Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leo06122015 am 11.03.2016, 11:36 Uhr

Kuhmilchallergie

Hallo Zusammen,
Ich habe eine Frage bzgl. einer möglichen Kuhmilchallergie.
Mein Sohn ist jetzt 14 Wochen. Er wurde nur 2 Wochen voll gestillt, da er nicht genug zunahm. Er wurde mit Aptamil Pre zugegüttert. Ein Speikind war er von Geburt an, ebenso hat er die Luft im Bauch auch raus gepupst, aber alles im Rahmen. Seit ca Ende Februar hat er Schorf auf dem Kopf. Kurze Zeit später wurde die Haut an der Stirn trocken. Der KiA (regulärer Impftermin) gab mir eine Paste, zina oxidata mollis sr. Leider wurde es nicht besser. Jetzt vermutet der KiA eine Kuhmilchallergie. Gebe jetzt neocate. Er spuckt auch diese raus, also wie immer, aber die Blähungen riechen schlimm.
Die Haut wurde auch nicht besser, wird weiterhin gelegentlich rot.
Hat jemand Erfahrung? Hätte sich eine Allergie nicht schon früher äußern müssen?

LG

 
2 Antworten:

Re: Kuhmilchallergie

Antwort von lanti am 11.03.2016, 13:08 Uhr

Hallo,

bzgl. des Milchschorfs könntest Du es mal mit Baby Bene versuchen.

Eine Allergie kann jederzeit auftreten und muss sich auch erstmal entwickeln. Sie hätte also nicht zwingend früher auftreten müssen.

Bei Babys ist eine testweise Umstellung auf eine kuhmilchfreie Nahrung wie Neocate bei Verdacht auf Kuhmilchallergie der richtige Weg. Wenn dies keine Besserung bringt, muss man natürlich weiter sehen.

Hattet ihr es vorher mal mit einer laktosereduzierten Spezialnahrung (aus Kuhmilch hergestellt aber im Milchzuckergehalt reduziert) probiert und wenn ja, wie hat er darauf reagiert?

Hat sich sonst irgendetwas verändert zB Waschpulver oder Weichspüler etc?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilchallergie

Antwort von Leo06122015 am 11.03.2016, 14:14 Uhr

Hallo,

Vielen Dank für die schnelle Antwort :-)

Waschmittel etc ist von Geburt an das gleiche. Haben nichts verändert.

Mich wundert nur, dass der Arzt eine Milchumstellung einer fetthaltigeren Salbe/ Creme vorzieht. Falls keine kuhmilchallergie vorliegt, steigen wir ja wieder auf pre um und das ist ja auch nicht gut für den Magen-Darm.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.