Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rose22 am 24.04.2015, 7:30 Uhr

Flaschenzubereitung

Hallo an Alle,

ich habe mal eine Frage bezüglich der Flaschenzubereitung.

Ich koche am Abend das Wasser für die Flaschen vor. Dieses Wasser gebe ich dann in die desinfizierten Flaschen und lasse sie dann so verschlossen für den nächsten Tag stehen.
Wenn meine Tochter Hunger hat erwärme ich das Wasser kurz in der Mikrowelle und gebe das Pulver dann hinzu.
Spricht an meiner Zubereitung etwas dagegen? Mir geht es vor allarum ob ich das Wasser bei Zimmertemperatur stehen lassen darf? Bis jetzt bin ich mit meiner Methode gu gefahren. Jetzt bin ich mir unsicher.

Kann mir jemand sagen.ob das so un.Ordnung ist?
Vielen Dank

 
3 Antworten:

Re: Flaschenzubereitung

Antwort von DannaM am 24.04.2015, 9:30 Uhr

Je nach alter des Kindes ist abkochen nicht mehr nötig, besonders wenn sie schon Beikost bekommen. Auch das Sterilisieren der Flaschen erübrigt sich und normales Spülen reicht dann.

Ansonsten bleibt abgekochtes Wasser ca. 24 Stunden keimfrei, wenn Du es so wie beschrieben abfüllst. Man muss es nicht runterkühlen oder im Kühlschrank aufbewahren.

Wie Du es dann zum trinken erwärmst ist egal. Bei der Mikrowelle must du nur aufpassen das es nicht zu heiß wird, aber ich denke mal du testest das eh vorm an mischen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenzubereitung

Antwort von Valentina_Sunny am 24.04.2015, 9:44 Uhr

Hi,

das ist vollkommen in Ordnung, ich mache das auch schon seit 4 Monaten so und meiner Maus geht's super :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenzubereitung

Antwort von Chrissy32 am 24.04.2015, 9:59 Uhr

Meine Maus bekommt die Nahrung immer mit Tee angerührt und ich koche den vor und lasse ihn in der Thermosflasche. Da Thea aber eher kalt trinkt bzw bei Zimmertemperatur ist das auch nicht schlimm, wenn es dann abkühlt oder ich es vergesse umzuschütten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Mineralwasser zur Flaschenzubereitung

Hallo... welches Stille Mineralwasser ist denn geeignet zur Zubereitung von einem Fläschchen??? Bzw. welches kann man später zw.durch geben??? Noch gibt es nur die Milch, jedoch hab ich jetzt öfters gelesen das für grünlichem Stuhl sehr hartes/kalkhaltiges Leitungswasser ...

von Didi030 02.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschenzubereitung

Flaschenzubereitung

Hallo, eine Frage: bereitet ihr jede flasche für die einzelne mahlzeit frisch zu oder macht ihr auch welche auf vorrat und stellt sie in den kühlschrank? ich mach meist 2-3 flaschen fertig und kühl sie dann bis zur mahlzeit... ist das falsch? wenn ja was kann passieren? ...

von Steffibaldzum2malmama 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschenzubereitung

Flaschenzubereitung

Hallo, ich habe da mal ne Frage zur Flaschenzubereitung, weil ich heute was über Keimbildung gelesen habe und nun nicht sicher bin, ob ich die Flaschen "richtig" zubereite. 1. Ich benutze nur Plastikportionierer auch für unterwegs und die kann ich nicht sterilisieren (laut ...

von Claudi06 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschenzubereitung

Flaschenzubereitung

Hallöle. Ich bin grad am Abstillen, da mein kleiner immer Theater macht beim stillen und ich echt genervt bin davon, und weil ich denke das 4 Monate voll stillen ausreichen. Nun ne frage zur zubereitung. Auf den Packungen steht, man soll erst Wasser aufkochen und dann ...

von kati1402 10.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschenzubereitung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.