Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Orpheus_n  am 08.10.2014, 12:55 Uhr

Mandelmilch statt Pre?

Ich bin ja noch ziemlich neu auf dem Gebiet der Flaschennahrung und habe mich in letzter Zeit sehr intensiv damit beschäftigt. Eigentlich stille ich, aber muss mittlerweile sehr viel zufüttern. Hatte am Anfang die Combiotik HA Pre und mittlerweile die Bio Pre von HIPP. Ich weiß ja, dass Pre Nahrung der Muttermilch am ähnlichsten ist, aber die Zutatenliste finde ich trotzdem noch sehr lang :( eine Freundin von mir füttert Mandelmilch oder Hafermilch als Ersatz. Ist das nur esoterischer Quatsch oder wirklich eine Alternative...hat jemand Erfahrung?

 
7 Antworten:

Re: Mandelmilch statt Pre?

Antwort von lanti am 08.10.2014, 13:00 Uhr

Als Muttermilchersatz ist Pre Nahrung am besten geeignet und pflanzliche Milch (Reismilch, Hafermilch, Mandelmilch) nicht geeignet - vor allem nicht für Säuglinge - Pflanzenmilch kann man, wenn man auf Kuhmilch als Trinkmilch verzichten möchte, ab 1 Jahr ergänzend in Müsli geben o.ä., wenn alle Nährstoffe anderweitig gut abgedeckt sind dann zB durch Käse. Dazu hier eine Stellungnahme der Deutschen Gesellschaft für Ernährung:

"Alternative Tier- und Pflanzenmilch