Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathleen123 am 17.05.2017, 10:47 Uhr

Hipp bio oder combiotik

Hallo,
Meine Maus ist sieben Monate und bekommt morgens mittags und abends schon Beikost. Morgens Milchbrei Mittagsmenüs und wieder abends ein Milchbrei.
Nun wollte ich langsam abstillen. Ich hatte eine Probepackung von Hipp Bio combiotik da. Die trank sie ohne Probleme. Nun habe ich aber auf Empfehlung Hipp Bio gekauft. Die verweigert sie. Hat ein wenig probiert verzieht das Gesicht und spuckt es wieder aus.
Ist da wirklich so ein großer geschmacklicher Unterschied zur der combiotik ?
Für mich schmeckt und riecht das alles gleich!
Soll ich das noch weiter probieren? Oder besser weg packen und die combiotik holen wenn sie die getrunken hat?
Ich freue mich über antworten.
Und zum Thema abstillen.
Wie mache ich das am besten ? Sie wird so voll und tut total weh. Irgendwie aber nur die eine Seite.

Mit freundlichen Grüßen

 
2 Antworten:

Re: Hipp bio oder combiotik

Antwort von emilie.d. am 17.05.2017, 12:24 Uhr

Die Combiotik enthält wie Muttermilch Prä und Probiotika, die normale nicht.
Wenn sie vertragen wird, würde ich persönlich die Combiotik geben, auch wenn sie etwas teurer ist.
Zum Abstillen, wenn die Brust zu voll wird, solltest Du soviel abpumpen oder ausstreichen oder abtrinken lassen, bis Du Dich wieder wohl fühlst. Einfach langsam machen, damit Deine Brust sich an die sinkende Nachfrage gewöhnen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp bio oder combiotik

Antwort von lanti am 17.05.2017, 12:26 Uhr

Hallo,

die beiden Hipp Milch sind sehr verschieden:

Hipp Combiotik enthält prebiotische und probiotische Zusätze, die verdauungsfördernd wirken und weicheren Stuhl machen, aber auch Bauchweh verursachen können gerade bei jüngeren Säuglingen. Hipp Bio Pre enthält diese Zusätze nicht und macht tendenziell festeren Stuhl.

Beide Milchen enthalten LCP Fette und werden in Bio Qualität hergestellt. Wenn Dein Kind die Combiotik mag und gut verträgt, gibt es keinen Grund nicht die Combiotik für den Milchbrei zu verwenden. Würde ich einfach machen.

Um das Abstillen für beide Seiten sanft verlaufen zu lassen, sollte man nur eine Stillmahlzeit pro Woche entfallen lassen. Ergänzend kannst Du Pfefferminz- oder Salbeitee trinken und kühlende Quarkauflagen machen (im Notfall etwas ausstreichen aber nur soweit bis der Druck etwas nachlässt).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Hipp Bio Pre abzugeben

Guten Morgen, nachdem unsere Zwillinge sich von heute auf morgen die Fläschchen abgewöhnt haben, hätte ich 2 Packungen Hipp Bio Pre - Milchpulver abzugeben. Ich schmeiße sowas so ungern weg, im Bekanntenkreis stillen allerdings alle :) Hat jemand von Euch vielleicht ...

von PearlandMum 15.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP BIO

Unterschied Hipp Bio Combiotik und Hipp Bio

Hallo zusammen, bisher bekommt meine Maus (9Monate) nur abgepumpte Muttermilch. So langsam wird die aber immer weniger. meine Kleine ißt zwar Beikost, möchte aber trotzdem noch relativ viel Milch. Deswegen muss ich wohl demnächst zufüttern. Für uns wäre es am praktischsten, ...

von Sandra1501 11.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HIPP BIO, hipp combiotik

Hipp Bio Combiotik

Hallo :-) Kann mir jmd den Unterschied zwischen Hipp Pre und Hipp Pre Combiotik erklären? Ich habe ja von Hipp HA auf Hipp Pre Combiotik umgestellt, die Kleine verträgt alle beide ganz gut...Die Umstellung ist auch durch... Als ich aber damals die Pre Nahrung gekauft habe, ...

von Nati85 15.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HIPP BIO, hipp combiotik

Von Hipp Bio Pre auf Hipp Bio Combiotics Pre umstellen

Hallöchen, meine Kleine wird übermorgen 4 Wochen alt. Und sie plagen wirklich ganz schön die Blähungen. Sie pupst sehr viel und bis der Pups dann mal raus ist, quält sie sich. Jetzt würde ich gerne von dem normalen Hipp Pre auf Combiotics Pre umstellen. Muss man dann 1 ...

von Morphiste 02.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP BIO

Tag 3 Hipp bio pre- Hilfe!

Hallo Lanti, Habe Montag mit der Umstellung Flaschenweise begonnen, bereits Dienstag reduzierte sich die Stuhlfrequenz auf ca. 5 mal tägl., das fand ich gut! Was ich aber auch schon Dienstag feststellte, sie schrie mehr und hatte wieder stärkere Blähungen. Dienstag Nacht ...

von nurse84 03.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP BIO

2er hipp bio

hallo lanti! hab gestern schon mal geschrieben, aber beitrag nimma auffindbar seltsam. also mein kleiner ist jetzt 7,5 Monate alt, ißt 3 gläser pro tag, und bekommt 2 flaschen, wegen spuckkind bekam er bis jetzt hipp 1 bio mit reiseflocken 1 el, das ging immer ...

von miami123 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP BIO

Hipp bio combiotik pre zu dm- hausmarke

Hallo Mein kleiner ist zwar schon korrigiert 14 Monate, braucht aber abends zum einschlafen noch seine Flasche. Bis jetzt bekam er die hipp. Würde die dm Milch auch reichen? Er ist am familientisch mit, mal mehr mal weniger, schau aber auf eine gesunde, ausgewogene ...

von Sara-Lee 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HIPP BIO, hipp combiotik

Hipp Bio oder Combiotik

Hallo, wer hat Erfahrungen mit diesen beiden Sorten von Milchpulver? Meine Tochter hatte bisher das Combiotik, kämpfte aber sehr schwer mit Blähungen. Das Comfort (die Spezialnahrung) verträgt sie besser. Kann es sein dass sie die Ballaststoffe in dem Combiotik nicht ...

von Tine200982 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HIPP BIO, hipp combiotik

HIPP BIO oder HIPP Bio Combiotik?

Hallo, was ist der Unterschied? Was soll ich meinem Kleinen geben? Vorab: Ich bin eine Stillmama, mein Sohn 9 Monate und ein guter Esser. Stille aber noch nebenbei. Wir wollen nächste Woche in Urlaub fahren für eine längere Zeit, da wollte ich Portionsbeutel Milch ...

von Herzsprung 22.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HIPP BIO, hipp combiotik

Hipp bio combiotik pre zu hipp bio pre

Hallo Mein kleiner ist 8,5 Monate alt und bekommt seine hipp bio combiotik Pre zu trinken. Wir hatten zuvor die aptamil Pre, hatte aber immer Probleme mit Stuhlgang, deshalb gewechselt. Mittlerweile bekommt er den mittagsbrei und den gob voll ersetzt. Milchbrei abends ...

von Sara-Lee 22.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HIPP BIO, hipp combiotik

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.