Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sacoomi am 13.03.2015, 11:36 Uhr

Flasche oder lieber Schnabelbecher?

hallo ihr Lieben,

meine Kleine (5 monate) wird bisher gestillt und ein bißchen Brei bekommt sie auch schon.
Nun ist es so dass sie demnächst einen Abend die Woche von meinem Mann ins Bett gebracht wird und er ihr die letzte Mahlzeit gibt. Dafür habe ich jetzt hipp Combiotik PRE gekauft (abpumpen klappt nicht und in nächster Zeit werde ich auch langsam abstillen)
Aber nehme ich eine 'herkömmliche' Flasche oder lieber so einen Schnabelbecher vom mam? Wie sind da eure Erfahrungen bzw. könnte sie aus diesem Becher überhaupt schon trinken? oder sollte ich einfach mal testen?

danke, lg
Sabrina

 
2 Antworten:

Re: Flasche oder lieber Schnabelbecher?

Antwort von lanti am 13.03.2015, 12:16 Uhr

Hallo Sabrina,

bei einem 11 Monate alten Kind würde ich sagen "man braucht jetzt auch nicht mehr mit künstlichen Saugern anfangen", aber bei einem 5 Monate alten Säugling, spräche nichts dagegen, eine Milchflasche zu geben.

Letztendlich entscheidet aber das Kind selbst, ob es lieber aus Flasche oder Becher oder gar keine Pre Milch trinkt. Daher musst Du das einfach ausprobieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche oder lieber Schnabelbecher?

Antwort von sacoomi am 13.03.2015, 12:58 Uhr

Hallo Lanti,

Danke für deine Antwort, dann werd ich (mein Mann) es erstmal mit einer Flasche probieren, und hoffen dass sie die nimmt ;-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Bringen Anti Kolik Flaschen wirklich etwas oder Geldmacherei?

Hallo liebe Mamis, ich bin in der 26 SSW mit einem Jungen und lese mich grad durchs Inet wegen den Anti Kolik Flaschen und Saugern. (werd nicht stillen) Bringen die wirklich was? Kann mir grad net vorstellen das es was mit der Flasche zu tun haben soll ob das Baby ...

von Lisa22 18.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, oder

Flasche schütteln oder rühren???

Hallöschen, habe da mal wieder eine Frage mein Sohn bald 5 Monate alt hatte stark Koliken die ersten 3 Monate nun ist der Spuck vorbei darf ich jetzt die Flasche auch schütteln weil ich merke das so das Pulver sich besser vermischt beim rühren ist es einmal klumpig und mal ...

von Claudia.85 28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, oder

M oder S Sauger für pre Milch?Nuk First Choice Flaschen

Ich habe die Flaschen von Nuk die First Choice und welche Sauger muss ich denn für die pre Milch nehmen weil ja die S sind ja eigentlich für Tee und Wasser und die M für Milch. Jetzt hab ich aber mal gehört das die pre so dünn ist und man die S nehemen soll. Was ist denn ...

von Smaragd23 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, oder

welche Flaschen sind besser Avent oder NUK?

Ich möchte gern stillen, will aber trotzdem für den Fall gerüstet sein, wenns nicht klappen sollte. Welche Flaschen sind besser für Neugeborene, da gibt es ja auch von beiden die Starter sets...und wie sieht es dann mit den Sterilisatoren und Flaschenwärmern aus, passen die ...

von sister82 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, oder

Stillen oder Flasche - Blähungsproblem

Hallo zusammen! Meine Kleine ist jetzt 8 Wochen alt und ich stille. Klappt eigentlich alles super aber eine Sache wundert mich: von meiner Muttermilch kriegt sie total Blähungen und Bauchweh :(. Ich achte darauf nichts blähendes zu essen und sie trinkt auch super ohne viel ...

von Katinka27 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, oder

Flasche mit Mehl oder Kartoffelmehl andicken?

Hallo, meine Kleine 4monate bekommt Tags über die Pre Nahrung. Sie trink 200ml und weint danach, da sie scheinbar noch hunger hat... Sie isst alle 3std. Tags über. Abends bekommt sie 200ml 1er, die hält dann von 7 bis 3 Uhr. Meine Mutter meinte früher hätte man einfach ...

von Sternchen_06 05.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, oder

Avent Naturally Flaschen mit oder ohne BPA???

Hallo, auf das vorherige Thema Bezug nehmend hab ich mich jetzt gefragt, ob die Avent Naturally Flaschen mit oder ohne BPA sind. Ich habe davon noch 2 und verwende sie auch. Sie sind klar, ohne zusätzlichen kleinen Ring und es steht "Avent Naturally" drauf. Ich habe mal im ...

von meve 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, oder

gleich die Flasche oder doch nochmal ein Stillversuch?

Ich bin momentan mit dem 3. Kind Schwanger, bei den ersten beiden habe ich versucht zu stillen, leider hat es bei beiden nicht geklappt, ich hatte viel zu wenig Milch und beide haben sehr sehr viel abgenommen und so mussten wir zufüttern, ich hab dann weiter gestillt (wobei da ...

von jelema 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, oder

Flaschen - Bisphenol A - ja oder nein?

Hallo! Ich hatte bei meiner Tochter damals ganz normale Plastikflaschen (mit Bisphenol A)....da war es gar kein Thema. Heute wird da ja ein Hype draus gemacht.....nun habe ich mich schon umgesehen, wer Bisphenol A-frei anbietet.... Mich würde dennoch mal interssieren, ...

von Baby2411 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, oder

An alle flaschen mamas oder die ahnung haben!

Ich tu ab heute nach dem stillen abpumpen damit ich wenn ich unterwegs bin oder mal wo hin will muMilch zu hause habe oder dabei das sie etwas bekommt und ich meine milch beutel nicht in der öffentlichkeit zeigen muss! Und ich will halt gerne portions weise einfrieren nur ...

von Melle_maus 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, oder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.