Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mia89 am 07.09.2015, 12:54 Uhr

hipp spezialnahrung

hu,hu ihr lieben...
mal eine Frage gibt es hier mamis unter euch,die ihren süßen mäusen hipp spezialnahrung geben? extra gegen Koliken und Blähungen?
ich bräuchte mal Feedbeak,da wir uns das jetzt bestellt haben...
lg mia

 
1 Antwort:

Re: hipp spezialnahrung

Antwort von lanti am 07.09.2015, 13:08 Uhr

Hallo,

jedes Kind verträgt jede Milch anders - daher ist es meist nicht sehr hilfreich zu wissen, wie andere Babys mit einer Milch zurecht kommen.

Hipp Comfort ist eine laktosereduzierte Spezialnahrung, die LCP sowie Pre. und Probiotika enthält.

Laktosereduzierte Comfortnahrungen bringen dann eine Linderung, wenn Blähungen und Koliken dadurch verursacht werden, dass Babys unreifer Darm noch nicht genug Laktase-Enzyme bildet, um die große Menge Laktose/Milchzucker wie sie in normaler Pre Milch (und Muttermilch) enthalten ist gut aufzuspalten - oder wenn das Kind bisher keine HA Nahrung bekam und das aufgespaltene Kuhmilcheiweiß besser verträgt (falls die Nahrung dann angenommen wird).

Hipp Comfort enthält zudem wertvolle LCP Fette, ist im Kuhmilcheiweiß aufgespalten (daher bei allergiegefährdeten Säuglingen geeignet, etwas leichter verdaulich, aber auch leicht bitter um Geschmack und kann grünen Stuhl, was hier unbedenklich ist) und mit Pre- und Probiotika angereichert.

Pre- und Probiotika haben großen Einfluss auf die individuelle Verträglichkeit. Sie helfen zB bei Verstopdungneigung, weil sie verdauungsfördernd sind und weicheren Stuhl machen, werden aber nicht immer gut vertragen und können daher Bauchschmerzen verursachen.

Letztendlich kommt es also auf das Alter des Babys, die Verdauung (Farbe, Konsistenz und Häufigkeit), die Art der Beschwerden, deren Ursache und die Säuglingsnahrung/en, die es bisher bekommen hat an.

Falls Ursache für Blähungen und Koliken zuviel Luft im Bauch ist, wäre ggf. Sab simplex, Lefax, Pupsglobuli, Anti Colic Sauger und häufiger Aufstoßen lassen ausreichend und man bräuchte keine Spezialnahrung (eine normale Pre Milch sollte immer die erste Wahl sein).

Auch wenn die Beschwerden durch kalkhaltiges Wasser oder Flour in den Vitamin D Tabeltten veruracht werden, hilft eine Spezialnahrung nicht.

Bei Empfindlichkeit auf Pre- und Probiotika wie sie Hipp Combiotik und Hipp Comfortnahrung enthält, wäre je nach Stuhlgang eine nur prebiotische Milch wie Humana oder Aptamil/Milumil oder eine Milch ohne diese Zusätze wie Hipp Bio Pre die bessere Option.

Um einen konkreten Rat geben zu können, müsste man also viel mehr wissen ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Hipp Bio Combiotik

Hallo :-) Kann mir jmd den Unterschied zwischen Hipp Pre und Hipp Pre Combiotik erklären? Ich habe ja von Hipp HA auf Hipp Pre Combiotik umgestellt, die Kleine verträgt alle beide ganz gut...Die Umstellung ist auch durch... Als ich aber damals die Pre Nahrung gekauft habe, ...

von Nati85 15.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

Hipp HA??

Hallo :-) Meine kleine Maus ist nun 5,5 Wochen alt. Ich hatte von Anfang an vor zu stillen, klappte aber nicht ganz, weil ich zu wenig Milch hatte und die Kleine einen zu großen Appetitt (ü4kg-Baby :-) Auf jeden Fall wurde sie im KH mit Hipp HA Pre zugefüttert und das haben ...

von Nati85 21.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

Pre Nahrung Hipp und Unsicherheit.

Guten Morgen ihr Lieben, ich habe ein kleines Problem mit der Milchnahrung meiner Tochter. Die Maus ist 10 Tage alt und bekommt Hipp Combiotik Pre. Nun hat sie ganz schön mit Blähungen zu tun und der Kinderarzt hat uns zur U2 Sab Simplex verordnet. Seit dem ich das Mittel ...

von Zicke2015 08.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

Hipp Pre Combiotik Frage dazu

Hallo an Alle, Ich habe heute das erste Fläschen Hipp Pre Combiotik für meine Tochter gemacht und dieses hat nach dem Schütteln als das Pulver drinne war richtig geschäumt. Ist das normal. Wir steigen gerade von Hipp Ha auf normale Hipp pre um. Das schäumen kenne ich ...

von Rose22 12.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

hipp pre Nahrung

Hallihallo. Im Moment stille ich meine Tochter, fast 10wochen alt, noch voll. Sollte irgendwann die Milch mal nicht mehr reichen o.ä. welche Milch gebe ich dann am besten? Ich habe Hipp pre zuhause und auch Ha Pre?! Vielen Dank für die Antwort im Voraus! ...

von Saralili89 28.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

hipp Milch 2 ohne Stärke

Hallo Ich war heute im dm um neues milchpulver zu kaufen. Da seh ich im Regal die hipp 2 milch ohne Stärke. Hab dann mal aus Neugier die Zutaten und Inhaltsstoffe gelesen und verglichen. sie ist irgendwie wie die pre nur nährstoffreicher. Zum Beispiel etwas mehr Eisen ...

von MiKa788 26.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

Bio Früchtetee von Hipp ohne Zucker (Aufgussbeutel)

Ich hab da mal eine Frage. Unsere kleine Maus ist jetzt 12 Wochen. Sie ist ein Flaschenkind und hat bis jetzt dazwischen schon immer wieder ein bisschen Flüssigkeit bekommen (Fenchel). Seit ein paar Tagen will sie keinen Fencheltee mehr, keinen Kümmel-Anis-Tee und Wasser schon ...

von Iris88 09.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

Hipp combiotik pre ha

Hallo, meine Maus ist 16 Wochen und trinkt derzeit 5 Fläschchen Hipp combiotik preh ha, je 200 ml...langsam habe ich das Gefühl das sie damit nicht satt wird. Wann kann ich auf eine andere Milch von Hipp umstellen. da gibt es ja die Pre ohne HA und die 1er Milch noch...oder ...

von sammisimba989 30.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

Von Hipp Bio Pre auf Hipp Bio Combiotics Pre umstellen

Hallöchen, meine Kleine wird übermorgen 4 Wochen alt. Und sie plagen wirklich ganz schön die Blähungen. Sie pupst sehr viel und bis der Pups dann mal raus ist, quält sie sich. Jetzt würde ich gerne von dem normalen Hipp Pre auf Combiotics Pre umstellen. Muss man dann 1 ...

von Morphiste 02.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

hipp

Hallo,in 3 wochen ist es soweit und unser zwei kommt. Ich habe schon mal geschaut was es so an milchnahrung gibt aber bin mir nicht ganz sicher was ich nehmen soll. Muss dazu sagen ich darf nicht Stillen. Habe mir Hipp pre angeschaut und finde es ganz gut auch von Preis. Aber ...

von Silke1980 11.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.