Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AuchBiggi  am 05.02.2016, 15:10 Uhr

Frag Lanti

Hallo,
ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass ich zu blw mal Lanti fragen soll. Also probiere ich es mal

Ich würde blw gerne ausprobieren. Mein Kleiner ist jetzt 5 1/2 Monate alt und wird noch voll gestillt.
Kann ich einfach zu meinen eigenen Mahlzeiten baby- geeignetes anbieten? Oder gibt es da auch einen Plan?

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: BLW

Antwort von lanti am 05.02.2016, 19:13 Uhr

Hallo,

bei der Beikost bestimmen die Babys selbst ganz viel mit - wann, was und wieviel sie essen möchte zB - das gilt insbesondere bei BLW, das komplett babygesteuert ist.

Trotzdem sollte man natürlich auf die Auswahl der Nahrungsmittel achten und ein gesundes und ausgewogenes Angebot zur Verfügung stellen, aus dem das Baby aussuchen darf. Wenn es (noch/mal) nichts essen möchte, ist das ebenso ok und es kann jederzeit nach Bedarf Milch zum satt trinken bekommen.

Ganz viele Infos, Rezepte usw. zu BLW findest Du hier:
http://www.baby-led-weaning.de/category/wissen/

Manche Babys interessieren sich aber nicht allzu sehr fürs selbst essen, kommen nicht gut damit zurecht und/oder lassen sich auch gerne füttern oder die Mama möchte irgendwann doch Brei geben (aus welchen Gründen auch immer). Daher mein Tip: Nichts zum Dogma erklären!

Man kann, wenn das Kind es zulässt auch Brei und Fingerfood beliebig kombinieren (sowohl auf den Tag gesehen und zB Gemüse Kartoffel Brei mit Obst und Hirsekringeln zum selbst essen) als auch innerhalb einer Mahlzeit (zB Gemüsebrei füttern und dazu ein paar ohne Salz gegarte Kartoffelsticks anbieten) oder auch tageweise variieren. Also macht euch da keinen Stress.

Für die Kombination beider Formen findest Du hier auf der Seite gute Tipps:
http://www.babytipps24.de/?s=blw


Viel Spaß beim ausprobieren

LG & ein schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BLW

Antwort von AuchBiggi am 05.02.2016, 20:09 Uhr

Ganz herzlichen Dank für die gute und schnelle Beantwortung meiner Frage.

Dir auch ein schönes und entspanntes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.