Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Olis Mama  am 15.04.2015, 20:05 Uhr

Humana gegen Blähungen?

Hallo!

Mein Kleiner (5 Wochen) bekommt seit ca. 2 Wochen Milasan Pre (vorher Hipp Pre HA) und seitdem hat er extrem mit Blähungen etc. zu tun.Er drückt manchmal so wild,dass er speit.
Er ist unruhig,schreit manchmal richtig,wenn dann ein Pups kommt,schreit er noch mehr...
Heute habe ich meine Hebamme getroffen und sie meinte,ich solle auf Humana umstellen...
Aber jetzt wieder die Milch umstellen ?

Wenn es ihm was bringt,na klar.Wie sind eure Erfahrungen so mit Humana?

 
9 Antworten:

Re: Humana gegen Blähungen?

Antwort von lanti am 15.04.2015, 23:47 Uhr

Hallo,

in den ersten 6-8 Monaten würde ich eine Milch mit LCP Fetten bevorzugen, die in Milasan nicht enthalten sind, in Humana Hipp Aptamil und Milumil zB schon, da die LCP Fette wichtige Bausteine für die Gehinrentwicklung liefern.

Große Auswirkungen auf die individuelle Verträglichkeit haben die den meisten Milchen zugesetzen Pre- und Probiotika. Um einen konkreten Rat geben zu können, brächte ich allerdings mehr Infos:

Wie waren Verdauung und evtl. Beschwerden bei Hipp Combiotik HA Pre (pre- und probiotisch) und warum habt ihr gewechsel?

Wie ist die Verdauunt mit Milasan Pre (ohne Pre-/Probiotika und ohne LCP)?

Und bekommt der Kleine D-Flouretten?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Humana gegen Blähungen?

Antwort von Olis Mama am 16.04.2015, 11:00 Uhr

Hallo Lanti!

Ich könnte mich mittlerweile in den Ar*** beißen,dass ich gewechselt habe!
Warum?Weil ich gehört hatte,dass Milasan am besten von den Ersatznahrungen getestet wurde und zudem ist sie ja auch noch billiger,als die Hipp.Da wir alle keine Allergiker sind und auch in der Familie keine Allergien haben,habe ich gedacht,o.K.,eine normale Pre Nahrung tut es auch (ich habe die HA nur genommen,weil es die bei uns im KKh schon gab und auch mein Großer die damals bis zum Umstieg auf Milasan 1 gut vertragen hat).

Verdauung unter Hipp: gut,mehrmals täglich breiiger Stuhl,gelb,auch etwas Blähungen,aber im erträglichen Rahmen,wenig spucken.

Verdauung unter Milasan: 1-2 mal täglich Stuhl,mal festere Konsistenz,mal breiig,gelblich,Blähungen,er muss sehr drücken (zum Pupsen oder Stuhl absetzen),er ist in den Wachphasen und beim trinken praktisch immer mit drücken beschäftigt...ausserdem speit er vermehrt (wohl auch durch das drücken).Er schreit manchmal wie am Spieß,wirft seinen Kopf zurück und hat einen harten Bauch.

Er bekommt 1x am Tag einen Tropfen Vigantolöl,da unser Großer schon die Vigantoletten nicht vertrug und wir beim Kleinen das schon vorbeugen wollten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Humana gegen Blähungen?

Antwort von lanti am 16.04.2015, 13:09 Uhr

Hallo,

wenn die Hipp Combiotik HA Pre gut vertragen wurde, würde ich jetzt auf Hipp Combiotik Pre umstellen. Diese Nahrung enthält LCP, verdauungsfördernde Pre- und Probiotika und wird in Bio Qualität hergestellt.

Sollte Hipp Combiotik Pre schlechter vertragen werden, als die HA Nahrung würde ich dieser wieder geben - bzgl. der Allergievorbeugung ist das zwar in eurem Fall jetzt weder nötig noch vorteilhaft, aber manche Babys vertragen das aufgespaltene Kuhmilcheiweiß in HA Milchen besser als das unaufgespaltene in normaler Pre Milch.

Mach Dir keinen Kopf um einen erneuten Milchwechsel - ehe der Kleine sich weiter qäult ist eine Umstellung auf eine Milch, die er gut verträgt, immer die bessere Alternative.

Und ich würde bei Vigantolöl bleiben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Humana gegen Blähungen?

Antwort von Olis Mama am 16.04.2015, 14:16 Uhr

Hallo Lanti!

Mir macht bei der Hipp Pre Combiotik nur der erhöhte MCPD-Wert Kopfzerbrechen.Der war glaube ich um das 4 fache erhöht.

Heute hat er schon 2 mal richtig speien müssen,weil er so mit den Blähungen kämpft und man merkt richtig,wie erleichtert er ist,wenn er pupsen kann...

Mal gucken,wann er endlich Stuhlgang hat,momentan schläft er,weil er so abgekämpft war,seit fast 2 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Humana gegen Blähungen?

Antwort von Valentina_Sunny am 16.04.2015, 21:13 Uhr

Hey,

hattest du schon mal von den BiGaia Tropfen gehört? Die haben uns die ersten Monate gut geholfen. Jeden Morgen paar Tröpfchen (3?) vor dem Essen und nach 1-2 Wochen hatten wir nicht mehr so dolle Probleme.
jetzt muss ich mir nochmal welche kaufen, weil die Maus Bauchweh hat.

Die sind recht teuer, um die 23€, muss man auch privat kaufen. Aber bei uns hat es geholfen und damals hat es mir der Kinderarzt und die Hebamme empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe mich jetzt,nach langem googeln,zum wechseln auf Beba Pro Pre entschieden

Antwort von Olis Mama am 16.04.2015, 21:41 Uhr

wegen LCP,Probiotika und "nur" 2,.. fach erhöht getesteten MCPD-Wert.Der Preis ist natürlich höher als Milasan,aber wenn er das dann besser verträgt,dann mache ich 3 Kreuze!

Ich danke dir,Lanti,für deine Hilfe,so wusste ich,nach was ich die Milch aussuche und auch ein Artikel,den eine Userin in diverse Foren einsetzte,half mir sehr!
Ich kopiere den mal hier rein:

http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/04/pre-und-1er-welche-anfangsnahrung-ist.html?m=1

LG Olis Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mich jetzt,nach langem googeln,zum wechseln auf Beba Pro Pre entschieden

Antwort von lanti am 17.04.2015, 11:00 Uhr

Bei Ökotest wird nur berücksichtigt, inwieweit die Fettester erhöht sind. Noch nicht abschließend und zweifelsfrei nachgewiesen ist hingegen, ob und inwieweit sie tatsächlich Auswirkungen auf Babys Gesundheit haben. Zudem lässt sich ihre Entstehung derzeit bei der Herstellung keiner Säuglingsmilch ganz vermeiden. Daher empfiehlt das Bundesamt für Risikobewertung zurzeit zunächst bei der gewohnten Säuglingsmilch zu bleiben.

Wenn die Beba Pro Pre Nahrung gut vertragen wird, ist das prima. Sollte dem nicht so sein, würde ich persönlich wieder auf Hipp Combiotik Pre umstellen.

Berichte mal, wie es weiter geht, wenn Du magst...

Alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es wird besser!

Antwort von Olis Mama am 18.04.2015, 9:47 Uhr

Hallo Lanti!

Gestern haben wir umgestellt,gleich auf Beba,ohne ausschleichen des Milasan,da ich dachte,schlimmer kann es eh nicht werden...

Und es wird besser!

Gestern hatte er schon nicht mehr so immense Blähungen und hatte auch mehrmals Stuhlgang,der auch etwas fester ist,als unter dem Milasan (da war er immer so schleimig).
Er musste zwar immer noch sehr drücken zum Pupsen und Stuhl absetzen,sodass er viel gespeit hat,aber heute ist es wesentlich besser!

Er hat heute noch nicht eine Schreiattacke gehabt,pupst und ist danach zufrieden (sonst hat er dann geschrien wie am Spieß) und ich habe das Gefühl,er keine großartigen Schmerzen mehr.

Puh.Ich bin erleichtert,auch wenn man sicher erst in ein paar Tagen sagen kann,ob die Umstellung wirklich etwas gebracht hat.

Aber ich finde es heute schon 100 mal besser,als die letzten Tage/Wochen mit Milasan.Ich denke,bei ihm sind es wohl wirklich die Probiotika,die ihm helfen.

LG Olis Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird besser!

Antwort von lanti am 18.04.2015, 10:55 Uhr

Freut mich zu hören - kann gut sein, dass ihm Probiotika helfen - hoffe es geht weiterhin bergauf :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Blähungen,Umstellung auf Aptamil Comfort

Hallo, zu meinem Problem muss ich etwas ausholen: Meine Kleine ist nun 10 Wochen alt. Leider klappte das Stillen von Anfang an nicht, so dass sie im KH Beba Pre Nahrung bekam. Zu Hause stiegen wir auf Bebivita Pre Nahrung um, welche sie anfangs auch gut vertrug. Im Laufe ...

von Jazz0583 01.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Trinkmenge bei Humana Ha Pre

Hallo, mein Sohn bekommt Humana Ha Pre ( kam leider keine Milch zum stillen). Ich weis die Trinkmenge variiert und die Angabe 1/6 des Körpergewichts IST nur ein Richtwert aber mein Sohn trinkt jeden Tag mehr. Gestern habe ich ihn im Stillcafe gewogen aber leider vergessen ...

von kleinDana 07.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: humana

humana 1

hallo, mein sohn eric ist nun 3 monate alt. er ist als frühchen zur welt gekommen. ich hatte erst im kh gestillt, dann hatten wir eine einbruch gehabt wo er dann wieder eine magensonde bekommen hat. ich habe dann insgesamt 6 wochen abgepumpt, weil das stillen nicht wieder ...

von schneeziege 08.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: humana

Plötzlich starke Blähungen mit 10 Wochen

Hallo, meine Tochter bekam die ersten 4 Wochen teils Muttermilch, teils Bebivita HA Pre. Wir hatten so keine Probleme mit Blähungen. Nur während der Gabe mit D Fluoeretten. Diese geben wir aber nicht mehr. Meistens sind wir viel draußen und sonst gibt es ...

von sommersonne777 05.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Hilfe lanti - immer noch Blähungen

Hallo lanti. Hoffe du kannst dich an mich erinnern. Hatte ja damals die Milch umgestellt von bebivita ha pre auf babydream ha pre. Nur von Blähungen keine Besserung in sicht. War heute beim Osteopathen und die meinte es kann auch an der Milch liegen. Auf was könnte ich ...

von Elli-118 03.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

humana hat geantwortet

Zu meinem Beitrag vor einigen Tagen habe ich HEUTE auf zweimaliger Nachfrage diese Antwort bekommen: vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir können Ihr Erschrecken gut nachvollziehen. Leider können wir die gesundheitliche Situation Ihres Kindes nicht beurteilen, wenn Ihr Sohn sich ...

von MaraLena 24.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: humana

Blähungen (Baby 19 Tage) - Nachts nur geringe Trinkmenge und kurze Abstände

Hallo, meine Tochter (19 Tage) bekommt abgepumpte Muttermilch und Bebivita Pre HA. Es klappte mit dem Stillen nicht (alles offen und blutig und Brustentzündung). Habe mich nun entschieden solange es gut klappt abzupumpen und den Rest zuzufüttern und bin glücklich mit der ...

von sommersonne777 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

12 PAckungen Humana Pre abzugeben

Verkaufe 12 Packungen Humana Pre. Musste leider wg. Kuhmilchunverträglichkeit wechseln und habe mich vorher noch ordentlich eingedeckt gehabt. Packungen sind ungeöffnet und alle noch mit MHD. Für 50€ +Versand würde ich sie verkaufen. Bei Interesse bitte PN an ...

von JB2013 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: humana

babywasser humana falsch gelagert

Hallo! Ich habe gerade riesen Sorgen! Mein Sohn ist gut 9 Monate alt und ein Flaschenkind. Ich habe noch nie Wasser abgekocht, sondern immer das babywasser im tetrapack von humana gekauft. Heute sah ich bei einer Freundin, die dieses auch benutzt, dass sie es aus dem ...

von MaraLena 14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: humana

Humana vs. Hipp

Hallo, komm aus dem Juni 2013 Forum. Gibt es hier jemand der mir weiter helfen kann? Fütter Humana Pre möchte Abends die Abendbreiflasche von Hipp geben da es ja von Humana so etwas nicht gibt. Kann ich Humana und Hipp mischen?? Wenn nein kann ich abends in die ...

von Lunasmum 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: humana

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.