Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blondie86 am 30.07.2014, 20:46 Uhr

LCP

schadet es einen flaschen baby von geburt an milch ohne LCP zubekommen?

 
3 Antworten:

Re: LCP

Antwort von Kia86 am 31.07.2014, 12:11 Uhr

Lcp ist wichtig für die Seh und GehirnEntwicklung. Ich persönlich würde bis zur beikost immer mit füttern.
Kenne aber auch Babys die es nicht bekommen haben und trotzdem gesund sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LCP

Antwort von LucaSydney am 01.08.2014, 11:49 Uhr

genau wie mein kleiner..... alles fein ohne LCP. Die wirkung kann eh nie nachgewiessen werden .

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LCP

Antwort von lanti am 03.08.2014, 23:00 Uhr

Der tatsächliche Nutzen von LCP Fettsäuren ist (ebenso wie der von Pre- und Probiotika) bisher nicht zweifelsfrei erwiesen und LCP ist nicht als Inhaltsstoff für Pre Nahungen vorgeschriebenen.

Ich persönlich würde eine Milch mit LCP für Babys in den ersten 6-8 Monaten bevorzugen bzw. nur eine Pre Nahrung ohne LCP geben, wenn die Milchen mit LCP nicht gut vertragen werden (und eine ohne LCP schon).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Pre und LCP

Guten Abend zusammen. Wir würden eventuell gern von der relativ teuren Beba Pro Pre auf eine günstigere Milch umstellen. Natürlich wollen wir auch weiterhin das Beste für unser Kind, aber da die Standards für die Säuglingsnahrung ja sehr hoch sind, müsste doch die Qualität ...

von LaMaMi 06.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: LCP

Alete Milch und LCP

Hallo! Ich geb ja die Alete Pre Milch, welche kein LCP enthält. In der HA Pre wäre LCP drin, hab deshalb mal eine Packung gekauft, aber er hat darauf mit ziemlicher Verstopfung reagiert und es ging erst wieder "durch" als ich wieder 2 Tage pre ohne Ha gegeben hab. Jetzt gibt ...

von Schnipsel06 09.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: LCP

LCP wichtig?

hallo, also in einem vorherigen eintrag habe ich gelesen, dass du lanti geschrieben hast, das lcp nicht unbedingt notwendig ist. ich gebe schon seit fast anfang an babylove pre bio, die bis jetzt gut vertragen wird. aber immer häufiger lese und höre ich, wie wichtig lcp ist ...

von sinata123 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: LCP

Warum ist in folgemilch kein lcp mehr drin ?

Ich habe mich heute durch die regale gelesen, und habe gesehen das die folgemilch kein lcp mehr enthalten. reicht eine milch ab beikost ohne lcp wie zb folgemilch oder babylove 1er ? hat milumil 2er milch noch prebiotika ? wenn ich zb babylove 1 er nehmen würde , dort ist ...

von pinklady88 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: LCP

LCP?

Hallo, ich habe bis vor ein paar Tagen (fast) vollgestillt. Seit ca. 2 Wochen isst der Kleine (6,5 Monate alt) recht gut Gemüsebrei (ich füttere Alnaturagläschen, da ist schon Öl drin), seit ein paar Tagen auch morgens etwas GOB. Da ich gerne auch abstillen möchte, habe ...

von JuliaA 19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: LCP

LCP notwendig?

Hi, Nach dem Abstillen bekommt meine Maus(jetzt 6 Monate alt) Hipp bio pre und Hipp bio 1er. Diese Milch ist mit LCP, aber da sie jetzt schon 2 Mahlzeiten am Tag bekommt und da ja Rapsöl ( wo meines Wissens Omega 3&6 Fettsäuren enthalten sind) dabei ist, würde mich einmal ...

von melanie_amelie 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: LCP

LCP wer kennt sich aus?

in meinem Beitrag weiter unten bwzügl. Alete Pre wurde ja geschrieben dass der Alete Babyservice meinte dass der Organismus von reifgeborenen Babys aus diesen Fettsäuren (Linol- und Linolensäure) selbst LCP herstellen kann ... auf der Beba Seite sind allerdings einige Studien ...

von Emipale 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: LCP

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.