Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jenjyn  am 09.08.2015, 17:21 Uhr

Flaschennahrung angewöhnen

Hallo.
Vielleicht hat jemand Erfahrung und Tips.

Meine Maus ist 5 1/2 Monate und ich stille voll. Ich mach es auch super gerne aber langsam will ich abstillen weil es ja nicht von heute auf morgen funktioniert. Sie will patu keine Pre Nahrung. Hab schon einige Momente ausprobiert und mein Mann auch. Sie verzieht das Gesicht und heult.
Selbst bei 3 unterschiedlichen Sorten. Schmecken die nicht eh alle gleich???
Ich finde schon :)
Sie bekommt mittag und abendbrei mit zusätzlich stillen danach.
Was kann ich tun?
Danke

 
8 Antworten:

Re: Flaschennahrung angewöhnen

Antwort von angi159 am 09.08.2015, 22:29 Uhr

Du stillst gerne aber möchtest abstillen? Das verstehe ich nicht. Bis wann möchtest du denn abgestillt haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschennahrung angewöhnen

Antwort von jenjyn am 09.08.2015, 23:07 Uhr

Na ansich still ich gerne aber möchte auch unabhängiger werden und möchte nicht ein Jahr lang stillen weil sie jetzt auch mit beikost anfängt. Also hatte vor bis spätestens 7Monat abzustillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschennahrung angewöhnen

Antwort von lanti am 10.08.2015, 9:31 Uhr

Hallo,

dass Stillkinder, die an Muttermilch aus der Brust (anderer Geschmack, andere Trinktechnik) gewöhnt sind, Pre Milch aus der Flasche ablehnen und das Original bevorzugen ist nicht ungewöhnlich ;)

Welche Milchen genau habt ihr denn bisher probiert? Und trinkt sie auch keine abgepumpte Milch aus der Flasche?

Jedes Kind ist anders - folgende Dinge kannst Du versuchen (meist reicht nicht einmal, sondern es braucht geduldiges Wiederholen ohne Druck):

- abgepumpte Muttermilch aus der Flasche geben
- Pre Milch aus einem Becher anbieten
- Papa oder Oma füttern lassen, wenn man nicht im Haus ist
- Die Milch im Halbschlaf anbieten
- Das Kind über einen Pre Milchbrei (selbst gemacht) an die Milch gewöhnen

Um Deine Brust und Babys Verdauung zu schonen solltet man als Richtwert nur eine Stillmahlzeit pro Woche umstellen, wenn es dann irgendwann klappt - das geht dann meist schneller als einem lieb ist und rückblickend sind es die Mamas die wehmütig sind - denn mehr Unabhängigkeit kommt schrittweise ganz von selbst zurück, die Baby- und Stillzeit aber nicht ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschennahrung angewöhnen

Antwort von jenjyn am 10.08.2015, 10:11 Uhr

Ja danke für die Tips.
Sie nimmt Wasser und abgepumpte Milch aus der Flasche aber eben keine Pre. Ich werde auch keinen Druck machen nur ich hab bisschen Angst das sie nie von der Brust los kommt, hehe. Ja bei Mama ist eben am schönsten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschennahrung angewöhnen

Antwort von Lewanna am 10.08.2015, 11:29 Uhr

Ich habe irgendwann die Abendflasche
gegeben. Zuerst mit abgepumpter Milch jeden Abend zur selben Zeit vor dem einschlafen.
Dann habe ich die MuMi irgendwann durch Pre ersetzt. Hat zum Glück gut geklappt.
Sie trinkt jetzt abends Pre aus der Flasche und wird nachts und morgens noch gestillt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschennahrung angewöhnen

Antwort von lanti am 10.08.2015, 13:10 Uhr

Keine Sorge - sie wird sich irgendwann von selbst abstillen - und wenn Du darauf nicht warten möchtest, kannst Du sie auch abstillen - umso einfache je mehr Beikost sie schon bekommt - deswegen muss man aber bei einem so kleinen Säugling keine Angst haben oder in Aktionismus verfallen - das geht soooo schnell ;)

Welche Milch habt ihr angeboten? HA Nahrungen? Die werden bei erhöhter Allergiegefährdung für die ersten 4-6 Monate empfohlen, sind aber im Eiweiß aufgespalten und schmecken daher leicht bitter - das lehnen viele Stillkinder ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschennahrung angewöhnen

Antwort von jenjyn am 10.08.2015, 13:19 Uhr

Ja ich versuch einfach mal zu mischen mit Mumi und in den Abendbrei einzurühren. Ich hab von Milasan,Bebivita und Babylove aber ohne HA.

Sag mal hab schon viele Antworten von dir gelesen du scheinst dich auszukennen. Hast du irgendwas im Erziehungsbereich gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschennahrung angewöhnen

Antwort von lanti am 10.08.2015, 14:30 Uhr

Nein, beruflich habe ich nichts mit Erziehung zu tun. Essen ist auch kein Erziehungsfeld bzw. sollte es nicht sein, sondern nur Nahrungsaufnahme nach dem individuellen Bedarf des Kindes, die Spaß macht - nicht mehr und nicht weniger.

Ich bin eine Mama, die sich aus rein privatem Interesse recht intensiv mit Baby- / Kinderernährung & Co. beschäftigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Umstellung Flaschennahrung, richtige Ernährung, Fragen über Fragen

Hallo an Alle :-) ich habe schon öfters den ein oder anderen Beitrag hier gelesen, aber jetzt habe ich mich angemeldet, weil ich auch gern Feedback bzw. ein paar gute Ratschläge hätte. Mein Sohn wird in paar Tagen 1 Jahr alt. Er bekommt immer noch 4 x täglich ...

von Alexandra H. 28.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschennahrung

Bitte um Rat!!!! Durchfall seit Flaschennahrungsbeginn :(

Guten Morgen an alle! Ich habe ein Frage an euch und hoffe jemand hat eine Idee dazu. Ich habe meinen Sohn (7Monate) vor 2 Wochen abgestillt und ihm Bebivita Pre gegeben. Er bekam nur morgens eine Flasche und abends habe ich den Milchbrei damit angerührt. Manchmal bekam er ...

von mami_25 01.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschennahrung

Hilfe lanti - Flaschennahrung - Unverträglichkeit - Achtung lang!

Hallo, Ich muss jetzt leider etwas ausholen weiß keinen Rat mehr! Mein sohn ist jetzt 11 Wochen (fast 12). Wir füttern von Anfang an zu (immer zuerst Brust dann Flasche) weil meine Milch bedingt durch KS und dem emotionalen Stress nicht kam. Im KH gabs Aptamil HA Pre. Mein ...

von Talia84 07.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschennahrung

Frage zur Flaschennahrung

Hallo Mädels, unsere Tochter wird am Sonntag 11 Wochen und bisher stille ich. Ich hoffe das klappt auch weiterhin. Ich möchte mir aber jetzt eine Folgemilch besorgen falls die Milch plötzlich nicht mehr ausreicht (war bei meiner Mutter tatsächlich von einen auf den ...

von Blums 27.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschennahrung

Verdauung bei Flaschennahrung

Hallo ihr Lieben, ich hab mal eine Frage. Ich fütter meine kleine Maus ( 12 Wochen ) mit Alete Anfangsnahrung PRE. Sie verträgt es recht gut. Aber das mit der Verdauung ist immer noch ein Problem. Sie hat jetzt festeren Stuhlgang , quält sich aber immer noch und drückt ...

von Muckeline 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschennahrung

Welche Flaschennahrung bei Verdacht auf Milchzuckerunverträglichkeit?

Hallo miteinander. meine kleine ist 4,5 Monate alt und hat schon immer nestle Beba Pre bekommen. Seit ein paar Wochen hat sie Hautprobleme und ihre Pupse(Blähungen) riechen sehr übel. Waren schon beim Kinderarzt und nachdem es mit cremen nicht wegging meinte er, es könne ...

von Schokoauge 27.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschennahrung

Fragen bzgl. Flaschennahrung zwecks Wasser

Huhu, meine eigentliche Frage lautet: Schadet es dem Wasserkocher wenn ich Wasser mit Kohlensäure aufkoche? Es gibt ja medium Wasser, dass zur Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet ist und wenn man diese aufkocht, ist die Kohlensäure ja weg. Welches Babywasser verwendet ...

von Löwenmama89 17.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschennahrung

Flaschennahrungsumstellung-wann Verdauung?

Hallo zusammen! Mein Baby ist nun fast vier Wochen alt und seit gestern muss ich leider Beifüttern. Pumpe dennoch Mumi ab und habe auch die Hoffnung vielleicht doch noch wieder voll stillen zu können. Nun zu meiner Frage. Gebe seit gestern Abend Fläschen. Zu 50% Humana HA pre ...

von icki 24.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschennahrung

Fragen über flaschennahrung und AR Nahrung, Reflux

Hallo euch allen Hab so viele fragen über flasche, säuglingsnahrung, undsoweitet Ich hab schon vieles hier glesen, aber bin auch einbisi durchinander Vom zuviel lesen glaub ich, deswegen ganz kurz 1: wie oft sollte man den portionerer waschen, jeden abend oder 2 mal am ...

von reformist72 12.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschennahrung

Flaschennahrung statt Muttermilch

Meine Tochter ist 8 1/2 Monate alt und ich stille nur noch frühs und vormittag. Mittlerweile habe ich aber das Gefühl das sie von meiner Milch nicht mehr satt wird. Nun würde ich gerne abstillen und ihr Flaschenmilch geben, allerdings trinkt sie die nicht. Was kann ich hier ...

von Lotte0909 20.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschennahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.