.12.2013, 13:06 Uhr

Baby, die Säuglingsmilch bekommen sollten am besten mind. einmal in 3 Tagen Stuhlgang haben. Einmal täglich ist also prima.

Ich würde mal mit einer anderen Pre Milch (Hipp Bio Pre) bzw. wenn das bzgl. der Blähungen keine Besserung bringt mit einer laktosereduzierten Spezialnahrung (Beba sensitive oder Aptamil Comfort) testen.

Die Umstellung machst Du am besten fläschchenweise.

Dass Deine Hebamme einer 1er Milch empfohlen hat, hattest Du geschrieben. Die Frage ist halt, warum Du eine 1er Nahrung geben solltest. Ich sehe darin in eurem Fall keinerlei Sinn.

Schreib mal, wie es weiter geht, wenn Du magst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milch -Blähungen

Antwort von Mia1986 am 29.12.2013, 18:44 Uhr

Die hebamme meinte ich soll umsteigen falls sie nicht mehr so gut zunimmt wegen spucken und weil sie wenig trinkt pro Mahlzeit .lefax scheint gerade erstmal zu helfen nur der Wachstumsschub macht mir und den zweien sehr zu schaffen er ist nur am futtern alle 1, 5 Stunden und wird kaum satt icj muss ihn stoppen und dann geht die quängelei los und sie will nur aufm arm bzw tuch und brüllt sich in rage sobald sie wach ist.sie sind jetzt 7wochen ich hoffe wir haben es bald überstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

milch und blähungen...immer noch?

hallo meine kleine 5,5 monate alt bekommt hipp combiotik pre. mittags gläschen und milchfreien brei mit obst danach milch. meine frage:sie hatte immer mit starken blähungen zu kämpfen..ist es normal das sie weint wenn sie pupsen muss? jetzt noch? mal hat sie das ganz doll und ...

von sweety2moon 21.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blähungen, Milch

Blähungen von Milchpulver

habe noch eine Frage: Habe 6 Monate gestillt, danach Aptamil gegeben, ist mir aber echt zu teuer!!!!!!!!!!!!! habe auf Hipp Bio Combiotik umgestellt. Momentan ist er nachts sehr unruhig, es gluckert auch manchmal und er pupst oft. Er bekommt aber auch Zähne, wir waren im Urlaub ...

von NikoW 23.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blähungen, Milch

keine Milch mehr

Hallo. Meine Kleine ist knapp 13 Monate alt.Sie wurde bis letzte Woche pumpgestillt, d.h. jetzt zum Schluß nur noch einmal täglich ein Fläschchen mit ca. 100ml. Seit ca. 2 Monaten trinkt sie nachts höchstens mal ein bißchen Wasser.Nahrung will sie nachts nicht mehr.Bin ganz ...

von Steffie 24.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Ab wann keine Milch mehr?

Meine Tochter ist jetzt 13 Monate alt und bekommt morgens nach dem Aufstehen und abends zum Einschlafen noch eine Flasche 1er Milch, ansonsten isst sie ganz normal am Tisch mit. Ich behaupte einfach mal mutig, es würde ihr nichts ausmachen, die Flaschenmahlzeiten ausfallen zu ...

von greenisland 20.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

1er Milch - ab wann?

Hallo ihr, mein Sohn ist grade mal 6 Wochen alt...aber ich hab das Gefühl er ist nur am trinken. Ich habe mal mitgeschrieben, er trinkt über einen Liter Pre-Milch am Tag... Hab das Gefühl er ist nie richtig satt. Ab wann kann man einem Baby denn 1er Milch geben? Nicht den ...

von Layla88 18.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

nachts einfach die Milch Flasche weg lassen?

Hallo Mein Sohn (8 Monate +1 Tag) hat bisher immer noch Nachts noch eine pre Milch Flasche mit 180 ml pre Milch bekommen... Auf anraten der KiÄ bei der U5 sollte ich langsam anfangen nachts die Milch zu strecken (auf anraten pro Woche ein löffel weniger Milch sodass ...

von stromi1986 14.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Mag sie die Milch einfach nicht?

Hallo, meine kleine war ja nie eine gute Trinkerin, aber seit sie einen Infekt hatte (hat letzte Woche aufgehört) trinkt sie noch schlechter. Mal 70 ml mal 130 ml die tagesmenge liegt zwischen 650 und 750 ml beikost nimmt sie nur ein paar löffel zur Zeit. Kann es auch seit das ...

von Zoe2013 02.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchflaschen noch auskochen?

Hallo. Vllt könnt ihr mir kurz helfen: Mein Sohn 9 Monate trinkt morgens so gegen 7:30/8 Uhr seine Milchflasche. Abends isst er schon schnitte und da geben wir ihm auch nochmal etwas Milch..., aber nur 150ml. Muss ich die Flaschen noch auskochen? Oder reicht es sie unter ...

von Schnullerbacke1987 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchnahrung auf Vorrat

Hallo liebe Muttis, ich bräuchte mal Euren Rat und Eure Tipps bezüglich der Zubereitung der Milchfläschchen. Meine Zwillinge sind jetzt 6 Monate alt und ich bereite die Milchnahrung immer auf Vorrat für ca. 12 Stunden zu. Ich koche Wasser ab, lass dieses abkühlen und gebe ...

von BB1301 26.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

wie viel 1er milch?

hallo mamis, ich habe eine frage also unsere große tochter(2,5) hat früher von anfang an die ganze pre, 1er ect milch immer komplett ausgetrunken, so jetzt unsere kleine (6 monate) will von anfang an nicht alles trinken jetzt ist sie bei hipp 1er milch und wenn ich es nach ...

von Saraselina 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.