Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuffi30 am 04.12.2015, 19:49 Uhr

Frage zu Aptamil Pre - Kosten...

Hallo zusammen,

ne allgemeine Frage - seit ich vor ca. 1 Monat unsere nun fast 11 Monate alte Tochter abgestillt habe bekommt sie morgens und abends ein Fläschchen Aptamil Pre... Diese Marke hatte ich zuhause da sie mir vom Krankenhaus dazumal bei der Geburt empfohlen wurde bzw./und fütterten diese Nahrung...
Nun muss ich ehrlich gestehen dass diese Babynahrung im Vergleich zu anderen doch sehr teuer ist...
Ist sie das wert? Vertragen tut sie es schon gut soweit ich das beurteilen kann...

Würdet ihr rein aus Kostentechnischen Gründen umstellen?!

Danke!
Schönen Abend!

 
5 Antworten:

Re: Frage zu Aptamil Pre - Kosten...

Antwort von Nati85 am 04.12.2015, 21:26 Uhr

Hallo :-)

Wenn sie sie gut verträgt ,würde ich nicht wechseln...Kannst schon froh sein, dass du erst jetzt auf Pre "angewiesen" bist, bei mir hat das Stillen leider nicht geklappt,hab bis zum 4. Monat lächerliche 60-130 ml (wenn überhaupt) abgepumpt bekommen, Sprich: von Anfang an musste ich Pre geben/zufüttern. Meine kostet auch fast 11 Euro und dass jeden 4. Tag!!! (sind gerade bei der Beikosteinführung,Maus wird 6 Monate nächste Woche)...und dann ist sie auch noch städig ausverkauft und ich kauf viel auf Vorrat, jedes Mal schleppe ich hier die Milchpackungen an, da läppert sich einiges, ich weiß Wenn ich den Schrank aufmache und da gucken mich 8 Pck. Milch an, weiß ich auch, wo das liebe Geld hin ist ... Naja, vielleicht (sehr wahrscheinlich :-)) hat ja Lanti ne tolle Alternative, aber ich persönlich würde aus Kostengründen nicht wechseln (lieber spar ich bei was anderem)...

Alles Liebe,Nati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Aptamil Pre - Kosten...

Antwort von Evi1990 am 04.12.2015, 22:29 Uhr

Wir haben auch so um diese Zeit damals bei unserem großen umgestellt und haben von Aptamil Pre auf Milupa gewechselt. Von der Zusammensetzung her sind die glaube ich fast gleich. Wir hatten damit keine Probleme.
Aber bei zwei Flaschen am Tag glaube ich lohnt sich das eher nicht, ich würde lieber bei Aptamil bleiben und mir evtl den Stress sparen weil sie doch Bauchweh bekommt

Meine Zwillinge trinken auch Aptamil Pre und wir verbrauchen pro Woche 2 Packungen. ;)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Aptamil Pre - Kosten...

Antwort von lanti am 05.12.2015, 1:00 Uhr

Hallo,

Aptamil Pre ist eine prebiotische Nahrung mit LCP. Ebenfalls prebiotisch und mit LCP sind Milumil Pre und Humana Pre, die ebenfalls geeignet wären, wenn Du wechseln möchtest.

Wenn es um die Kosten geht, sie nicht zu festem Stuhl neigt und die umstellen willst, kannst Du es aber auch mal mit einer ganz günstigen Mich wie Babydream Pre oder Bebivita Pre versuchen. Die sind mit 11 Mon. auch keine schlechte Wahl, da Zusätze wie LCP nicht mehr so wichtig sind (löst das Rapsöl in der Beikost ab).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Aptamil Pre - Kosten...

Antwort von schnuffi30 am 05.12.2015, 8:03 Uhr

Danke für die Antworten!

@Lanti: meine Kleine hat tatsächlich etwas festeren Stuhl... Bis jetzt konnte ich uns da ganz gut helfen in dem ich als Obst immer Apfel Birne gebe und zum Mittagessen immer Zuchini oder Brokkoli in den Brei mische - weglassen darf ich das aber nicht...

Dass das von der Milch kommt/kommen kann hab ich noch gar nicht bedacht... Eine Freundin ist ungestiegen auf Hipp Combiotik - ihr Junge hatte aber massive Verstopfung - damit geht's gut...

was hälts du von dieser Hipp Combiotik Pre Milch??

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Aptamil Pre - Kosten...

Antwort von lanti am 05.12.2015, 14:23 Uhr

Aptamil enthält ebenso wie Milumil und Humana LCP Fette und die Milchen sind prebiotisch - sprich etwas verdauungsfördernd und stuhlauflockernd (mehr als eine Milch ohne Zusätze wie Hipp Bio, Bebivita, Babydream, Milasan etc.)

Hipp Combiotik ist als einzige Milch pre- und probiotisch. Sie macht den tendenziell weichsten Stuhl und ist daher bei Verstopfungsneigung gut geeignet. Gleichzeitig ist sie aber für Babys, die auf die Zusätze empfindlich - mit Bauchweh - reagieren, keine gute Wahl.

Ob bei euch der feste Stuhl problematisch ist und Du Combiotik testen möchtest, kannst Du am besten beurteilen.

Ansonsten würde ich nach dem was Du bisher geschrieben hast, tendenziell bei Aptamil bleiben oder es mal mit der ebenfalls prebiotischen aber günstigeren Humana Pre versuchen.

Das Obst zum Nachtisch sollte roh sein, damit es genug Vitamin C liefert. Birne ist auch roh stuhlauflockernd. Geriebener Apfel - vor allem mit Schale - ist hingegen stuhlfestigend. Je nach Saison wäre auch Nektarine, Aprikoe, Melone etc. gut geeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Aptamil Pre oder Sensivia?

Hallo Zusammen Mein Sohn kam am 5. Juni mit 2910 Gramm zur Welt und er bekam zu Beginn Aptamil Ha Pre. Er hat aber ziemlich schnell Bauchschmerzen und Blähungen bekommen. Da das Aptamil Ha Pre in der Schweiz zur Zeit praktisch nicht erhältlich ist, habe ich auf Aptamil Pre ...

von Sternschnuppe2012 24.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aptamil pre

@ lanti // Stuhlgang Aptamil Pre

Hallo liebe Lanti, Ich füttere Aptamil Pre seid Geburt an. Er trinkt gut und hat auch gut zugenommen. Mein Sohnemann hat aber starke Probleme mit dem Stuhlgang. Seit über einer Woche kackert er nicht mehr von alleine. Wir haben am dritten Tag nachhelfen müssen mit Microlax, ...

von Jenny.Lian 14.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aptamil pre

Aptamil Pre Trinkmenge

Hallo Ihr Lieben, mein Sohn ist nun 3 Wochen und 3 Tage alt. Wir füttern seid der Geburt Aptamil Pre, da wir dies am Krankenhaus schon bekommen haben. Er trinkt nun alle zwei bis drei Stunden 120 -150 ml. Manchmal kommt er auch nach einer Stunde und möchte wieder was. ...

von Jenny.Lian 27.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aptamil pre

Unterschied Hipp Pre oder aptamil Pre anfangsmilch?

Hey Mädels :)) Hoffe, ihr habt auch ein so schönes und entspannendes Wochenende gehabt, auch wenn das Wetter nicht so schön war?! Vllt. erinnert ihr euch ja..ich hab vor paar Tagen hier mal geschrieben, dass meine Tochter (10 Wochen alt) Beim Trinken sehr unruhig war, mit ...

von mallex 15.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aptamil pre

Aptamil pre HA vs. Milumil pre HA

Hallo nochmal! Mich würde noch interessieren - diese beiden sind IDENT laut Packung. Nur der verwendete Zucker drin unterscheidet sich (Aptmail enthält Galakto-Oligosacharide & Frukto-Oligosachh., Milumi nur Galakto-O....). Was macht das genau aus? Warum der Preisunterschied ...

von christl31 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aptamil pre

Unterschied Aptamil HA Pre zu Aptamil Pre = Blähungen????

Hallo zusammen, meine Kleine ist jetzt 2 Wochen alt und wurde bereits im Kreissaal mit Aptamil Pre zugefüttert und hat diese auch recht gut vertragen dann gab es zwischendurch auch mal die Ha Pre. Erst ist es mir gar nicht aufgefallen und ich hab mich nur gewundert das sie ...

von Isanel 11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aptamil pre

Milumil Pre und Aptamil Pre wirklich fast gleich??

Meine Kleine (10 Wochen) bekommt normalerweise Milumil Pre. Nun bilde ich mir ein ;), hier schon manchmal gelesen zu haben, dass Milumil Pre u. Aptamil Pre von der Zusammensetzung her fast gleich sind (ist ja auch derselbe Hersteller...)?!? Stimmt das? Ich frage deshalb, weil ...

von Marianne82 03.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aptamil pre

huhu, bin neu hier und habe infos zu aptamil pre

wir geben auch aptamil pre nahrung und auch bei uns bekomm ich sie nirgends.... habe jetzt im forum gesehen, dass die aptamil pre nahrungen mit den mhd 11.1.2014 zurückgerufen wurden, weil da was nciht stimmte..... ich also bei der hotline angerufen und nachgefragt da ich ...

von Loona85 26.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aptamil pre

Aptamil pre und Novalac BK kostenlos zum abgeben!

Hallo, habe noch eine geschlossene Packung Aptamil Pre und ne geschlossene Dose Novalak BK zu verschenken! Würde es auch kostenlos zuschicken, möchte es nicht weg schmeissen, vielleicht kann es ja jemand brauchen von euch! Meine Maus ist 5 Monate und kriegt Beba 1 ...

von cari81 13.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aptamil pre

Aptamil pre oder Aptamil comfort

Hallo, meine Tochter ist 8 Wochen alt. Ich habe ihr am Anfang die Aptamli pre gegeben. Sie hatte dann starke Blähungen und wir haben von der Hebamme erfahren dass es diese Aptamil Comfort gibt. Auf diese haben wir dann umgestellt. Eine große Besserung habe ich nicht gemerkt. ...

von wellensittich 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aptamil pre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.