Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saralili89 am 05.06.2015, 7:53 Uhr

Flaschenwärmer

Mal eine doofe Frage : wenn man Fläschchen doch immer frisch vor dem Füttern zubereiten soll, wozu gibt es dann Flaschenwärmer?

Wie kann ich am schnellsten unterwegs eine Flasche zubereiten?

 
5 Antworten:

Re: Flaschenwärmer

Antwort von lanti am 05.06.2015, 10:40 Uhr

Gegenfrage: Wenn Babys eine bestimmte Menge Fett über die Beikost aber kein Salz bekommen sollen - warum enthalten Gläschen dann weniger Fett als vom FKE empfohlen, aber zB Teil, Zucker, Aromastoffe etc.?

Antwort: Weil längst nicht alles, was von Herstellern angeboten wird (um Geld zu verdienen) auch sinnvoll für Babys Gesundheit / Entwicklung ist ;)

Da gibt es unzählige Beispiele - Fertigmilchbreie, Obstgläschen mit Joghurt, Gehfrei usw. usw.

Für unterwegs kannst Du heißes Wasser in einer kleinen Thermoskanne, abgemessenes Milchpulver in einem Portionierer und abgekühltes Wasser in einem sep. Behältnis mitnehmen und so die Milch jederzeit frisch zubereiten (mit ca. 2/3 des heißen Wasser) und durch nachträgliche Zugabe von abgekühltem Wasser direkt auf Trinktemperatur bringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenwärmer

Antwort von Lewanna am 05.06.2015, 19:13 Uhr

Wir haben den Flaschenwärmer für unseren Sohn oft gebraucht. Er ist als Neugeborener immer beim trinken eingeschlafen, aber manchmal nur für 10 min. und wollte dann weiter trinken. Wir haben die Milch dann solange im Flaschenwärmer warum gehalten.
Wir haben damit auch abgepumpte Muttermilch erwärmt und später Mittagessen aus dem Gläschen.
Also so unütz finde ich die Dinger gar nicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenwärmer

Antwort von DannaM am 08.06.2015, 10:05 Uhr

Wir haben immer das Wasser da drin auf Temperatur gebracht und dann an gemischt mit dem Pulver.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenwärmer

Antwort von fuechslein26 am 15.06.2015, 17:41 Uhr

Hallo,
habe den Flaschenwärmer von Avent für unterwegs SCF256/00. Ist sehr sehr praktisch und nicht so teuer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenwärmer

Antwort von Luna Queen am 18.06.2015, 21:41 Uhr

man darf ein fläschchen für maximal eine Stunde warm halten.
wir benutzen den Wärmer genau dafür, weil unsere Kleine gerne in Etappen trinkt, dh von ihrem Fläschchen trinkt sie erst n Drittel oder Hälfte, schläft dann meistens dabei ein, dann den rest in den Wärmer, Kind wickeln, dabei wird sie wieder wach danach das restliche Fläschchen füttern

unterwegs haben wir immer heißes Wasser in Thermoskanne und kaltes Wasser und das Milchpulver dabei, wenn sie Hunger hat schnell 1/3 kaltes und 1/3 heißes Wasser ins Fläschchen, Milchpulver rein, dann das letzte Drittel mit kaltem wasser auffüllen, fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

welchen flaschenwärmer könnt ihr empfehlen?

Hallo zusammen, In ca 4 Wochen bekomme ich mein zweites Kind. Meinen großen habe ich damals 7 monate voll gestillt, , also ist für mich die Ernährung mit Flasche in der Anfangszeit absolutes Neuland. Jetzt gab mir eine bekannte den Tipp mir einen flaschenwärmer zu ...

von Janmai 15.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschenwärmer

Flaschenwärmer

Huhu, da ich in Richtung abstillen gehen möchte, wollte ich mal ausprobieren, ob mein Sohn auch Nachts die Flasche nimmt ( er ist 8 1/2 Monate). Tagsüber klappt es mittlerweile ganz gut (war 2 Monate Kampf, bis er die Flasche angenommen hat). Nun zur Frage: Wenn ich abends ...

von Jessilou 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschenwärmer

Könnt ihr mir einen Flaschenwärmer empfehlen der das Wasser für lange warm

haltet??? Eine Thermos-Kanne habe ich schon aber ich brauche auch einen Flaschenwärmer weiß leider nicht welcher der bester ist,hatte früher 2 Stück und da war das Wasser nach ner halben Stunde wieder kalt. Ich lieb äugel jetzt mit der Thermo Bag von Avent aber ob die was ...

von 3kleine_Engel 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschenwärmer

Nutzen eines Flaschenwärmers?

Kommt jetzt vielleicht doof, aber habt ihr sowas? Wie nutzt ihr das? Ich glaube ich hab mit dem DIng ein Fehlkauf gemacht....Dachte das es dann Nachts schneller geht, aber bis die Flasche auf Temeratur is, das dauert ja doch bissi, da gehts ja mit Wasserkocher etc. doch ...

von Siraaa 01.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschenwärmer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.