Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von keks2012 am 09.10.2015, 21:43 Uhr

Frage zu Novalac bk

Hallo,

bei unserem ersten Sohn haben wir aufgrund der Empfehlung unserer Hebamme Novalac bk verwendet und waren super zufrieden. Nun bekommen wir im November wieder Nachwuchs.

Nun stellt sich für mich die Frage, ob Novalac bk auch LCP sowie Pre- und Probiotika?

Liebe Grüße

Heike

 
1 Antwort:

Re: Frage zu Novalac bk

Antwort von lanti am 16.10.2015, 11:26 Uhr

Hallo Heike,

Novalac BK ist eine Spezialnahrung, die wie alle Spezialnahrungen (Comfort, Sensitiv, AR etc) nur bei Bedarf und in Absprache mit dem Kinderarzt gefüttert werden sollte.

Pre Nahrungen haben wie Muttermilch einen hohen Laktosegehalt, da Milchzucker wichtig für die Entwicklung ist. Bei manchen Babys bildet der Darm noch nicht genug Laktase-Enzyme zur Aufspaltung der Laktose. Dann kann vorübergehend (muss nicht dauerhaft sein) eine laktosereduzierte Spezialnahrung sinnvoll sein, aber nicht generell für alle Säuglinge.

Daher würde ich beim Geschwisterkind erstmal eine normale Pre Milch füttern - jedes Kind ist anders und verträgt auch jede Milch anders.

Die meisten Pre Milchen (außer die ganz günstigen wie Babylove, Babydream, Bebivita und Milasan) enthalten LCP Fette, die wichtige Bausteine für die Gehirnentwicklung liefern.

Pre- und Probiotika sind verdauungsfördernde Zusätze, die weicheren Stuhl machen und so bei Verstopfung helfen können, werden aber nicht von allen Babys gut vertragen und können Bauchschmerzen verursachen.

Hipp Combiotik ist die einzige Nahrung, die Pre- UND Probiotika enthält.

Aptamil, Milumil und Humana sind prebiotisch.

Beba ist probitoisch (für Frühchen und herzkranke Babys nicht empfohlen).

Hipp Bio Pre enthält LCP, ist aber keine Pre- oder Probiotika und ist daher bei Babys mit Bauchweh ohne festen Stuhl gut geeignet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

seither Novalac bk - auf was nun umstellen?

Hallo, ich bin seiher eine treue stille Mitleserin, aber nun brauche ich doch mal Euren Rat. Mein Kleiner (9 Monate) bekommt seit Geburt Novalac bk auf Anraten meiner Hebamme. Stillen hat leider gar nicht geklappt, da ich so gut wie keine Milch hatte, so dass wir schon im ...

von keks2012 12.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Novalac BK

Aptamil pre und Novalac BK kostenlos zum abgeben!

Hallo, habe noch eine geschlossene Packung Aptamil Pre und ne geschlossene Dose Novalak BK zu verschenken! Würde es auch kostenlos zuschicken, möchte es nicht weg schmeissen, vielleicht kann es ja jemand brauchen von euch! Meine Maus ist 5 Monate und kriegt Beba 1 ...

von cari81 13.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Novalac BK

Novalac BK bei Kolik - Frage dazu

Hallo, da ich nach dem 4.Monat auf Flaschennahrung umstellen möchte eine Frage dazu: Mein Sohn (fast 3 Monate) leidet immer noch extrem unter Koliken - keine der gängigen Hilfsmittelchen haben auch nur irgendwas gebracht. Ich hatte schon mal versucht, ihm eine Flasche Humana ...

von Grace 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Novalac BK, Frage

Novalac BK

Hallo zusammen! Gestern Abend war ich beim Kinderarzt und der hat fest gestellt, dass meine Tochter eine Kolik hat. Er hat mir zu einem Milchwechsel geraten und zwar gibt es die nur in der Apotheke - Novalac Bk - kennt das jemand und hat vll schon wer Erfahrungen damit ...

von Yarvalla 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Novalac BK

Novalac BK

hi, kann es sein, da Novalak bk keine Stärke enthält, nur max 2 std anhält??? Habe dies heute zum ersten mal gefüttert, sie hat zwar auch 30ml drin gelassen aber nun nach 1 1/2 std wieder Hunger und hat 50ml getrunken? Vorher hatte ich die Holle 1ser aus dem Reformhaus, da ...

von M.K 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Novalac BK

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.