Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von senge dorjee am 04.03.2015, 22:44 Uhr

kann ich abgekochtes Wasser aufbewahren?

Wie kann ich am besten das abgekochte Wasser aufbewahren? Es geht mir zulange von 80 grad auf 40 zu kühlen und würde gerne wissen ob man es anders machen kann ohne solange zu warten. Danke

 
4 Antworten:

Re: kann ich abgekochtes Wasser aufbewahren?

Antwort von DannaM am 05.03.2015, 6:23 Uhr

Ab gekochtes Wasser kann 24 Stunden genutzt werden. Ich habe abgekühlt in einer thermoskanne aufbewahrt.
Und dann im Fläschchen wärmer immer auf Trinktemperatur gebracht bevor ich Pulver eingemischt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich abgekochtes Wasser aufbewahren?

Antwort von lanti am 05.03.2015, 12:55 Uhr

Du kannst einen Teil des Wasser (bis zu der Temperatur abgekühlt, die der Hersteller für die Zubereitung empfiehlt, damit sie alle Nährstoffe gut lösen und die Eiweißstruktur erhalten bleibt) für den ganzen Tag in einer Thermoskanne aufbewahren, bei Bedarf davon etwas in Fläschchen füllen, das Milchpulver zugeben und dann mit komplett abgekühltem Wasser zB aus einer Glasflasche bis zur korrekten Menge trinkfertiger Nahrung auffüllen, so dass Du direkt Trinktemperatur hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich abgekochtes Wasser aufbewahren?

Antwort von senge dorjee am 05.03.2015, 21:37 Uhr

Danke für die Antwort. Also auch wen ich das Wasser in ein normales Glass (geschlossen) 24h aufbewahre und es kalt wird, kann ich es dan auf 40grad wärmen und dan das Pulver rein??? Lg senge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich abgekochtes Wasser aufbewahren?

Antwort von lanti am 06.03.2015, 9:47 Uhr

Ja, wenn der Hersteller eurer Milchnahrung 40 Grad empfiehlt kannst Du das so machen - Wasser abkochen, abkühlen lassen und dann auf Trinktemperatur erwärmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Darf man mehrfach abgekochtes Wasser verwenden?

Hab mal ne "blöde" Frage zum Wasserkochen: Wenn ich im Wasserkocher das Wasser zum kochen bringe und nicht alles davon für's Fläschchen verwende, muss ich das was übrig ist dann wegkippen, oder darf ich es nach erneutem kochen für weitere Fläschchen verwenden? Bisher mach ich ...

von Izzy2013 12.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgekochtes Wasser

kein abgekochtes Wasser / bin neu hier

Hallo Zusammen, bisher hab ich hier immer still mitgelesen, hab jetzt aber ein paar Fragen. Wir bekommen im Juli unser 2. Kind. Da ich auch dieses Kind nicht stillen kann bereite ich mich gerade auf die Fläschennahrung vor. Dachte mir ich versuche es mit Hipp Combiotik Pre in ...

von Woelckchen1 15.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgekochtes Wasser

Abgekochtes Wasser aufwärmen ok?

Hi Ladies, da mein Sohnemann schön durchschläft, passiert es öfters, dass das abends abgekochte, heiß abgefüllte Wasser morgens kühl ist. Spricht Eurer Erfahrung nach etwas dagegen, das abgekochte, abgekühlte Wasser in der Mikro kurz aufzuwärmen (es ist zu diesem Zeitpunkt ...

von Rote Zora 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgekochtes Wasser

Tee oder abgekochtes Wasser mit Nestargel andicken?

Meine Kleine bekommt wegen ihrem Reflux ja AR-Nahrung. Nun kommt ja bald der Sommer und da kann es auch sein, das sie einfach nur mal Durst hat(kenne ich von meiner ersten noch so). Nur:Wenn wir ihr jetzt zwischendurch Tee anbieten behält sie ihn nicht drin, einfach weil er ...

von JuliaBonn 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgekochtes Wasser

Abgekochtes Wasser - Avent Mikrowellendampfsterilisator

Hallo! Ist es eigentlich in Ordnung, wenn ich mir das Wasser für die Fläschchen abkoche und in der Thermoskanne aufhebe, bis ich es brauche oder sollte man es immer frisch abkochen? Weiß jemand, wie lange die Flaschen im Avent Mikrowellendampfsterilisator verwendet werden ...

von Molly74 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgekochtes Wasser

Abgekochtes Wasser in Thermoskanne

Hallo! Weiß jemand wie lange ich das abgekochte Wasser in einer sauberen Thermoskanne für die zubereitung des Fläschchens verwenden kann ohne das sich dort irgendwelche Keime absetzen? Meistens koche ich das Wasser abends ab, lasse es dann ein wenig abkühlen und fülle es ...

von JuniMami180608 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgekochtes Wasser

abgekochtes Wasser

Hallo ;-) Wir sind ja noch Fläschchenneulinge :-) Jetzt stellt sich mir die Frage wie lange ich abgekochtes und abgekühltes Wasser in einer sterilisierten Flasche verwenden darf. Reicht eigentlich abkochen im Wasserkocher, oder muss das länger kochen? Vielen Dank ...

von VV 17.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgekochtes Wasser

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.