Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sterntaler82 am 05.12.2014, 12:15 Uhr

Hallo Lanti

Hallo lanti,
meine kleine Maus wird am 11 vier Monate alt bis zum 16 Nov habe ich sie voll gestillt. jetzt habe ich beschlossen abzustillen da ich gesundheitliche Probleme habe.
Sie bekommt seid Montag aptamil Ha pre, leider erbricht sie von der milch oder es ist ein sehr starkes spucken sie ist auch von anfang an eher leicht und zierlich und trinkt nur sehr kleine Portionen max 150ml eher nur 100ml kommt aber sehr oft so das sie auf ca 800ml kommt. Das alles stört mich nicht aber wegen dem spucken sollte ich da vielleicht ne andere Marke versuchen?
LG

 
3 Antworten:

Re: Hallo Lanti

Antwort von lanti am 05.12.2014, 15:04 Uhr

Hallo,

Pre Milch ist generell dünnflüssig und die Trinktechnik ganz anders als an der Brust. Daher würde ich zunächst mal abwarten wie es sich weiter entwickelt. Vermutlich muss sich das erstmal einpendeln.

Und solange die Windeln immer gut nass sind (Trinkmenge ist ja gut) und sie sich gut entwickelt und konstant zunimmt (egal auf welcher Perzentilkurve - ist nicht schlimm dass sie zierlich ist) ist spucken auch nur ein Wäscheproblem und kein Grund für eine Milchumstellung.

Ich würde eher schauen, wie die Milumil generell gemocht und vertragen wird - sprich ob Bauchweh entsteht und wie die Verdauung ist und danach entscheiden, ob eine andere Milch besser sein könnte (abhängig von der Art der Beschwerden).

Besteht bei euch eine erhöhte Allergiegefährdung?

Ansonsten könntest Du auch eine normale Pre Milch geben. Und selbst zur Allergievorbeugung wird derzeit nur für die ersten 4-6 Monate (mind. bis zum Beginn des 5. Monats) eine HA Nahrung empfohlen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo noch mal

Antwort von sterntaler82 am 06.12.2014, 8:10 Uhr

Wir haben ein starkes Allergie Risiko Ich und die Geschwister haben alle Allergie n bzw Lebensmittel Unverträglichkeiten. Wollte ihr habt sechs Monate geben und dann entweder mit der beikost beginnen oder auf normale preis umstellen. Um die gewichtszunahme mache ich mir keine sorgen Ich hab eh nur zarte kinder.
Mein Mann und Ich dachten nur weil sie so stark spuckt und der Stuhlgang echt übel richtig und grün schleimig ist das Sie Probleme mit der Nahrung hat. Sie trinkt auch maximal 120 NL pro Mahlzeit Ich weiß das auf der Packung nur Richtlinien sind aber sie dürfte ja schon viel mehr oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo noch mal

Antwort von lanti am 06.12.2014, 16:13 Uhr

Es spricht nichts dagegen ihr erstmal weiterhin HA Nahrung zu geben - wollte nur damit sagen, dass es nur sinnvoll ist, wenn eine Allergiegefährdung vorliegt und auch dann nur in den ersten 4 bis 6 Monaten und dass die HA Nahrung leicht bitter schmeckt.

Zarte Kinder haben auch oft weniger Appetit, sind aber trotzdem gesund. Daher würde ich mir um die Trinkmenge (Menge in ml sowie Zahl der Mahlzeiten und Abstände dazwischen - was auch immer wieder mal stark schwanken kann) keine Sorgen machen, wenn sie weiter gut zunimmt.

Spucken ist nicht schlimm und auch grünlicher Stuhl ist bei HA Nahrung normal und durch die Eiweißaufspaltung bedingt.

Übel riechen und schleimig kann eine Anpassungserscheinung sein oder auf ein Ungleichgewicht der Darmflora (bei Infekten, durch Medikamente oder eben wenn die Milch nicht so gut vertragen wird) hindeuten.

Ich würde mal im Auge behalten, wie sich das weiter entwickelt. Sie bekommt die Milumil ja erst seit ein paar Tagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.