Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Funnykissy am 04.10.2016, 4:50 Uhr

Ist das möglich ?

Meine Zwillinge habe ich letzten Donnerstag entbunden .Im Krankenhaus gab es Aptamil...ich hab zuhause Beba
Wir sind seit gestern zuhause und die trinken unfassbare Mengen..Anstatt vorher 40-60ml

Auf einmal 60-80 ml oder werden bei 40-60 ml nach 2 h wieder hungrig ...


Kann das sein das sie beba irbendwie nicht vertragen bzw damit nen Problem haben? Dachte diese pre Nahrungen sind ähnlich/ gleich

 
7 Antworten:

Re: Ist das möglich ?

Antwort von emilie.d. am 04.10.2016, 6:27 Uhr

Das ist ganz normal. Der Hunger zu unterschiedlichen Zeiten variiert und auch die Abstände zwischen den Mahlzeiten ändern sich immer wieder, insbesondere in Wachstumsschüben. Alle zwei-drei Stunden trinken wäre ein ganz normaler Rhythmus für so kleine Babys.
Die Prenahrungen sind alle recht ähnlich, unterscheiden sich nur in den Zusätzen und sollten/können dir gesqmte Fläschchenzeit (dauert häufig zwei Jahre) gegeben werden, analog zum Stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das möglich ?

Antwort von lilke am 04.10.2016, 22:12 Uhr

Es ist normal, dass sie mehr trinken. Als Faustformel sagt man 1/16 des Körpergewichts in ml pro 24h. Kannst ja mal übeschlagen ob das passt. Dass sie nach 2-3h wieder kommen ist gerade am Anfang völlig normal. Ihr Magen ist nur so groß wie die Faust des Kindes.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das möglich ?

Antwort von Funnykissy am 06.10.2016, 3:46 Uhr

1/16????

Puhhh das wären unter 200 ml


Meine Mäuse kommen 7-10 mal am Tag und trinken 40-90 ml ..

Selbst bei nur 40 ist das ja zuviel ?!?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das möglich ?

Antwort von Dinechen am 06.10.2016, 9:13 Uhr

Sie wollte sicher 1/ 6 tel schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das möglich ?

Antwort von kasiline123 am 06.10.2016, 9:57 Uhr

Hallo!

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu den Zwillingen! :-)

Dann: Ja, es ist völlig normal, dass Deine Kinder einen "seltsamen" Rhythmus haben, sprich, dass sie auch mal mehr trinken und es Dir unfassbar viel vorkommt. Unser Sohn hat in der 4. Lebenswoche teilweise 200 ml (!!!) getrunken und dann eineinhalb Stunden später wieder Hunger gehabt. Dafür hat er dann in der 6. Lebenswoche kaum etwas getrunken. Die Minis wissen sehr gut, was sie brauchen. Also trau ihnen ruhig. ;-)

Wenn Du dennoch unsicher bist, würde ich zum Kinderarzt gehen oder diesen anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das möglich ?

Antwort von lilke am 07.10.2016, 21:40 Uhr

Ja, sorry, blödes Handy!

Hier auch nochmal ein Link zu einer Antwort von Dr. Busse

http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/Flaschennahrung-Bebivita-oder-Milumil_277966.htm

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das möglich ?

Antwort von Maroulein am 08.10.2016, 11:53 Uhr

Innerhalb der ersten Tage trinken sie schlichtweg jeden Tag bis zu 25 ml mehr pro Mahlzeit ,meine Tochter war bis zum 8.Tag in der Kinderklinik,hätte sie nicht jeden Tag mindestens 10ml pro Mahlzeit mehr geschafft hätte sie eine Magensonde bekommen,ab dem 6.Tag waren es 80/90 ml pro Mahlzeit,das ist dann eine Weile stabil geblieben,das war dann auch ok,der Magen muss sich ja erstmal dehnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.