Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Etoiledeparadie am 27.10.2016, 18:35 Uhr

MAM Flaschen

Benutzt jemanden die MAM babyflaschen?
Die sind eigentlich klasse! Aber seit ca. 3 Bildet sich nach die Milch Zubereitung auf der Silikonring Schimmel und an der Reinigung kann es definitiv nicht liege da kenn ich kein Spaß!
Die werden immer mit heißem Wasser ausgewaschen dann kommt Reinigungsmittel dann wieder gründlich ausgespült und dann werden sie sterilisiert...und dann offen Luft trocknen lassen, wir haben etwa 12 Flaschen extra damit die in ruhe trocknen.
Ich werde die Flaschen erstmal nicht mehr benutzen!!
Hatte jemand von euch auch solche Probleme mit MAM?

 
6 Antworten:

Re: MAM Flaschen

Antwort von jlika am 28.10.2016, 6:16 Uhr

Hallo ,
ich habe im Moment 10 Flaschen gleichzeitig in Benutzung. Das Problem haben wir nicht...

Wir spülen nach jeder Benutzung gleich mit heißem Wasser aus und wenn 5 oder 6 zusammen sind dann werden sie von mir per Hand gespült und kommen in den Sterilisator.

Keine einzige Flasche schimmelte bisher...

Lg Jlika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAM Flaschen

Antwort von Maroulein am 28.10.2016, 10:44 Uhr

Schildere doch das Problem mal bei Mam -ich hab das auch bei keiner einzigen Flasche,ich weiss auch nicht ob der Schimmel nur aufsitzt oder im Ring verankert und dann quasi immer da ist und in Verbindung mit der Milch wieder sichtbar wird
Ich spüle auch per Hand,Sterilisiere aber noch,da meine ziemlich anfällig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAM Flaschen

Antwort von Wolke5 am 28.10.2016, 20:51 Uhr

Habe die unsere komplette Fläschchenzeit benutzt und nie solche Probleme gehabt. Wir haben die Flaschen nach Gebrauch immer sofort auseinander geschraubt und in eine Schüssel mit Wasser gegeben. Und dann 3x am Tag oder so richtig gespült. Sterilisiert habe ich nur 6 Monate. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAM Flaschen

Antwort von Funnykissy am 01.11.2016, 11:23 Uhr

Hallihallo wieso
Spült ihr sie erst und kommen dann nochmal
In den Sterilisator ?

Reicht nicht nur der Sterilisator ?so mach ich es zumindest !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAM Flaschen

Antwort von monk am 08.11.2016, 15:10 Uhr

Bei uns kamen die 4 Flaschen nach jeder Benutzung in den Geschirrspüler. Alles auseinander gebaut also Silikonring aus Plastik Fuß raus! Ganze Flaschen Zeit. Keine Probleme. Lief 2x täglich mit 60 grad. Kein Sterilisator. Dampft eh bei 60 grad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAM Flaschen

Antwort von Nasenbär2015 am 14.01.2017, 13:48 Uhr

Wir haben das selbe Problem!
Waschen und sterimisieren die Flaschen nach jeder Benutzung und kurz nachdem man sie befüllt, bilden sich diese Punkte auf dem Gummiring?!?!
Dachte es läge ander Milch??
Gibts schon ne Lösung??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

MAM Flaschen suche Erfahrungen

Hallo, ich habe mir überlegt fürs 3. Kind die Mam Flaschen zu besorgen. Bei den anderen beiden habe ich die Nuk First Chioce genommen. Jetzt habe ich gesehen, dass man die Mam ruhig auch als Plastikflaschen nehmen kann, da sie nicht das BPA enthalten. Meine Frage ist ...

von Babyglück09 29.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mam Flaschen

Flaschenumstellung - worauf passen MAM Sauger?!?!

Hallo, bisher haben wir als Nuckel MAM und als Trinksauger von Lansinoh und Nip (die alte Variante der Weithalstrinksauger) benutzt und Paul kam ganz gut damit klar - dachte ich. Da der kleine aber schlagartig mehr hunger hat, habe ich gestern mal die von NUK First Choice ...

von Chrissi1404 07.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mam Flaschen

Mam / Avent Flaschen Handhabung

Hallo zusammen, bin gerade hier eingetreten weil ich mich seit Tagen durch das Internet lese.... Habe einige Probleme mit meiner kleinen ( heute 10 Wochen alt) sie hat Koliken.... Habe die Avent Anti Kolik Flasche und die MAM Anti Kolik Flaschen gekauft nur leider bin ...

von Funkys 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mam Flaschen

Mam / Avent Flaschen Handhabung

Hallo zusammen, bin gerade hier eingetreten weil ich mich seit Tagen durch das Internet lese.... Habe einige Probleme mit meiner kleinen ( heute 10 Wochen alt) sie hat Koliken.... Habe die Avent Anti Kolik Flasche und die MAM Anti Kolik Flaschen gekauft nur leider bin ...

von Funkys 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mam Flaschen

An die Mam Flaschenmamis

Hallo, habe mal ne Frage. Ich benutze die Mam Flaschen und benutze noch die 1 er Sauger. Unser Kleiner bekommt Pre HA. Ist jetzt bald 15 Wochen alt. Ab wann nimmt man die 2 er Sauger oder soll man die gar nicht verwenden? Wegen der Kieferform hab ich mal gelesen. Lg ...

von Doreen84 31.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mam Flaschen

Frage an die schon Mamis - welche Flaschen besorgen?

Hallo zusammen, ich bin dabei alles bereits zu besorgen für meine Twins (24. SSW) nun die Frage an die schon Mamis; Ich werde nicht stillen dürfen wegen einer großen Brust OP letzten Oktober daher gleich mit Fäschchen anfangen. Womit habe ihr gute Erfahrungen ...

von SaraJune 31.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mam Flaschen

An alle Mamis von Flaschenkindern: Welche Nahrung für Spuckkinder ????

An alle Mamis von Flaschenkindern: Welche Nahrung für Spuckkinder ???? Ich füttere Milumil 1 (Jonas ist 3 Monate) und er spuckt und spuckt und spuckt.... selbst noch 2 Stunden nach der Flasche... Welche Nahrung kann ich für Spuckkinder nehmen ???? lg ...

von jessi23 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mam Flaschen

An alle flaschen mamas oder die ahnung haben!

Ich tu ab heute nach dem stillen abpumpen damit ich wenn ich unterwegs bin oder mal wo hin will muMilch zu hause habe oder dabei das sie etwas bekommt und ich meine milch beutel nicht in der öffentlichkeit zeigen muss! Und ich will halt gerne portions weise einfrieren nur ...

von Melle_maus 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mam Flaschen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.