Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ivibi am 20.11.2014, 13:19 Uhr

Menge

Hallo , hab bis zur 5 Woche meine kleine gestillt und wegen der Gesundheit musste ich Leider aufhören!
Jetzt meine Frage meine kleine mittlerweile 6wochen und 3 Tage alt bekommt aptamil und laut Packung sollte sie 170ml trinken, aber danach brüllt sie immer noch vor Hunger , also hab ich gestern die nächste Stufe gemacht und das ist eigentlich erst ab 3 Monate 200 ml und die trinkt sie auch komplett weg ! Jetzt meine Frage ist das in Ordnung oder ist das zuviel ?

Lg

 
2 Antworten:

Re: Menge

Antwort von lanti am 20.11.2014, 13:41 Uhr

Hallo,

erstmal noch herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

Genau wie beim stillen sollte man auch mit Pre Milch am besten immer nach Bedarf füttern - und zwar nach dem Bedarf des jeweiligen Babys in der jeweiligen Phase.

Die Angaben auf der Milchpackung sind nur grobe Richtwerte und können nie jedem individuellen Appetit gerecht werden. Und mit 5 und nochmal mit 7 Wochen machen viele Säuglinge einen Wachstumsschub durch.

Richte Dich am besten ganz nach Deinem Kind, füttere sie wann und mit soviel Milch wie sie verlangt (dabei bedenken: kleinste Saugergröße/Lochung und nicht jedes weinen ist Hunger) und schau, wie es sich entwickelt.

Sie muss keine bestimmten Trinkabstände einhalten, die Mahlzeiten müssen nicht gleich groß sein und auch keine gleichen Abstände zueinander haben. Es muss keinen festen Rythmus geben und wenn sich einer einstellt, kann er sich jederzeit wieder ändern ;)

LG & alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menge

Antwort von Ivibi am 21.11.2014, 10:43 Uhr

Danke das hilft mir schon weiter !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.