Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bäumchen85 am 24.03.2016, 22:35 Uhr

Hipp Combiotik oder Aptamil

Hallo,
ich kenne mich recht gut mit Säuglingsmilch aus, bin aber aktuell am Überlegen ob wir von der Hipp Combiotik auf Aptamil umsteigen.

Hipp hat einen guten Eiweißgehalt von 1,2g. Eine unabhängige Studie zeigte, dass zu viel Eiweiß die Entstehung von Übergewicht begünstigt. Beba und Hipp sind aktuell die einzigen zwei Hersteller, die beim Eiweiß ganz nah dran sind.
Die Combiotik enthält keine FOS, ist aber auch provisorisch!

Aptamil enthält nicht nur GOS, sondern auch FOS. Außerdem ist der LCP-Gehalt sehr hoch und es sind Taurin und Nuckeotide enthalten.
Allerdings ist der Eiweißgegalt nicht optimal. Außerdem ist die Milch nicht provisorisch.

Welche Milch ist nun besser?

Ach ja, Kind ist 8 Monate, isst aber keine nennenswerten Mengen.

LG Bäumchen

 
2 Antworten:

Re: Hipp Combiotik oder Aptamil

Antwort von emilie.d. am 24.03.2016, 23:12 Uhr

GOS sind näher an Muttermilch als FOS, insofern wäre das für mich kein Argument für Aptamil. Wieviel LCP nun tatsächlich optimal ist, weiß auch niemand.
Für mich wäre ein niedriger Eiweißgehalt ein Argument. Aber letztlich am wichtigsten ist, dass ein Kind die Milch verträgt. Und da würde ich ohne Not nicht wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp Combiotik oder Aptamil

Antwort von Bäumchen85 am 25.03.2016, 20:05 Uhr

Danke, das wusste ich noch nicht! Wieder was dazu gelernt!

Ja, der niedrige Eiweißgehalt ist für mich sehr wichtig. Insofern bleiben wir bei Hipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Hipp combiotik pre ha

Hallo, meine Maus ist 16 Wochen und trinkt derzeit 5 Fläschchen Hipp combiotik preh ha, je 200 ml...langsam habe ich das Gefühl das sie damit nicht satt wird. Wann kann ich auf eine andere Milch von Hipp umstellen. da gibt es ja die Pre ohne HA und die 1er Milch noch...oder ...

von sammisimba989 30.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hipp combiotik

Trinkmenge und Häufigkeit Hipp Combiotik HA Pre

Hallo, meine Tochter ist 5 Wochen und 3 Tage alt. Wir hatten heute die U3 und die Kinderärztin sagt ich soll die Pre Nahrung auf 2 bis 4 Stunden bringen, da sie sonst Bauchweh kriegt, Sie trinkt alle 2 bis 3 Stunden zwischen 60 ml und 90 ml. Mehr schafft sie nicht. ...

von Helenasbaby 09.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hipp combiotik

Aptamil oder Hipp Combiotik????

hallo, welche babymilch ist dem vorbild muttermilch am ähnlichsten? ich habe sehr viel von aptamil gehört, es soll super sein und diese patentierte prebiotics haben was keine andere babymilch hat sprich dem muttermilch am ähnlichsten. nun bin ich durch eine broschüre an ...

von frechdachs85 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hipp combiotik, Aptamil oder Hipp Combiotik

Unterschied Hipp Bio Combiotik und Hipp Bio

Hallo zusammen, bisher bekommt meine Maus (9Monate) nur abgepumpte Muttermilch. So langsam wird die aber immer weniger. meine Kleine ißt zwar Beikost, möchte aber trotzdem noch relativ viel Milch. Deswegen muss ich wohl demnächst zufüttern. Für uns wäre es am praktischsten, ...

von Sandra1501 11.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hipp combiotik

Alternative für HIPP Combiotik Pre

Mein Sohn (4 Monate) alt bekommt die Hipp Combiotik Pre und verträgt sie sehr gut. Leider gibt es öfters Zeiten, da gibt es die Milch kaum noch im Laden zu kaufen. Welche Milch ist denn der Hipp am ähnlichsten, die ich mit gutem Gewissen füttern kann? Vielen ...

von Martinsheim 08.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hipp combiotik

Hipp Bio Combiotik

Hallo :-) Kann mir jmd den Unterschied zwischen Hipp Pre und Hipp Pre Combiotik erklären? Ich habe ja von Hipp HA auf Hipp Pre Combiotik umgestellt, die Kleine verträgt alle beide ganz gut...Die Umstellung ist auch durch... Als ich aber damals die Pre Nahrung gekauft habe, ...

von Nati85 15.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hipp combiotik

Hipp Pre Combiotik Frage dazu

Hallo an Alle, Ich habe heute das erste Fläschen Hipp Pre Combiotik für meine Tochter gemacht und dieses hat nach dem Schütteln als das Pulver drinne war richtig geschäumt. Ist das normal. Wir steigen gerade von Hipp Ha auf normale Hipp pre um. Das schäumen kenne ich ...

von Rose22 12.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hipp combiotik

Die neue 2er von Hipp Combiotik...

Da die Chinesen das gerade alles aufkaufen (hat mir eine Bekannte erzählt die eine Hebammenpraxis hat und erst vin Hipp Besuch hatte) steht bei Hipp Lieferengpass gerade ganz oben. Heute musste ich weils im ganzen Landkreis nichts mehr gab auf die neue (ohne Stärke) Hipp 2er ...

von Schokonuss87 11.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hipp combiotik

2 Packungen HIPP Combiotik PRE HA kostengünstig abzugeben

Hallo, wir haben die Nahrung umgestellt und haben daher noch 2 Packungen HIPP PRE HA COMBIOTIK sowie diese kleinen fertigen Päckchen HIPP PRE HA COMBIOTIK (super für unterwegs) kostengünstig abzugeben. Wer interesse hat kann sich gerne per PN ...

von fräuleinsonnenschein 23.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hipp combiotik

Hipp bio combiotik pre zu dm- hausmarke

Hallo Mein kleiner ist zwar schon korrigiert 14 Monate, braucht aber abends zum einschlafen noch seine Flasche. Bis jetzt bekam er die hipp. Würde die dm Milch auch reichen? Er ist am familientisch mit, mal mehr mal weniger, schau aber auf eine gesunde, ausgewogene ...

von Sara-Lee 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hipp combiotik

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.