Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von myemily am 16.01.2015, 9:26 Uhr

kind verweigert jegliches Flascherl und jegliche pre!

Hallo vielleicht könnt ihr mir helfen!!!

Mein Sohn ist 4Monate alt und wird noch voll gestillt!!!
Jetzt bin ich an meine körperlichen Grenzen (Gewicht...Nährstoffe) und möchte gerne pre zufüttern!!!

Leider nimmt mein Sohn keine pre Nahrung.....schon mehrere versucht aus mehreren Flaschen.... Auch mit löffel.....er spuckt es immer aus....auch wenn es ihm papa geben will und ich nicht in der nähe bin!!!

Was kann ich noch versuchen???

Bin ratlos!!!

Vielen dank!!
Liebe grüße

 
3 Antworten:

Re: kind verweigert jegliches Flascherl und jegliche pre!

Antwort von lanti am 16.01.2015, 18:34 Uhr

Hallo,

ihr habt eine Stillbeziehung, bei der beide mitbestimmen...

Nimmt er auch keine abgepumpte Muttermilch aus der Flasche?

Vielleicht ist jetzt auch einfach nicht der richtige Zeitpunkt, um ihn an die Flasche zu gewöhnen - manchmal ist Timing alles ;)

Was genau macht Dir das stillen denn so zur Belastung? Nimmt der Kleine nicht gut zu oder nimmst Du stark ab?

Möglicherweise steckt er einfach gerade in einem Wachstumsschub und es ist deswegen so anstrengend?!

Möchtest Du denn ganz zur Flasche hin abstillen (das ist mit viel Geduld möglich) oder zwiemilchernähren (hier besteht, wenn er die Flasche annimmt, die Gefahr einer Saugverwirrung und dass er sich selbst schneller zur Flasche hin abstillt als Dir lieb ist).

In den nächsten Monaten beginnt er vermutlich sich für Beikost zu interessieren, was dann andere Nahrungsquellen eröffnet und Dir auch mal eine Auszeit ermöglicht, weil jemand anders ihn füttern kann.

Falls ihr es weiterhin mit dem Fläschchen versuchen möchtet, würde ich mich jetzt für eine Flasche und eine Milchsorte entscheiden und dabei bleiben, um ihn nicht unnötig zu verwirren.

Dass der Papa es in Deiner Abwesenheit versucht ist ein guter Ansatz. Manchmal ist es auch hilfreich das Fläschchen im Halbschlaf anzubieten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind verweigert jegliches Flascherl und jegliche pre!

Antwort von Lasana am 16.01.2015, 21:36 Uhr

Genau das gleiche hatten wir vor 6 Wochen. Ich wollte versuchen meiner Kleinen, damals gut 3 Monate eine Flasche zu geben. Aber sie hat sie heulend und schreiend abgelehnt. Ich habe dann jeden Morgen zur gleichen Zeit die Flasche angeboten und zwar immer zwischen zwei Mahlzeiten. Zur Mahlzeit wollte sie nix neues sondern nur die Brust. Auch habe ich die Flasche im liegen auf dem Wickeltisch angeboten. Also ein Raum wo nie gestillt wurde in einer anderen Position. Nach einer Woche hat sie dann 50 ml getrunken. Das hat sich dann immer mehr gesteigert und nach 2 Wochen hat sie die Flasche normal getrunken. Da durfte ich sie dann auch im Arm halten beim Trinken.
Vielleicht hilft dir das ja weiter.
VG
Lasana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind verweigert jegliches Flascherl und jegliche pre!

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 19.01.2015, 14:28 Uhr

Ich habe die Erfahrung bei meinen Kindern gemacht, dass es am leichtesten ist entweder voll zu stillen oder die Flasche komplett zu geben. Dein Kind weiß sonst einfach noch, dass es die Brust auch gibt und will die Brust. Ich habe am Anfang die noch vorhandene Muttermilch abgepumpt oder ausgestrichen und über die Flasche gegeben. Dann würde ich in eurem Fall erst mal nur Muttermilch über die Flasche geben und keine Pre. Allerdings nimmt die Milchmenge dann auch ab, wenn Du nur pumpst oder ausstreichst. Aber wenn Du abstillen willst, ist da ja auch gewollt. Wenn er dann an die Flasche an sich gewöhnt ist, nimmt er vielleicht die Pre ganz selbstverständlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

baby verweigert pre-Nahrung

Also nun mal zu ganz vielen hier!ich finde es echt unverschämt von euch,das ihr euch so darüber auslassen müsst,das Tanja hier anfangen möchte abzu stillen!das ist ja wohl jedem selbst überlassen... Sie hat hier lediglich um Rat gebeten und nicht über eurer Meinung darüber ob ...

von tschneider 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verweigert, pre

Baby verweigert Pre-Nahrung

Hallo zusammen von mir als Neuling in diesem Forum. Mein kleiner Julian ist nun 3 Monate und eine Woche alt, erfreut sich bester Gesundheit. Nur momentan macht uns folgendes zu schaffen und ich hoffe ihr ein paar Tipps bekommen zu können... Bis auf die ersten 2 Tage im ...

von TanjaHH 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verweigert, pre

Milchen mischen (Pre und Pregomin)?

Hallo! Unsere 14 wo alte Tochter, hat nach einem Infekt Dauerfurchfall und KA empfahl Hydralisierte Nahrung da sie wohl Probleme hat die Lactose aufzuspalten. Im Krkh. wo wir ambulant waren, meinten ruhig weiter Pre geben. So, nun mische ich Pregomin Apta und Pre Apta im ...

von Mausmama 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

bei uns ist Pre und 1er Nahrung ausverkauft

Hallo! Ich stille und muss nachdem Stillen 100ml dazu geben ...bisher habe ich Bebivita pre gegeben welches seit einer Woche in sämtlichen Geschäften bei uns ausverkauft ist nun musste ich Zwangshalber wechseln ..heute war ich wieder einkaufen und es gab nur noch Babylove ...

von frechemami 03.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Von pre auf 1er Milch

Hallo, Meine Tochter ist 12wochen und 3 Tage ! Sie bekommt zwischen 4-5 Flaschen a 200ml am Tag ! Jetzt ist meine Frage kann ich ihr Abend schon die 1er Milch geben und tagsüber die pre ?? Und dann langsam tagsüber auch die 1er geben ? Danke für die ...

von Ivibi 02.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Verweigert Flasche

Guten Morgen, mein Sohn (7 Monate) verweigert die Flasche. Er bekommt 1er. Nachmittags, vor dem schlafen und nachts trinkt er eigentlich ca 200ml. Morgens, mittags und abends bekommt er Brei. Wobei er den Brei morgens auch nicht so gut isst. Die Flasche nachts trinkt er ...

von Dinchen1302 02.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verweigert

Pre verweigern plötzlich!

Hallo Lanti, ich hoffe du erinnerst dich an mich? Ich hatte dich vor kurzem wegen Verstopfungen durch pre um Rat gefragt. So nun hatten wir Stück für Stück auf Comfort umgestellt. Erst hat es ihr nicht geschmeckt aber nach 2-3 Tagen war das kein Thema und sie trank ihre ...

von msdiamond 01.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Hipp combiotik pre ha

Hallo, meine Maus ist 16 Wochen und trinkt derzeit 5 Fläschchen Hipp combiotik preh ha, je 200 ml...langsam habe ich das Gefühl das sie damit nicht satt wird. Wann kann ich auf eine andere Milch von Hipp umstellen. da gibt es ja die Pre ohne HA und die 1er Milch noch...oder ...

von sammisimba989 30.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Trinkfertige pre

Hallo, ich füttere meinem Baby eine 1er Milch. Diese fertig fläschen was es zu kaufen gibt zB. Von aptamil oder Hipp gibt es leider nur in pre. Wäre es möglich für unterwegs die zu füttern oder würde das meinem Baby nicht gut bekommen? Lg und schöne Rest ...

von Mommy2014 25.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Testergebnisse - HA Pre und HA 1 ?

Hallo, hat jemand einigermaßen aktuelle Testergebnisse zu HA-Babymilch? Habe bisher Humana HA Pre zugefüttert... Aber diese ist leider bei uns in der Umgebung fast überall vergriffen. Selbst online nicht zu bekommen. Jetzt möchte ich nach einer "guten" Alternative ...

von claudi222 25.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.