Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mericarol am 12.03.2014, 13:42 Uhr

Kleinkind 17 Monate verweigert morgens die Milch

Hallo

ich hab ein kleines problem. mein kleiner verweigert morgens komplett die Milch. sei es seine 1er Milch und vollmilch.

sonst hat er immer seine milch getrunken. dann hat mein mann eine flasche mit vollmilch gemacht die er dann auch getrunken hat. am nächsten tag hat er dann komplett verweigert.

das Frühstück später isst er ganz normal mit.
was kann ich ihm anstelle seiner milch geben?
mochte nicht das er mangelerscheinungen bekommt.

 
1 Antwort:

Re: Kleinkind 17 Monate verweigert morgens die Milch

Antwort von lanti am 12.03.2014, 14:01 Uhr

Hallo,

wenn das nur eine vorüvergehende Phase ist, braucht ihr gar nicht zu verändern.

Falls er dauerthaft keine Milchflasche mehr möchte (wäre ja altersgerecht) und auch keine Milch aus dem Becher, könntest Du zum Ausgleich etwas Naturjoghurt und Käse oder Frischkäse in den Speiseplan einbauen (insgesamt nicht mehr als 300 ml pro Tag).

Milch liefert vor allem Eiweiß und Kalzium. Eiweiß kann man alternativ zu Milchprodukten auch gut über Getreide, Gemüse und Fleisch abdecken und die Kalciumversorgung durch calciumhaltiges Mineralwasser verbessern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

baby verweigert plötzlich milchflaschen

hallo ... also meine tochter (6 monate + 4 tage alt) verweigert seit heute jede flasche. ihren brei hat sie sehr gut gegessen, nur nimmt sie keine milchflasche mehr an. sie hat heut 170ml getrunken und dafür 45 minuten gebraucht.. und jede flasche die ich ihr anbiete wird ...

von mallex 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verweigert, Milch

Mykoderm Mundgel - Baby verweigert Milch

Hallo zusammen! Mein Sohn (6 Monate) bekommt seit gestern Mykoderm Mundgel gg Soor. Bis gestern Abend hat er eigentlich seine Milch gut getrunken. Der Soor ist mir nur durch Zufall aufgefallen. Schmerzen hatte er keine und getrunken hat er problemlos. Seit heute ...

von Sunny11 27.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verweigert, Milch

Meine Tochter verweigert die Milch ;(

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen...meine Tochter Lillian ist jetzt 6 Monate alt (geboren am 04.02) und verweigert Ihre Milchflasche. Sie bekommt Mittags Ihren Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei den Sie auch fast immer ganz isst, nachmittags normalerweise noch flasche und ...

von cari81 11.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verweigert, Milch

Baby 6 1/2 Monate verweigert Milch

Ich habe das Problem das meine Kleine fast 7 Monate nur noch mit Mühe und Not morgens um 5 etwas Milch trinkt (so um die 150 ml) Die MIlch um 10 möchte sie nicht mehr. Auch sonst am Tag mag sie keine Milch mehr und bekommt Gemüsebrei, Getreidebrei und Milchbrei. Aber reichen ...

von Lasana 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verweigert, Milch

mein kind verweigert die milch

Hallo mamis, ich habe am 12.12 hier im forum meine geschichte erzählt, dass mein sohn nur beim dösen sich füttern lässt. Habe danach verschiedene meinungen zum thema erhalten, danke dafür. Nun habe ich 2 tage probiert, das kind normal zu füttern, also wenn er wach ist. Meine ...

von elik 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verweigert, Milch

Lieferengpass was für eine Milch

Hallo, wie ihr ja schon alle wisst, gibt es ja im Moment enorme Lieferengpässe :-( Jetzt mal eine Frage, welche Milch kann ich geben, ich brauche unbedingt eine Milch, die keine Prebiotics und Co hat. LCP ist mir aber eigentlich wichtig, aber ich denke, das brauche ich auch ...

von scotti12 12.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

1er Milch ist mal wieder rar!

...das klingt jetzt wahrscheinlich provokant, aber : Wie kann es sein, dass im Supermarkt ständig das Milchpulver aus ist, wo sie doch ALLE stillen??!!?? Zumindest lassen mich meine Freundinnen und das restliche Umfeld glauben, dass ich die einzige Mama weit und breit bin, ...

von Indigoblau 04.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchzucker???

Hallo ihr Lieben, Meine kleine Maus, 5 Monate, hat echt starke Proleme den Pampi voll zudrücken ... Sie wird Zwiemilch ernährt und muss leider auch schon Beikost bekommen, auf dringendem Anraten des Herzzentrums( lange Krankheitsgeschichte) Meine Kinderärztin empfiehlt mir ...

von LeMeVi 03.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

verträgt er die Milch nicht?

Hallo. Mein Sohn ist jetzt 8 wochen alt. Bekommt von Anfang an pre alete. Als er zwei Wochen alt war fing er an mit zu festem Stuhlgang, darauf hin rat mir die Hebamme mit fencheltee zu mischen, somit bekam er 4 Wochen jede Flasche mit fencheltee. Der Stuhl wurde zum Glück ...

von Janmai 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

verträgt sie die milch nicht mehr????

hallo, meine tochter (heute genau 7 Monate) bekommt morgens, vormittags und nachmittags noch ausschließlich die flasche pre (hipp bio). seit einigen tagen beginnt sie nach etwa einer halben stunde zu schrein und pupst dann wie verrückt, dabei kommt dann immer wirklich ...

von lara-mari 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.