Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cooki2014 am 10.02.2015, 22:56 Uhr

Gibt kein Milasan1 mehr zu kaufen- werd noch wahnsinnig

Hallo,
Junior bekommt Milasan1. Das haben wir bisher immer bei unserem Rossmann gekauft. Seit einigen Wochen gibt es das einfach nicht mehr. Pre, 2er etc kein Problem (bis auf Aptamil das gibt's auch nicht mehr). Nur das Fach für die 1er ist leer und sie sagen es gibt Lieferschwierigkeiten. Sky etc hat auch nichts mehr. Selbst bei Amazon hies es erst 3-4 Wochen Lieferzeit (kam gestern unerwartet eine Nachricht das es jetzt doch schon früher kommt).
Müssten extra in mein kleines Heimatdorf fahren um es zu kaufen, weil da anscheinend niemand Milasan gibt und das Lager in dem Sky voll davon ist.


Was macht man denn wenn man das Zeug nicht bekommt? Man kann doch auch nicht einfach eine andere Marke geben oder? Wie macht ihr das?

 
4 Antworten:

Re: Gibt kein Milasan1 mehr zu kaufen- werd noch wahnsinnig

Antwort von lanti am 10.02.2015, 23:16 Uhr

Hallo,

üblichberweise waren ja immer wieder mal Aptamil, aber auch Milumil und Hipp Nahrungen ausverkauft, weil sie privat exportiert werden. Vielleicht ist Milasan 1 jetzt auch vergriffen, weil sie aktuell bei Ökotest gut abgeschnitten hat.

Da kann man sich nur durch Onlinekauf (http://www.windeln.de/milasan-saeuglingsmilch.html) oder Vorratskäufe im Geschäft behelfen oder an den Hersteller wenden.

Ob es problemlos möglich ist auf eine andere Nahrung zu wechseln, hängt vom Kind ab. Bei einem jungen Säugling, würde ich eher eine Milch mit LCP bevorzugen. Bei älteren Babys wäre alternativ zu Milasan auch Babylove oder Babydream Pre sowie Bebivita Pre (alle ohne LCP und ohne Pre- oder Probiotika) geeignet - die Verträglichkeit muss man natürlich trotzdem ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt kein Milasan1 mehr zu kaufen- werd noch wahnsinnig

Antwort von Inpale am 11.02.2015, 9:12 Uhr

Milasan 1 kannst du bei Rossmann online kaufen. Habe gerade mal geschaut, es ist auch sofort lieferbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt kein Milasan1 mehr zu kaufen- werd noch wahnsinnig

Antwort von Demdalya am 11.02.2015, 10:10 Uhr

Hallo,

bei uns gibts die Milasan 1 nicht nur bei Rossmann, sondern auch bei Lidl.
Sind damals von Bebivita 1 auf die Milasan 1 umgestiegen, als die Bebivita immer ausverkauft war.
Was ich teilweise gemacht haben, Oma einkaufen geschickt, selber einkaufen gegangen, teilweise Kollegen einkaufen geschickt und so einen Vorrat angelegt. Zwar auch nicht unbedingt die Feine, aber war mir damals egal.

VG
Demdalya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt kein Milasan1 mehr zu kaufen- werd noch wahnsinnig

Antwort von DannaM am 11.02.2015, 13:59 Uhr

Wenn es die pre gibt vom gleichen Produkt wurde ich die nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Nahrung wie im Krankenhaus oder andere kaufen?!?

Hallo zusammen! Ich bin gnadenlos überfordert wenn ich im Supermarkt/Drogerie vor den Regalen mit der Nahrung stehe. Auch google macht mich nicht schlauer sondern eher noch mehr unsicher was das angeht! Soweit ich weiß, geben die bei ...

von drache782 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kaufen

Welches Pulver wo kaufen?

Hallo Mädels, Da ich mir jetzt schon Gedanken mache wegen Pulver, wollt ich euch fragen: Wo kauft ihr die Flaschennahrung? Wo bekommt ihr es am günstigsten? Ich stille noch, aber bald zufüttern da der Herr Sohn mittlerweile jede Stunde trinken will. Im Moment geht ...

von anjingha 09.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kaufen

Die Frage aller Fragen: Was soll ich für eine Milch kaufen?

Ich wollte ja Milasan Pre kaufen, nur bei DM gibts das bei uns hier gar nicht, im Rossmann komme ich nicht sehr oft (muß auch einige km fahren) und im Ort gibts das auch nicht. Möchte schon eine Nahrung,die es auch hier im Ort gibt. Also fange ich wieder von vorne an. Was ...

von +lalelu+ 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kaufen

Ist die Fertigmilch aus dem KH die Gleiche wie das Pulver was es zu kaufen gibt?

Doofe Frage, aber bei mir im KH bekommen die Flaschenkinder so fertige Milch aus so Gläserflaschen. Beba oder Alete. Mein Sohn bekam immer Beba von uns, hat die auch super vertragen. Diesmal werde ich auch wieder nicht stillen und nun überlegen wir, ob wir abwarten was sie ...

von Princess01 28.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kaufen

Welche Nahrung kaufen????????? Hilfe

Hi ich muss jetzt auf Flaschen Nahrung umsteigen weis aber nicht was ich holen soll. Kann mir jemand helfen? Mact diese Hypoallergene Nahrung sinn?? Oder reicht normale??? Vielen dank für die antworten Lg P-S Mein Sohn ist jetzt 3 ...

von Juli0402 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kaufen

Nuby-Flaschen / welche Flaschen kaufen?

Hallo zusammen! Hat jemand hier Erfahrung mit Flaschen usw. von Nuby? Welche Flaschen und Sauger benutzt Ihr und warum? Ich bekomme voraussichtlich im März Zwillinge und muss mich für ein System entscheiden. Spricht aus Eurer Sicht irgend etwas dagegen, Nuk-Artikel zu ...

von dsl5 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kaufen

Welche Babyflasche kann man überhaupt noch kaufen?

Hallo, habe heute Besuch von meiner Hebamme bekommen, und ihr alles, was wir fürs Baby gekauft haben, gezeigt. leider sind die Fläschchen, die wir schon haben, durchgefallen, habe auch von ihr Infomaterial über Bisphenol A bekommen, und weiss aber nicht, was wirklich gut ist, ...

von maluna 24.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kaufen

hypoallergene oder normale milch kaufen?

hallo, ich hätte da mal eine frage an euch, vielleicht kann mir ja einer helfen,wäre nett. und zwar geht es darum, dass ich mir, falls ich aus irgendwelchen gründen nicht stillen kann, schon mal milchpulver kaufen will, damit ich zur sicherheit was zu hause habe. und zwar ...

von lala123 29.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kaufen

Milasan Pre wo kaufen???

Hallo, ich will meinen 2. Sohn ( der im April kommen soll) zwar ( wieder) stillen, möchte mir trotzdem für totale Notfälle Milasan Pre zulegen. Nur: überall ausverkauft! Egal, wo ich gucke, nicht mal online ist es bestellbar bei Schlecker, Rossmann & Co. Ist das so schwer ...

von honigbärchen07 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kaufen

wo gibt es Portionspackungen zu kaufen?

Hallo, ich bin eigentlich Stillmama,möchte meine Kleine aber so langsam auch an die Flasche gewöhnen. Um jetzt nicht eine große und teure Packung Pre-Pulver anbrechen zu müssen, die dann doch fast voll wegfliegt, hätte ich gerne solche Einzelportionen / Proben. Wo gibts die ...

von astrid123 23.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kaufen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.