Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathleen123 am 27.04.2015, 8:01 Uhr

Heilnahrung

Hallo liebe Mamas,
Ich und meine Tochter (fast 9mon.) haben eine MAgen Darm Grippe.
Der Arzt meinte ich solle eine heilnahrung füttern. Wo bekomme ich sowas ? Gibt es da verschiedene Marken? Muss ich die heilnahrung auf von der gleichen Marke holen die gerade gefüttert wird ?
Ist das erste kind und das Erste mal das sie so krank ist. Also habe ich davon noch nicht soo viel Ahnung.


Liebe Grüße

 
1 Antwort:

Re: Heilnahrung

Antwort von lanti am 27.04.2015, 9:20 Uhr

Hallo,

Heilnahrung gibt es zB von Humana und Milupa. Welche man wählt ist eigentlich egal, da sie sowieso anders zusammen gesetzt ist als normale Säuglingsmilch.

Seit wann ist die Kleine denn krank und hat sie noch starken Durchfall und/oder erbrechen? Und wieviel Säuglingsmilch bekommt sie noch bzw. wie oft?

In den meisten Fällen ist keine Heilnahrung nötig, sondern man kann die normale Pre/1er Milch weiter geben und diese, um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen ggf. mit 20-30 ml mehr Wasser pro Fläschchen zubereiten.

Zudem schmeckt Heilnahrung nicht sonderlich gut und dann wird die teure Milch von vielen Babys gar nicht angenommen.

Wenn ihr also einigermaßen mit der gewohnten Milch zurecht kommt, würde ich persönlich auch dabei bleiben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Heilnahrung

Hallo liebe mamis, Ich musste meinem kleinen, 6 Monate heilnahrung geben. Und zwar von humana mit Bananen. Er hatte etwas Durchfall und der Kinderarzt sagte wenn der Stuhlgang wieder normal ist soll ich ihm seine normale Flasche geben. Aptamil 1. Nach 2 Tagen war der ...

von Hase hase 02.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heilnahrung

Heilnahrung-Erfahrungen

Hallo, mein Kleiner wird heute 16 Wochen alt und hat seit Dienstag Durchfall mit bisher unbekannter Ursache. Er ist ansonsten fit, munter und hat Appetit. Der Durchfall hält sich leider hartnäckig. Nachdem er gestern und heute Elektrolyt-Lösung bekam und die Milchnahrung ...

von Rosenrot77 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heilnahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.