Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gelini12 am 16.01.2014, 7:12 Uhr

Grosse Trinkmengen!!!

Hallo zusammen,
unser Kleiner ist 18 Wochen alt und braucht seit 2 Wochen immer mehr Premilch.
Vorher hatten wir Trinkabstande von 3-4 Stunden am Tag und auch mal bis zu 8 in der Nacht.
Jetzt schafft er tags gerade mal 2, 5 bis 3 Stunden und nachts kaum mehr als 4. Er kommt somit auf 1300ml. Vorher hatten wir so zwischen 600 und 900ml. Ich schaff es aber nicht zu reduzieren.
Hab jetz mal die 1er ein paar mal probiert aber da hält er auch nicht länger aus.
Ich muss dazusagen dass ich aufpassen muss da er schon 8 Kilo wiegt und die Kinderärztin eh scho sagte wir sollen ihm wasser geben oder die Flasche strecken. Hab das mit dem wasser probiert aber da hält er a net länger durch und eigentlich mag ichs gar net machen.
Was kann ich nur tun, ist das ein schub? Momentan kann ich mir net vorstellen das es mal wieder weniger wird.
Vg

 
3 Antworten:

Re: Grosse Trinkmengen!!!

Antwort von lanti am 16.01.2014, 9:17 Uhr

Hallo,

2 Wochen mehr trinken ist völlig unbedenklich - das ist wahrscheinlich wirklich ein Schub.

Wie hast Du die 1er Milch denn gegeben? Mal eine einzelne Flasche oder dann einen ganzen Tag?

Bekommt er schon Beikost? Dadurch reduziert sich langfristig gesehen irgendwann die Trinkmenge - allerdings ist das für euch keine Lösund - denn dadurch trinken Babys nicht direkt weniger, da Gemüse nur halb so viele Kalorien hat wie Pre Milch ;)

Und zum Gewicht - was wo er denn bei der Geburt?

Ich würde erstmal noch ein paar Wochen abwarten, weiter nach Bedarf füttern und schauen wie es sich entwickelt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grosse Trinkmengen!!!

Antwort von gelini12 am 16.01.2014, 12:12 Uhr

Ich wollt die 1er langsam einführen, eine Flasche 1er und dann wieder 2x pre.
Die 1er hat aber genauso lang hergehalten wie pre. Sollte ich einen Tag komplett 1er geben?

Nein er bekommt noch keine beikost. Zeigt auch noch nicht Interesse.

Er hatte bei der Geburt 3200gr, gutes mittelmass. Dann wurde er 6 Wochen gestillt, während er auch schon gut zulegte. So 350 gr in der Woche. Seither bekommt er pre.

Mein Bauchgefühl sagt mir auch noch abzuwarten. Aber manchmal denk ich, des gibts doch gar net dass du jetzt schon wieder Hunger hast, besonders in der Nacht fängt er ziemlich schnell wieder an zu schmatzen und hat die finger im Mund.

Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grosse Trinkmengen!!!

Antwort von lanti am 16.01.2014, 14:19 Uhr

In dem Alter, in dem Dein Kleiner jetzt ist, machen viele Babys einen großen Entwicklungsschub (ca. 5-6 Wochen) durch - dazu würde die erhöhte Trinkmenge passen.

Wenn er von der Pre ebenso viel getrunken hat wie von der 1er, würde ich noch komplett bei Pre bleiben - umstellen kann man später immer noch.

Vielleicht braucht er zurzeit einfach nur mehr Energie. Pre Milch und 1er Milch haben gleich viele Kalorien pro 100 ml trinkfertige Nahrung. Daher trinken längst nicht alle Babys von einer 1er Milch weniger. Und Pre Milch ist leichter verdaulich und auch weniger "Arbeit" für die Nieren.

Ich würde daher wie es auch Dein Bauchgefühl sagt erstmal noch ein paar Wochen abwarten - vielleicht reguliert sich aber auch alles vo selbst wieder (ist ja bei Babys meistens so).

Schreib mal, wie es sich entwickelt, wenn Du magst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.