Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melly2907 am 31.05.2015, 14:42 Uhr

Mein Kind spuckt sehr sehr viel nach der Flasche...

hallo Mamas,

Meine Tochter ist 20 Wochen alt. Ich füttere sie mit Humana PRE Nahrung. Seit einiger Zeit bricht sie große Mengen wieder aus. Nach der flasche bestimmt 5-6 mal.
Am Donnerstag war ich beim Kinderarzt er sagte ist nicht schlimm solange sie zunimmt.
Mache mir aber trotzdem Sorgen. Meint ihr es kann an der Marke liegen und ich soll mal eine andere ausprobieren? Wenn ja, was könnt ihr mir denn so empfehlen?

Danach habe ich noch eine Frage und zwar wie habt ihr Erfahrung mit Schmelzflockenflasche gemacht und ab wann habt ihr sie gegeben?
Mein Arzt meinte das wäre mästen.....

Vielen Dank im Vorraus.
Liebe Grüße, Melly

 
6 Antworten:

Re: Mein Kind spuckt sehr sehr viel nach der Flasche...

Antwort von Lewanna am 31.05.2015, 19:09 Uhr

Hat sie die Milch denn vorher vertragen?

Mit B(r)eikost kann man zwischen dem 5. und 7. Monat beginnen.
Oder meinst du Schmelzflocken für die Flasche?
Brei gehört auf dem Löffel und nicht in die Flasche.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind spuckt sehr sehr viel nach der Flasche...

Antwort von Melly2907 am 31.05.2015, 19:14 Uhr

Ja hat sie vertragen vorher... Erst seit kurzem ist es so...

Schmelzflocken für die Flasche natürlich (zum Abend)...habe es noch nicht ausprobiert da mein Arzt ja sagte das wäre mästen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind spuckt sehr sehr viel nach der Flasche...

Antwort von lanti am 31.05.2015, 20:26 Uhr

Hallo,

zahnt die Kleine vll gerade? Dann kommt es schon mal vor, dass Babys plötzlich spucken.

Haferschmelzflocken oder sonstige Beikost würde ich nicht in die Flasche geben, sondern einfach weiterhin Pre Milch nach Bedarf anbieten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind spuckt sehr sehr viel nach der Flasche...

Antwort von Melly2907 am 31.05.2015, 20:37 Uhr

Ja ok danke....also soll ich nicht wechseln zu einer anderen PRE Marke ?
Zähnen tut sie nicht....
Pre nach Bedarf ist schön und gut nur mein Arzt hat gesagt man kann damit auch überfüttern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind spuckt sehr sehr viel nach der Flasche...

Antwort von Lewanna am 31.05.2015, 21:26 Uhr

Also nochmal Brei gehört auf den Löffel.
Da das essen ja bereits im Mund beginnt mit einspeicheln und so. In der Flasche wird es so runtergeschluckt und kann hinterher zu Bauchschmerzen führen.
Lieber den Brei mit dem Löffel füttern, falls nicht soviel gegessen wird noch ne Milchflasche hinterher.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind spuckt sehr sehr viel nach der Flasche...

Antwort von lanti am 01.06.2015, 13:07 Uhr

Einerseits hat euer Kinderarzt recht - solange sie trotz des Spuckens weiterhin gut zunimmt, ist das unbedenklich, vorrangig ein Wäscheproblem und kein Grund die Milch zu wechseln.

Andererseits enhält Pre Milch wie Muttermilch nur Laktose und kann daher immer ganz nach Bedarf des jeweiligen Babys in der entsprechenden Phase gefüttert werden ohne Gefahr der Überfütterung - da sind sich eigentlich alle Experten einig - denn Säuglinge haben ein natürliches Sättigungsgefühl.

Wieviel ml Pre Milch trinkt die Kleine denn insgesamt in 24 Std.?

Wenn sie zurzeit - warum auch immer - vermehrt spuckt, ist ja klar, dass sie auch mehr trinken muss, weil letztendlich nur das zählt, was auch im Magen verbleibt.

Schmelzflocken o.ä. in die Flasche geben würde ich gar nicht, da Beikost auf den Löffel gehört, weil die Verdauung durch einspeicheln und kauen im Mund beginnt und nicht erst im Magen beginnt und durch "Trinkbrei" das Sättigungsgefühl verzögert wird, wodurch der Magen schnell zu voll wird (Überfütterung).


Zur weiteren Ursachenforschung:

Hat sie sich vll einen Infekt eingefangen? Seit wann genau spuckt sie denn? Hat sich irgendetwas andere verändert, das Du damit in Verbindung bringen könntest? Ist sie evtl. geimpft worden? Wie ist die Verdauung (Häufigkeit, Farbe, Konsistenz der Stuhls) und hat sich daran auch etwas verändert?

Was auch möglich ist: Macht sie zurzeit motorische Fortschritte und spuckt evtl. einfach, weil sie jetzt mobiler wird?



Wenn solche Ursachen ausgeschlossen sind, könntest Du es probeweise mal mit einer anderen Milch versuchen. Hierzu würde ich eine der folgenden Varianten testen:

- Hipp Bio Pre (Packung mit dem Baum), die eine normale Pre Milch ist, aber im Gegensatz zu Humana keine Prebiotika und auch keine Probiotika enthält

- oder laktosereduzierte Humana Comfort, falls sie empfindlich auf Laktose (Milchzucker) reagiert

- oder Bambinchen aus Ziegenmilch, falls sie Kuhmilcheiweiß zurzeit nicht gut verträgt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.