Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carolina85 am 05.04.2016, 21:07 Uhr

Milasan pre Kohlenhydrate

Hallo, vielleicht weiß hier jemand Bescheid und kann mir helfen.
Seit kurzem verwende ich für das Anrühren des Abendbreis und für gelegentliches Zufüttern die Milasan Pre (rosa Packung). Eigentlich stille ich und möchte das auch noch so lange tun wie es für mich und den Kleinen passt. Er ist knapp sechs Monate alt und sehr propper. ;-) Da ich inzwischen für gelegentliche Fläschchen nicht mehr abpumpen mag und für den Abendbrei noch keine Milch verwenden möchte, habe ich mich für Pre entschieden. Die Milasan hat ja bei Ökotest 2015 recht gut abgeschnitten und ist auch vergleichsweise günstig, daher habe ich die genommen und er mag sie auch gerne. Nun habe ich mit einer Probepackung von Hipp Bio Pre verglichen (die mag er nicht...) und bemerkt, dass der Kohlenhydratgehalt der Milasan viel höher ist (8,2g gegenüber 7,4g) und zudem nur 8g als "Zucker" (Laktose) angegeben sind, die übrigen 0,2g aber nicht angegeben sind...? Merkwürdig, finde ich. Und kann es sein, er trinkt sie vielleicht nur gerne, weil sie süßer ist? Und ist die "neue" Milasan schon noch die, die bei Ökotest gute Ergebnisse hatte? Habe irgendwo gelesen, die Marke sei aufgekauft worden, ist sie vielleicht gar nicht mehr so "gut"? Und hat vielleicht jemand einen Tipp, welche Milch ich ihm stattdessen anbieten könnte bzw wie ich ihm eine weniger süße "angewöhnen" kann? Ich will ihn ja nicht zum Süßschnabel machen... Wobei andererseits 0,8g ja eigentlich auch nicht ausschlaggebend sein können oder?
Sorry, falls ich zu wirr geschrieben habe, mache mir vielleicht auch viel zu viele Gedanken darüber, da er ja hauptsächlich gestillt wird. Will ihm ja aber trotzdem nichts "Schlechtes" geben und seinen Geschmack nicht falsch prägen...
Vielen Dank schonmal für Hinweise, Erklärungen und Ratschläge!!!

 
2 Antworten:

noch vergessen...

Antwort von Carolina85 am 05.04.2016, 21:21 Uhr

Er neigt etwas zu Verstopfung, Karotte zB verträgt er gar nicht, konnte dadurch kaum noch kackern. Ist dann vielleicht die Milch mit mehr Laktose sogar grade gut? Oder muss ich sonst auf was achten bei der Milchauswahl?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milasan pre Kohlenhydrate

Antwort von Jennylein93 am 06.04.2016, 10:13 Uhr

also pre nahrungen sind alle gut.
sie unterscheiden sich lediglich darin, das manche neben lactose noch pre oder probiotika enthalten.

mein kleiner hat nur das günstige von rossmann vertragen und dabei dachte ich das es schlechter ist als zbv aptamil. dann schaute ich auf die liste und sah das da kein großer unterschied in den jeweiligen anteilen ist.
also ich denke wenn dein kind es gern mag und verträgt dann bleib dabei.
ich musste damals echt experimentieren bis ich die richtige milch fand.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Milasan Pre noch original verpackt zu verschenken gegen Porto!

Hat mein Mann hier heute angeschleppt - warum auch immer, denn wir benutzen Humana HA1 .....er fand das Vögelchen so niedlich auf der Verpackung Er wusste halt nicht, dass man bei der Nahrung nicht einfach mal so wechseln kann und den ...

von Manuela1981 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milasan Pre

Milasan Pre wo kaufen???

Hallo, ich will meinen 2. Sohn ( der im April kommen soll) zwar ( wieder) stillen, möchte mir trotzdem für totale Notfälle Milasan Pre zulegen. Nur: überall ausverkauft! Egal, wo ich gucke, nicht mal online ist es bestellbar bei Schlecker, Rossmann & Co. Ist das so schwer ...

von honigbärchen07 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milasan Pre

Milasan Pre

Ich bitte um Hilfe! Bin aus Österreich und habe meiner Tochter aufgrund des letzten Warentests jetzt immer Milasan Pre gegeben. Da es dieses Produkt nicht im österreichischen Handel gibt, hab ich es bisher problemlos aus Deutschland bestellt. Jetzt ist das nicht mehr möglich. ...

von PaulasMama15072014 27.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milasan Pre

Milasan HA pre?

Hallo zusammen! Mein Kleiner ist mittlerweile 9 Wochen alt uns seit fünfeinhalb Wochen muss ich ihm Milchnahrung geben. Ich gebe ihm Humana HA pre. Diese Woche gab es eine unglaubliche unverschämte Preiserhöhung von 8 auf 10,45€. Dachte ich gucke nicht richtig. Vor allem ...

von icki 30.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milasan Pre

Füttert jemand Milasan1 oder Milasan Pre?

Hätte abzugeben 5,5 Packungen Milasan 1 (Hebamme hatte zu Pre geraten) und 1,5 Packungen Milasan Pre. Die Pre verträgt mein Sohn nicht, er erbricht sie im hohen Bogen und jetzt haben wir umgestellt auf Aptamil Pre und bleiben nun beim Aptamil. War am überlegen, später wieder ...

von aby 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milasan Pre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.