Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NadjaH2 am 21.05.2016, 9:19 Uhr

Hilfe, unser Kleiner trinkt zuviel :-/

Liebe Hebammen, ich brauche unbedingt einen Ratschlag. Seit über 1 Woche bekommt unser kleiner Timmy (18 Wochen jung) Aptamil, da meine Milch einfach nich mehr ausreicht und die Brüste auch entzündet sind. Nun steht auf der Packung als Hinweis 4x tgl. 210 ml. Unser Timmy brauch aber weitaus viel mehr. Jede Nacht kommt er aller 3 Std. und trinkt so eine Flasche leer. Wenn sie dann alle ist, schimpft er wie verrückt. Er lässt sich überhaupt nich mehr beruhigen, weder Nuckel noch Singen etc.. Haben Sie vllt. einen Ratschlag, was wir machen können? Ist es schlimm, wenn er mehr Aptamil trinkt, wie vorgegeben? Habe gelesen, dass die Kleinen eine Wasservergifung bekommen können? Oje, wir sind echt ratlos und ich nich wirklich ausgeschlafen. LG

 
2 Antworten:

Re: Hilfe, unser Kleiner trinkt zuviel :-/

Antwort von emilie.d. am 21.05.2016, 10:33 Uhr

Gibst Du Premilch? Die darf nach Bedarf gegeben werden. Dein Kleiner hat wahrscheinlich einen Wachstumsschub und trinkt dementsprechend viel, die Werte auf der Packung sind lediglich Durchschnittswerte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, unser Kleiner trinkt zuviel :-/

Antwort von Kristel 1705 am 23.05.2016, 19:35 Uhr

Wir hatten das Problem auch mit der Pre Nahrung!!! Er 17 Wochen. Wir hatten keinen Rhythmus drin er hat dauernd geweint, hat so viel getrunken das es wirklich war als würde er überlaufen und hatte nach ner Std wieder Hunger. Hab dann mit meiner Hebamme gesprochen und die meinte ich soll auf die einser combiotic von Hipp umsteigen. Seitdem trinkt er weniger ist zufriedener und es reicht ihm alle drei vier Std. In der Nacht kommt er einmal max zweimal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

18 monate trinkt noch viel Milch

Hallo Vielleicht hat nur jemand einen Rat. Mein Sohn ist 18 Monate alt und trinkt vorallem Nachts noch 3-4 Flaschen Mich je Flasche ca 200-250 ml. Tagsüber isst er gut mit und verlangt auch ab und zu noch eine Milchflasche. Abends zb ist er einen Teller nudeln und ne ...

von MiKa788 16.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Baby weint während es trinkt

Hallo ihr lieben, Giorgia 2 Monate alt ist mein zweites Kind. Mein Sohn hatte auch ziemlich viele koliken aber bei meiner Tochter ist es ganz anders sie weint während sie trinkt nicht immer aber oft.Nachts meistenst Gar nicht. Man hört richtig wie die Milch in ihr Magen ...

von licatese 02.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Trinkt (fast) nichts außer von der Brust.

Habt ihr einen Rat? Mein kleiner (11 Monate) mag außer von der Brust nichts trinken. Tee, Wasser, Saft, Mix aus allem - aus allen möglichen Gefäße schon probiert. Ich habe mittlerweile eine riesige Auswahl Trinklernbecher und Flaschen zu Hause, auch Tassen, Becher nutzen nix. ...

von lila055 25.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Baby 8 wochen alt trinkt viel zu wenig

Hallo. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine kleine trinkt viel zu wenig. Seit 6 Wochen trinkt sie immer nur maximal 70 ml wenn sie mal mehr schafft kommt es spätestens nach einer Stunde wieder hoch. Sie nimmt auch etwas langsam zu da sie nicht viel trinkt. Nachts bricht sie ...

von Kathi94 25.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

mein baby trinkt weniger

Hallo liebe mamis Habe mal ne frage meine kleine maus ist nun 2 einhalb monate alt und seit zwei tagen trinkt sie sehr wenig vorher hat sie immer alle 3/4 stunden je 130 ml getrunken jetzt trinkt sie nur noch 60/70 ml mache mir totale sorgen sie hatte auch vor ein paar ...

von liridona 05.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Baby (6 Monate ) trinkt sehr wenig

Guten Morgen liebe Lanti. Unser kleiner Mann wird diesen Freitag sechs Monate alt und bekommt auch schon seit einigen Wochen Beikost. Leider trinkt er seitdem immer weniger seine pre Milch. Derzeit sieht es so aus: Nachts: ca 120 ml Pre 7-8 Uhr: ca 50-100 ml ...

von maskottchen79 08.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Trinkt das Baby zu viel??

Ich frage für eine Freundin, die kürzlich Zwillinge bekam: Liebe Mamis, wir hatten ja schon das Thema: Jungs futtern so viel. Und alle sagen, Babys haben ein natürliches Sättigungsgefühl. Dennoch meine Frage: Jonas futtert und futtert. Wir bekommen ihn kaum satt. Er trinkt ...

von Catmu 20.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Baby - 7Monate trinkt täglich ca. 1,7Liter !

Hallo :) Mein Mops trinkt jeden Tag, seit Monaten knapp 1,7 Liter. Er ist gute 8,7kg schwer auf 68cm, 7 Monate alt. Ich mach mir Sorgen, da mir gesagt wurde, dass Babys eigentlich nicht über einen Liter Flüssigkeit trinken sollte und meiner nun schon bald an der 2L ...

von Lirysa 24.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Baby trinkt wenig

Hallo ihr lieben, mache mir ein wenig Sorgen. Mein Kleiner trinkt seit 3 Tagen wenig. Normalerweise trinkt er um 7uhr/11uhr/15uhr/18uhr 230ml Milchersatz. Nachts meistens zwei Mal, aber dann deutlich weniger. Vor der Flasche um 11uhr gibt es mitlerweile Brei, so ca ...

von cooki2014 13.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

@ Lanti & alle Mamis: Kind 16 Mo. trinkt zuviel Milch und ist alle 1-2h wach

Hallo liebe Lanti, hallo liebe Mamas, meine 16 Mo. alte Tochter trinkt eindeutig zuviel Milch. Neben dem heissgeliebten Käse und Joghurt am Tag kommt sie nachts noch auf insgesamt 3 Flaschen! Sie isst nebenher noch wirklich reichlich vom Tisch und trinkt gut (Wasser, ...

von Mama Halblang 06.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.