Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lael am 29.06.2014, 21:10 Uhr

Hilfe kann es sein das die Lactana v. Töpfer nicht satt macht?

Hallo zusammen,
am 26.06. ist meine Tochter per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen. Im Krankenhaus hat Sie die BEBA HA bekommen hat dort circa 5 Fläschchen max 20-40 ml jeweils auf den Tag verteielt getrunken mehr ging nicht rein bzw. wollte sie nicht.
Seit heute sind wir zu Hause und ich habe ihr die Lactana HA gemacht. Davon hat sie gleich 60ml getrunken und nach einer Stunde hat sie wieder gesucht und wollte etwas trinken... hat dann nochmal 30ml getrunken. Wie kann es sein, dass Sie im Krankenhaus kaum mehr als 40 ml schafft und jetzt nicht richtig satt wird.

LG

 
2 Antworten:

Re: Hilfe kann es sein das die Lactana v. Töpfer nicht satt macht?

Antwort von lanti am 29.06.2014, 21:30 Uhr

Hallo,

erstmal noch herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

Alle Pre Milchen haben gleich viele Kalorien, sind voll vitaminisiert und mineralisiert sowie im Eiweißgehalt an Muttermilch angepasst - das ist gesetzlich so vorgeschrieben.

Aber jede Milch ist etwas anders zusammengesetzt und wird von jedem Baby anders vertragen - daher kann es Unterschiede in der Sättigung geben. Das ist aber erstmal nicht schlimm.

Denn die Kleinen wachsen in Schüben und so nehmen sie auch zu. Gesunde Säuglinge wissen selbst am besten, wann und wieviel Hunger sie haben (das muss fürs stillen so sein) - daher fütterst Du am besten immer nach Bedarf und zwar nach dem jeweils aktuellen Bedarf Deines Kindes (egal was es gestern getrunken hat, was andere trinken oder was auf der Packung steht)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe kann es sein das die Lactana v. Töpfer nicht satt macht?

Antwort von lael am 29.06.2014, 22:05 Uhr

...ja klingt logisch!!! so werde ich es machen! Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Hat jemand von euch Erfahrung mit Lactana 1 von Töpfer ?

Meine Tochter ist zwar schon 8 Monate alt, hat jedoch nachts immer noch Blähungen, sie bekommt jetzt Beba 1 - hatte vorher schon diverse Sorten ausprobiert (Aptamil 1, Milumil 1, Hipp Bio 1, Hipp Combiotik 1) und bei Beba bin ich geblieben, da es mit de noch am besten ging. ...

von cari81 07.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lactana

Hat Jemand Erfahrung mit der Lactana von Töpfer???

Huhu, wollt mal fragen, ob jemand Erfahrung mit Lactana von Töpfer hat? Überlegen ob wir von der beba pre zur Lactana Pre wechseln sollen, die soll sehr gut sein, auch bei Blähungen, allerdings hab ich gehört, die gibt es in so wenigen Läden. Würd erstmal gern wissen, ob und ...

von luckyMadlen 31.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lactana

Lactana HA1 abzugeben

Hallo, da der kleine Florian den Rest seiner Flaschenzeit wohl Novalac gegen seine Blähungen bekommt, habe ich hier zu Hause jetzt 2 Packungen der hypoallergenen Säuglingsanfangsnahrung "Lactana HA1" von Töpfer abzugeben. Haltbar ist die Nahrung noch bis 12/2010. Bei dm kostet ...

von ManuelaundHeiko 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lactana

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.