Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaraLena am 24.04.2014, 17:57 Uhr

humana hat geantwortet

Zu meinem Beitrag vor einigen Tagen habe ich HEUTE auf zweimaliger Nachfrage diese Antwort bekommen:

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir können Ihr Erschrecken gut nachvollziehen. Leider können wir die gesundheitliche Situation Ihres Kindes nicht beurteilen, wenn Ihr Sohn sich aber bis jetzt altersgerecht entwickelt hat und auch Ihr Kinderarzt mit dem Kleinen zufrieden ist, besteht in der Regel kein Grund zur Besorgnis.

Um den Kleinen stets hygienisch einwandfreie Nahrung anzubieten, empfehlen wir generell abgekochtes oder auf Zubereitungstemperatur erwärmtes Humana Baby-Wasser zur Zubereitung der Fläschchen zu verwenden. Die angebrochene Verpackung des Baby-Wassers sollte dann auch im Kühlschrank aufbewahrt werden - dies erhöht die hygienische Sicherheit. Nach 2 Tagen raten wir an, auch dass Humana Baby-Wasser abzukochen.

Wird Nahrung nicht hygienisch zubereitet oder Fläschchen und Sauger während der ersten Lebensmonate nicht sterilisiert, so kann dies u.a. zu Verdauungsbeschwerden und Bauchweh führen. Auch eine zu lange Lagerung der zubereiteten Nahrung (länger als 45 Minuten) kann Beschwerden zur Folge haben. Keime können z.B. durch die Umgebungsluft eingetragen werden, sich im Fläschchen stark vermehren und z.B. Durchfälle verursachen.

 
1 Antwort:

Re: humana hat geantwortet

Antwort von cuppa am 24.04.2014, 18:51 Uhr

Ich hab gerade nochmal unten deinen ursprünglichen Beitrag durchgelesen.
Mach dir bitte keine Gedanken!

Die müssen dir halt so vage und umstädlich zurückschreiben, um sich juristisch abzusichern. Im Prinzip ist das Ganze Getue um dieses Wasser aber völliger Quark.

Der einzige Grund, warum man Leitungswasser in den ersten Lebenswochen abkocht oder eben abgefülltes Wasser verwendet und dies im Kühlschrank lagert, ist, dass das Baby Durchfall bekommen könnte, wenn dort Keime enthalten wären, was bei einem ganz kleinen Kind natürlich nicht so toll ist.

Wenn das bei deinem Sohn nicht passiert ist, wunderbar. Alles gut. Er hat GARANTIERT keine Langzeitschäden davon getragen, glaube das bitte einer erfahrenen Fäschchenmami

Im Übrigen, spar dir doch das Geld für das Babywasser und kauf deinem Kind irgendwas Schönes. In dem Alter braucht er das sicher nicht mehr.

Mein Sohn bekommt seit seinem fünften Lebensmonat Fläschchen mit Leitungswasser direkt aus dem Wasserhahn.

Viele Grüße und entspann dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

12 PAckungen Humana Pre abzugeben

Verkaufe 12 Packungen Humana Pre. Musste leider wg. Kuhmilchunverträglichkeit wechseln und habe mich vorher noch ordentlich eingedeckt gehabt. Packungen sind ungeöffnet und alle noch mit MHD. Für 50€ +Versand würde ich sie verkaufen. Bei Interesse bitte PN an ...

von JB2013 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: humana

babywasser humana falsch gelagert

Hallo! Ich habe gerade riesen Sorgen! Mein Sohn ist gut 9 Monate alt und ein Flaschenkind. Ich habe noch nie Wasser abgekocht, sondern immer das babywasser im tetrapack von humana gekauft. Heute sah ich bei einer Freundin, die dieses auch benutzt, dass sie es aus dem ...

von MaraLena 14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: humana

Humana vs. Hipp

Hallo, komm aus dem Juni 2013 Forum. Gibt es hier jemand der mir weiter helfen kann? Fütter Humana Pre möchte Abends die Abendbreiflasche von Hipp geben da es ja von Humana so etwas nicht gibt. Kann ich Humana und Hipp mischen?? Wenn nein kann ich abends in die ...

von Lunasmum 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: humana

Humana AR und jedes mal die Pamers voll....

Hallo liebe Mamis, ich war soooo glücklich als meine kleine gestern Abend 2 Flaschen getrunken hat ohne sofort danach die Pamers voll zu machen :) Aber heute Nacht vor der Flasche kam die Menge dann, ich wusste nicht mehr wohin damit. Nach dieser Flasche hat sie wieder ...

von muhkuh279 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: humana

Humana AR-Nahrung

Hallo liebe Muttis :) Wer hat Erfahrungen mit der Humana AR? Unsere Kleine ist ein Speihkind (Gedeihkind). Unser Kinderarzt hat uns empfohlen Aptamil AR andickungsmittel in unsere Milch zumachen, dadurch hat sie Durchfall bekommen und weiterhin gespuckt. Jetzt nehmen wir seit ...

von muhkuh279 06.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: humana

Verunsichert wegen humana

Ich hab folgendes Problem... Meine Maus bekam die ersten 4 Wochen Humana Ha pre.. War irgendwie nicht ihr's.. Der Stuhlgang war ziemlich schleimig und sie hatte immer n Wunden Po.. Hab dann gewechselt auf normale humana pre.. Da ha eig eh nicht nötig war.. Sie verträgt sie ...

von DiniSalvatore 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: humana

Humana Pre - Hilfe!

Hallo, ich hab mal wieder ein Pre-Nahrung Problem. Meine Kleine hat am Anfang die Pre von Milasan und Hipp Combiotik nicht vertragen und durch die liebe lanti sind wir dann bei Humana gelandet und -juhu- endlich sind wir klar gekommen. Nun wollte ich heute neue Nahrung ...

von lucie87 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: humana

Humana pre Milch

hallo! nimmt hier jemand humama Pre Milch??? hatten immer die HA war super zufrieden nicht geschäumt und wenn doch mal war der ganz schnell weg. Nun hatte ich mich vergriffen und normale pre genommen (grüne Packung) und die schäumt so ganz doll. ich kann doch auch einfach ...

von Engel2409 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: humana

Humana

Hallo kennt sich jemand mit Humana-Nahrung aus(Pre)? Vielleicht ne blöde frage,bin aber Neuling mit Fertignahrung. Könnte man die Milch auch nur mit kalten,abgekochte Wasser zubereiten(z.B. im Sommer)? Wie lange kann man die Nahrung ,nach ...

von hera 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: humana

Humana Comfort - Harter Stuhlgang

Guten morgen meine lieben. mein kleiner ist jetzt sieben wochen alt und seit kurzem bekommt er die Humana Comfort plus da er sehr mit drei-monats-kolik zu tun hat. Ja, leider bringt die milch irgendwie garnichts. er weint nachm trinken & hat extrem harten stuhl. gebe ihm ab ...

von kleinerPrinz2012 16.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: humana

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.