Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liridona am 05.01.2016, 17:56 Uhr

mein baby trinkt weniger

Hallo liebe mamis

Habe mal ne frage meine kleine maus ist nun 2 einhalb monate alt und seit zwei tagen trinkt sie sehr wenig vorher hat sie immer alle 3/4 stunden je 130 ml getrunken jetzt trinkt sie nur noch 60/70 ml mache mir totale sorgen sie hatte auch vor ein paar tagen schnupfen und husten ....aber sie ist immernoch fröhlich und munter lacht viel und schläft wie immer
Hat da jemand Erfahrung mit oder das gleiche durchgemacht...? Ist das normal?
Danke im voraus :-*

 
2 Antworten:

Re: mein baby trinkt weniger

Antwort von lanti am 05.01.2016, 18:52 Uhr

Hallo,

mehr als regelmäßig Nahrung anbieten kannst und musst Du nicht tun. Denn Babys wissen selbst am besten, wann und wieviel Hunger sie haben, was phasenweise stark schwanken kann, da die Kleinen in Schüben wachsen und zunehmen. Babys holen sich, was sie brauchen - anders wäre stillen ohne Übersicht der Mutter über die Trinkmenge ja gar nicht möglich.

Dass ein Kind wenn es erkältet ist, zahnt oder einen Schub durchmacht weniger trinkt ist ganz normal und wird in der Regel hinterher von selbst wieder aufgeholt.

Solange die Haut rosig ist und die Windeln immer gut nass sind, bekommt Dein Baby genug Flüssigkeit und wenn sie gut drauf ist, besteht erstmal kein Grund zur Sorge.

Was helfen kann sind ggf. Nasentropfen und etwas aufrecht halten beim Füttern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein baby trinkt weniger

Antwort von liridona am 05.01.2016, 19:07 Uhr

Danke für deine schnelle Antwort &512;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Baby trinkt weniger

Hallo ihr Lieben! Mein Kleiner Mann,15Wochen alt,hat bis vor vier,fünf Tagen 4Flaschen am Tag a 200ml getrunken,ohne Probleme. Jetzt packt er mit viel Mühe 150ml pro Flasche. Er zappelt viel rum und spielt eher mit dem Nuckel. Was kann los ...

von Sternentaler 23.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby trinkt weniger

Baby trinkt plötzlich weniger!

Hallo ich brauche Rate/hilfe, Meine Tochter wird morgen 24.06.2012 6 Wochen alt. Leider hats mit der Brust nicht gereicht und wir mussten umstellen. Wir begannen mit Aptamil Pre HA, dadurch hatte die kleine starke Blähungen/Koliken. Auf Rat unsere Kinderärztin sind wir ...

von renia70 23.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby trinkt weniger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.