Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyFrühling am 15.11.2016, 17:44 Uhr

Medela Flaschen und Sauger riechen

Hallo,

riechen Eure Medela Flaschen und Sauger auch nach der Sterilisation nach Kunststoff? Die Flaschen riechen auch schon, bevor sie sterilisiert werden, also, wenn sie ganz neu sind. Gleiche Erfahrungen?

LG

B.

 
5 Antworten:

Die soll man doch gar nicht sterilisieren.

Antwort von emilie.d. am 15.11.2016, 22:34 Uhr

In warmer Seifenlauge waschen, mit klarem Wasser abspülen und trocknen lassen. Stand zumindest in meiner Anleitung bei der Medela Symphony.
Geruchsprobleme hatte ich noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die soll man doch gar nicht sterilisieren.

Antwort von BabyFrühling am 15.11.2016, 22:53 Uhr

Man darf sowohl Flaschen, Sauger als auch die Milchpumpe sterilisieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medela Flaschen und Sauger riechen

Antwort von Wolke5 am 16.11.2016, 8:12 Uhr

Du fragst Dich gerade solange quer durch die (Experten -) Foren bis du die Antwort kriegst die du hören/lesen willst habe ich den Eindruck. ..
Wirf die trocken sterilisierten Sachen halt weg wenn Du Dir Sorgen machst. .. sind teuer, ich weiß, aber schlussendlich wird Dir niemand aus der Ferne beantworten können was sich da genau wohin gelöst hat!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medela Flaschen und Sauger riechen

Antwort von mama-nika am 16.11.2016, 12:11 Uhr

Hi

Ich hatte zwar Flaschen von nuk und nur die Milchpumpe von medela, aber die riechen schon nach was, finde ich.
Neu haben sie immer nach der Verpackung gerochen (ja, irgendwie nach Kunststoff)

Habe sie mit Spülmittel gespült und im Topf ausgekocht.
Sie riechen auch danach noch. Ist aber wohl normal, behaupte ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medela Flaschen und Sauger riechen

Antwort von BabyFrühling am 16.11.2016, 15:06 Uhr

Liebe mama-Mika,

Danke für Deinen Erfahrungsbericht.

LG

B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Ab wann habt ihr nur noch die größeren Flaschen benutzt? 🍼

Hi, Meine Maus ist fast 4 Monate alt. Ich hab 4 Glasflaschen 250ml (für zu Hause), 3 Plastikflaschen150ml für unterwegs und 3 300ml Plastikflaschen für unterwegs. Die 3 großen Plastikflaschen sind noch gebunkert, da sie nicht mehr als 170ml trinkt (momentan 135ml) und ...

von Asia. 06.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

MAM Flaschen

Benutzt jemanden die MAM babyflaschen? Die sind eigentlich klasse! Aber seit ca. 3 Bildet sich nach die Milch Zubereitung auf der Silikonring Schimmel und an der Reinigung kann es definitiv nicht liege da kenn ich kein Spaß! Die werden immer mit heißem Wasser ausgewaschen ...

von Etoiledeparadie 27.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Frage zu Flaschensauger

Hallo zusammen, mein Kleiner ist jetzt 5 Monate alt und trinkt nach wie vor die Premilch. Die wird er wohl auch bekommen, bis er aus dem Flaschenalter raus ist. Meine Frage: Wir haben Flaschen und Sauger von Nuk. Sollte ich dann trotzdem, wenn er 6 Monate alt ist, auf die ...

von tini80 19.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Welche Flaschennahrung zum Abstillen für 8 Monate altes Baby?

Flaschenmilch - Wer kennt sich aus? Hi, ich möchte gerne demnächst abstillen und aufs Fläschchen wechseln. Ich will einfach nicht mehr stillen - aus persönlichen Gründen. Zur Frage: Welche Milch kaufe ich denn jetzt? Pre oder 1er? Sie ist bald 8 Monate alt und wir ...

von Puderzucker 24.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Flaschenumstellung - worauf passen MAM Sauger?!?!

Hallo, bisher haben wir als Nuckel MAM und als Trinksauger von Lansinoh und Nip (die alte Variante der Weithalstrinksauger) benutzt und Paul kam ganz gut damit klar - dachte ich. Da der kleine aber schlagartig mehr hunger hat, habe ich gestern mal die von NUK First Choice ...

von Chrissi1404 07.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Gute Flaschensauger?!

Hallo, bisher habe ich ja noch versucht zu stillen und deswegen die Lansinohsauger verwendet. Nun habe ich mich dazu entschlossen, "voll" die Flasche zu geben und überlege auf andere Sauger und Flaschen umzustellen. Wie bereits gepostet, hat unser Junior viele Blähungen. Die ...

von Chrissi1404 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

flaschen sauger reinigung

Hallo meine lieben mamas, Sagt mal wie reinigt ihr die sauger der flaschen?? Ist klar mit dem dazu gehörigen teil der flaschenburste aber dies kann ja nur von innen angewandt werden. Wie macht ihr dann von aussen sauber also da wo baby trinkt danke für eure ...

von Calana 01.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Flaschen reinigen

Wie und wie oft reinigt ihr eure Flaschen und Sauger? Ich spüle sie gründlich mit Spülmittel und dann kommen sie in so ein Sterilisationsgerät. Bin mir nicht sicher, ob das sterilisieren in dem Gerät nicht einmal täglich reichen würde!? Würde mich interessieren wie ihr das ...

von Holly84 24.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Flaschenkind - oft Probleme

Hallo! ich versuche mich kurz zu fassen: Mein Sohn ist jetzt 16 Wochen alt und leider quasi vom 3 Tag an ein Flaschenkind. Ich habe es immer noch nicht ganz verwunden, dass ich nicht stillen kann. Meine Brustwarzen waren zu groß für seinen Mund und er zu schwach, ist ...

von Anuschka1978 17.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Sauger und Flaschen von vor ca. 2 Jahren beim zweiten Kind wieder verwenden?

Hallo, ich erwarte bald mein zweites Kind und habe die ganzen Flaschen und Sauger von meiner Tochter (gut 2 Jahre) aufgehoben. Wir haben die Flaschen und Sauger nur kurz am Anfang zum zufüttern benutzt und ab und zu für Fenchel Tee, konnte nach wenigen Wochen dann voll ...

von Sunflower2014 16.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.