Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Izzy2013 am 16.12.2013, 19:31 Uhr

Fragen zu Fläschchen reinigen und trocknen

Also aktuell machen wir das immer so, dass wir nach der normalen Reinigung von Fläschchen und Zubehör alles in den Sterilisator packen. Da wir leider sehr kalkhaltiges Wasser haben, verwenden wir für die Sterilisation destilliertes/demineralisiertes Wasser. Nun ist es ja so, dass man dieses nicht trinken darf. Allerdings dauert es immer eine Ewigkeit, bis der ganze Kram nach dem Sterilisieren wieder trocken ist. Kann man die Sachen eigentlich trotz der noch vorhandenen Wasserrückstände verwenden, oder ist das schädlich für's Baby? Andersrum denke ich, könnte man ja auch alles mit einem sauberen Geschirrtuch abtrocknen. Aber wäre dann nicht im Prinzip die Sterilisation hinfällig, weil trotz entsprechennder Hygiene dadurch wieder Keime in die Fläschchen gelangen? Wie macht ihr das denn so?

 
1 Antwort:

Re: Fragen zu Fläschchen reinigen und trocknen

Antwort von Giulietta am 19.12.2013, 15:33 Uhr

Also wir waschen die Flaschen nach Gebrauch mit Baby-Spülmittel von Frosch, sterilisiert werden sie nicht immer. Wenn du die Flaschen abtrocknen willst, nimm doch Küchenpapier, daran sind vielleicht nicht ganz so viele Keime. Ansonsten denke ich mir, man sollte es mit der Hygiene nicht übertreiben. Die Kleinen nehmen ja auch allerhand in den Mund, was nicht keimfrei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.