Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama-nika am 21.02.2017, 21:51 Uhr

Glasflaschen

Hallo zusammen
Also wir brauchen nur selten ein Fläschchen, deshalb lohnt die Anschaffung von einem Flaschensterilisator nicht mehr. Ich koche die Flaschen dann liegend im Topf aus. Aber es klappert furchtbar laut.
Hat jemand den ultimativen Tipp, wie man das vermeiden kann?

Liebe Grüße
N.

 
3 Antworten:

Re: Glasflaschen

Antwort von emilie.d. am 21.02.2017, 23:46 Uhr

Ist nicht die Antwort auf Deine Frage, aber im privaten Bereich bringt das Auskochen/Sterilisieren keinen zusätzlichen Nutzen.
Nach Gebrauch in warmer Seifenlauge spülen reicht.
Ansonsten, hast Du einen Dampfeinsatz? Da könntest Du die Flaschen reinlegen. Alternativ kann man Glas auch backen. 10' bei 180 Grad, im Ofen abkühlen lassen (wirklich wichtig, ich habe mir da schon ganz übel die Pfoten verbrannt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glasflaschen

Antwort von MeTu am 01.03.2017, 11:43 Uhr

Glasflascheb musst du doch nicht ausspülen. Gerade weil es Glas ist.
Da reicht es heiss abzuspülen.
Nur die Sauger abkochen.
Wobei ich das nie gemacht habe. Die sehen einfach eklig aus nach kurzer Zeit,habe mir dann immer wieder welche nachgekauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glasflaschen

Antwort von mama-nika am 01.03.2017, 16:10 Uhr

Danke für eure Antworten. Latexsauger muss man auskochen, soweit ich weiss.
Wir haben Silikonsauger. Da nervt mich immer der Kalk, der sich absetzt.
Ich mache jetzt immer einen Spritzer Essig mit in den Topf beim Auskochen mache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Glasflaschen

Hallo, Unsere kleine (15 Wochen) hat wie sehr viele andere Babys auch starke Blähungen. SAB simplex und lefax helfen kaum. Jetzt habe ich gelesen, dass die Bläschen in einer GLASFLASCHE weniger sind und das sie besser für Blähungen sind. Bin da ein bisschen skeptisch. Hat ...

von MiaMichelle 29.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Glasflaschen

Glasflaschen

Hallo, ich koche meine Glasflaschen immer im Topf aus. Jetzt weiß ich aber nicht, wie ich diese am besten wenden soll, die Flaschen, ich habe glaub ich mal gelesen, das man das nicht mit einem Metalllöffel oder machen soll. Ich habe das immer mit einem Metall Wender ...

von Klee86 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Glasflaschen

Glasflaschen

Hallo! Nachdem ich diese Woche einen Bericht über die Schädlichkeit von Plastikflaschen gesehen habe, bin ich jetzt auf Glas umgestiegen. Ich hab mal gelesen das man die in die Spülmaschine stellen kann. Macht ihr das? Oder wie reinigt ihr eure Glasflaschen? Danke! ...

von ManuMama 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Glasflaschen

Glasflaschen im Mikrosteri...???

Ich habe die Glasflaschen von Chicco und bin superzufrieden. Jetzt hab ich mir den Mikrowellensterilisator von Chicco gekauft. Habe aber in der Gebrauchsanweisung gelesen, dass der nur für Plastikflaschen ist :-( Kann mir jemand sagen, ob die Glasflaschen auch gehen oder geht ...

von zwerg09 12.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Glasflaschen

Bfree Glasflaschen mit Ventilfunktion

Hallo Ihr Lieben, kennt jemand die Bfree Glasflaschen mit Ventilsystem und Temperatursensor? Mich würde mal interessieren, wie ich sie reinigen kann. Glasflasche und Sauger können ja in den Vaporisator. Aber was ist mit dem Temp.sensor? Nimmt er nicht Schaden? Oder kann ich ...

von Angel73 30.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Glasflaschen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.