Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nyla  am 04.04.2014, 17:22 Uhr

hilfe lanti!!!

Jetzt habe ich mal was sehr spezielles. Vielleicht kannst du mir mal wieder weiterhelfen.

Also: unsere Maus hatte/ hatte schlimmen Ausschlag. Unser Ärztin vermutete eine kuhmilcheiweis allergie. Daraufhin haben wir erst althera als Nahrung bekommen dann neocate welches sie sehr gut vertragen hat.
Das bekam sie ca 3 Wochen. Die Allergie ist mittlerweile durch einen Bluttest wiederlegt.
Mit neocate hat unser spei Kind kaum noch gespuckt, nur beim bäuerchen machen. War serhr viel ausgeglichener. Und hatte Sehr wenig gepulst.
Jetzt bekommt sie wieder hipp combiotik.
Sie spuckt wieder recht häufig und schreit wieder viel mehr.
Ich vermute da einen Zusammenhang.
Ganz zu Anfang bekam sie hipp pre bio. Davon hatte sie sehr starke Blähungen und hatte dementsprechend viel geschrieben. Nach dem Wechsel zur combiotik war alles viel besser. Nun wissen wir aber das es noch besser sein kann. Und wir wollen unser Kind nicht unnötig leiden lassen.
Weist du welche Milch der neocate Milch entspricht. Da meine ich welche Milch die gleichen Zusätze hat. Ich weis grad nicht wie die Dinger heißen. Sorry. Pre Kulturen oder LCP??? Ich hoffe du weist was ich meine.

 
14 Antworten:

Nachtrag

Antwort von nyla am 04.04.2014, 17:23 Uhr

Und natürlich hat meine Kinderärztin gerade Urlaub! Mit der kann ich das nicht besprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe lanti!!!

Antwort von lanti am 04.04.2014, 20:33 Uhr

Hallo,

wie alt ist die Kleine jetzt? Und war/ist eine der Hipp Milchen eine 1er Milch oder eine HA Nahrung?

Neocate ist nicht mit einer normalen Säuglingsanfangsnahrung zu vergleichen. Sie ist ja frei von Kuhmilcheiweiß und Laktose (Milchzucker). Schau mal auf die Zutatenliste - da steht als erstes Glukose.

Hipp Combiotik enthält pre- und probiotische Zusätze, die oft nicht gut vertragen werden und Bauchschmerzen verursachen. Da es bei euch mit dieser Milch besser ist als mit Hipp Bio ohne Pre-/Probiotika, denke ich nicht, dass das die Ursache ist.

Was war denn besser? Bauchschmerzen oder Verdauung?

Dass keine Kuhmilchallergie vorliegt, heißt nicht, dass euer Kind nicht empfindlich mit der Verdauung auf Kuhmilcheiweiß und/oder Milchzucker reagiert. In den normalen Hipp Pre Milchen (nicht HA) ist allerdings jeweils unaufgespaltenes Kuhmilcheiweiß und fast gleich viel Laktose enthalten.

Noch besser könnte es mit einer laktosereduzierten und hypoallergenen Nahrung wie Beba sensitive (probiotisch) oder Aptamil Comfort (prebiotisch) sein.

Schreib mir bitte erst nochmal, um zu sehen, ob nicht vielleicht eine andere normale Nahrung gut geeignet sein könnte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe lanti!!!

Antwort von nyla am 04.04.2014, 21:17 Uhr

Mit neocate war es total super. Bei derAlthera hatte sie Blähungen. Also denke ich das es vielleicht am Milchzucker liegt. Neocate ist ohne althera mit.
Ich würde ja bei neocate bleiben, aber wenn wir das selber zahlen müssen ist es einfach zu teuer. Da durch den Bluttest eine Allergie ausgeschlossen wurde.
Nach etwas recherche habe ich auch schon herraus gefunden das neoicate auch pre und pro biotisch ist.
Welche bezahlbare nahrung könnten wir nehmen?
Die kleine hat heute so geschriehen, wie schon Länge nicht mehr
Sie hatte ganz schreckliche Blähungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe lanti!!!

Antwort von lanti am 04.04.2014, 21:26 Uhr

Kannst Du bitte noch die Fragen aus meinem vorherigen Posting beantworten? Dann kann ich euch besser etwas raten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe lanti!!!

Antwort von nyla am 04.04.2014, 21:29 Uhr

Oh, Entschuldigung. Ich bin etwas neben der Spur.
Sie ist 22 Wochen alt. Sie bekommt nachts die 1ner und über Tag die pre. Von zuviel 1ner bekommt sie Verstopfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe lanti!!!

Antwort von lanti am 04.04.2014, 21:32 Uhr

Das versteh ich, wenn die arme Maus so geweint hat.

Bekam sie bei Hipp Bio auch schon Pre und 1er?
Bekommt sie von Hipp Combiotik von Anfang an Pre und 1er?
War eine der Milchen eine hypoallergene HA Nahrung?

Und verträgt sie die Milch in der Nacht (1er) besser als die Pre?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe lanti!!!

Antwort von nyla am 04.04.2014, 21:32 Uhr

Würde eine ha Nahrung Sinn machen? Sie ist allergisch auf birkenpollen. Und hat wahrscheinlich Neurodermitis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe lanti!!!

Antwort von nyla am 04.04.2014, 21:36 Uhr

Zuanfang bekam sie die pre hipp bio
Dann die pre combiotik.
Später kamm die 1ner dazu weil sie auch nachts alle 2 Stunden kamm 170 ml!!
Sie bekmm nie die ha.
Nachts hatte sie noch nie Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe lanti!!!

Antwort von lanti am 04.04.2014, 21:40 Uhr

Es geht mir darum herauszufinden, ob sie auf Kuhmilcheiweiß oder Laktose reagiert.

HA Nahrung dient der Allergievorbeugung und bei ihr ist das Kuhmilcheiweiß daher gesondert aufgespalten. Bzgl. der Allergieprophylaxe bringt sie nur etwas, wenn ausschließlich HA Nahrung gefüttert wird und das Kind dadurch noch nicht mit unaufgespaltenem Kuhmilcheiweiß in Kontakt gekommen ist. Hat das Baby schon normale Nahrung bekommen, die ist Allergieprävention durch HA Milch hinfällig.

ABER wenn eine Kind empfindlich auf Kuhmilcheiweiß reagiert, kann es sein, dass das aufgespaltene Eiweiß in HA Nahrung trotzdem besser vertragen wird. Daher meine Frage, ob sie schon mal eine HA Milch bekommen hat, wenn ja welche und wie diese vertragen wurde.

Falls die 1er Milch besser vertragen wird als die Pre Milch, könnte es daran liegen, dass die 1er Milch Stärke und weniger Laktose enthält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe lanti!!!

Antwort von nyla am 04.04.2014, 21:50 Uhr

Ha hatte sie noch nicht.
Ich kann nicht sagen ob sie die 1 ner besser verträgt als die pre. Wir hatten ihr versuchsweise mal nur 1ner gegeben und damit bekam sie auch bauchweh weil sie nicht machen konnte. Irgendwann nach langen drücken kam dann eine Wurst in knete Konsistenz. Daraufhin gab es die 1ner nur noch nachts.
Und da schläft sie ganz gut ohne weinen. Aber auch sehr unruhig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe lanti!!!

Antwort von lanti am 04.04.2014, 21:58 Uhr

Ok, das was Du schreibst deutet darauf hin, dass sie empfindlich auf Milchzucker (Laktose) reagiert.

Wenn sie keine HA Nahrung bekommen hat, war das Kuhmilcheiweiß immer unaufgespalten, aber Hipp Combiotik enthält etwas weniger Laktose als Hipp Bio und 1er Milch weniger Laktose als Pre Milch.

Hipp Bio Pre enthält 7,4 g Laktose pro 100 ml
http://www.hipp.de/fileadmin/redakteure/produkt/artikel_pdf/2000.pdf

Hipp Combiotik Pre enthält 6,8 g Laktose pro 100 ml
http://www.hipp.de/fileadmin/redakteure/produkt/artikel_pdf/2030.pdf

Hipp Combiotik 1 enthält 6,4 g Laktose pro 100 ml (und 1,2 g Stärke)
http://www.hipp.de/fileadmin/redakteure/produkt/artikel_pdf/2031.pdf


Dass die Beschwerden jetzt so stark auftreten hängt vermutlich damit zusammen, dass der Körper sich nach der laktosefreien Neocate (wenn es nicht zwingend nötig ist würde ich sie wg. der Glucose nicht auf Dauer geben) erstmal wieder daran gewöhnen muss, Laktose/Milchzucker mit Laktase Enzymen aufzuspalten.

Habt ihr direkt umgestellt oder fläschchenweise von Neocate auf Hipp Combiotik?

Wenn sie nachts mit der 1er Milch, die etwas weniger Laktose enthält, keinerlei Probleme hat, wäre es die einfachste Variante komplett darauf umzustellen. Das würde ich vielleicht mal versuchen.

Was genau heißt in dem Fall Verstopfung? Seltener und/oder sehr fester Stuhl?

Vielleicht käme sie mit ein paar Flaschen mehr 1er Milch und etwas Pre dazu schon gut zurecht... Um den Stuhl weicher zu machen könnte man bis sich alles eingependelt hat ggf. auch vorübergehend 1-2x täglich 1 Teel. Öl aus der Färberdistel ins Fläschchen geben.

Ansonsten wäre vielleicht eine Kombination aus normaler Hipp Combiotik 1 mit der laktosereduzierten Hipp Comfort Spezialnahrung (deswegen würde ich jetzt in dem Alter nicht ganz darauf umstellen), die nur 2,7 g Laktose pro 100 ml enthält, eine gute Lösung.

http://www.hipp.de/fileadmin/redakteure/produkt/artikel_pdf/2315.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe lanti!!!

Antwort von lanti am 04.04.2014, 22:02 Uhr

Die Hipp Comfort Nahrung ist sowohl laktosereduziert als auch im Eiweiß aufgespalten, aber im normalen Handel erhältlich. Da es dennoch eine Spezialnahrung ist, würde ich möglichst nicht nur diese geben bzw. versuchen auf Dauer wieder auf eine normale (1er) Nahrung umzustellen. Daher mein Vorschlag mit der Kombi aus Hipp Combiotik 1 mit Hipp Comfort, wenn Hipp Combiotik 1 alleine auch jetzt Probleme beim Stuhlgang verusachen sollte.

Was meinst Du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe lanti!!!

Antwort von nyla am 04.04.2014, 22:06 Uhr

Ausprobieren kann man das mal.
Werde ich gleich morgen besorgen.
Ich werde das alles auf jeden Fall nochmal mit der Kinderärztin besprechen.
Vielen dank!!!!!
Du bist echt toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe lanti!!!

Antwort von lanti am 04.04.2014, 22:11 Uhr

Jederzeit gerne :)

Hipp Combiotik 1 habt ihr ja das. Die würde ich jetzt erstmal überwiegend geben. Das ist ja eine ganz normale Nahrung. Nur wenn es damit auch Probleme gibt, wäre die Hipp Comfort sinnvoll.

Schreib mal, wie es weiter geht, wenn Du magst...

Hoffe es klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.