Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von D2015 am 21.01.2017, 20:50 Uhr

Flasche abgewöhnen

Hallo

Meine Zwillinge sind fast 14 Monate alt und lieben ihre Flasche
Sie trinken morgen und abends eine und bevor sie am Tag schlafen und das tuen sie auch noch 2x am Tag.
Wie kann ich das etwas reduzieren? Hat jemand einen Rat?

Lg

 
4 Antworten:

Re: Flasche abgewöhnen

Antwort von mama-nika am 21.01.2017, 20:59 Uhr

Hallo
Die Fläschchen zum Einschlafen würde ich noch lassen in dem Alter. Es ist ein liebgewonnenes Ritual.
Die über Tag kann man theoretisch weglassen.
Wie essen und trinken sie denn sonst so? Klappt das gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche abgewöhnen

Antwort von D2015 am 22.01.2017, 20:21 Uhr

Die essen nicht die Mengen, deshalb passt wahrscheinlich auch noch Milch rein.
Mein Sohn isst besser und bei ihm hat es heute auch gut geklappt nur morgen und abends eine Flasche zu geben aber meine Tochter schläft am Tag ohne nicht ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche abgewöhnen

Antwort von emilie.d. am 22.01.2017, 22:14 Uhr

In dem Alter (2. Lebensjahr) hatte mein ältester Sohn auch immer wieder Phasen, wo er fast ausschließlich Milch getrunken hat.
Ich würde Beikost anbieten und dann soviel Milch, wie sie zusätzlich möchten. Außer sie wären deutlich zu dick für ihr Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche abgewöhnen

Antwort von Valentina_Sunny am 25.01.2017, 9:39 Uhr

Hi,

meine Tochter ist jetzt im Dezember 2 geworden und ich habe schon seit Monaten versucht die Milch abzugewöhnen. Sie wollte 1ne zum Einschlafen und 1-2 nachts. Ohne schrie sie so lange, bis ich entnervt aufgab ;)

Ich habe dann angefangen die Milch zu verdünnen, 1 Woche 1 Löffel Pulver weniger, in der 2ten Woche noch 1 Löffel weniger (sie trank am Anfang 180ml), usw. Dann machte ich nur noch 150ml Wasser statt 180. Dann sind wir bei 1 Löffelchen Milch gewesen und sie wollte von jetzt auf gleich einfach keine Milch mehr, hat sogar angefangen zu weinen wenn ich sie gefragt habe ob sie will...

Und jetzt ist Tag 6 ohne jeden Tropfen Milch aus der Flasche :) Juhhuuu...

Also mit 14 Monaten hätte das bei uns wahrscheinlich auch geklappt, wenn sie genug gegessen hätte..

Musst dich eben nur durchsetzen wenn du merkst, dass die Beiden wirklich genug Nahrung und Calzium bekommen. Vorher nicht.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wann nachts die Flasche abgewöhnen?

Hallo, unser Sohn wird jetzt 14 Monate und bekommt zum Einschlafen und nachts eine Flasche (Pre-Milch). Jetzt hört man ja oft, dass das nächtliche Trinken nur Gewohnheit sei und gar nicht unbedingt nötig wäre. Sollten wir ihm die nächtliche Flasche nun abgewöhnen? Wenn ja, ...

von NattaP.1984 27.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abgewöhnen, Flasche

nächtliche Flasche(n) abgewöhnen... wie habt ihr das gemacht? (lang)

Hallo ich hab mal eine Frage wie ihr das gemacht habt sofern ihr ähnliches Problem kennt oder hattet.... Mein Sohn ist aktuell 16 Monate alt und trinkt über Nacht bis zu 3 Flaschen Milch. Die erste häufig zum Schlafen gehen, die nächste in der Nacht und die letze am morgen ...

von Bammel4u 12.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abgewöhnen, Flasche

Flasche nachts abgewöhnen?

Hallo an alle, bitte helft mir mal mit eurem Erfahrungsschatz: Mein Sohn (fast 8 Monate) schläft grundsätzlich sehr gut und schläft auch immer brav ein. Es gab sogar Zeiten, da hat er von 18 Uhr - 6 Uhr früh durchgeschlafen. Aber seit mehreren Wochen besteht er auf die ...

von alys 10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abgewöhnen, Flasche

Nachts Flasche abgewöhnen

Hallo an alle, ich möchte meinem Felix (am 8.4. 8 Monate alt) gern die nächtlichen Flaschen abgewöhnen. Im Moment trinkt er noch 2x nachts 180 ml "verdünnte" Milch. Woher weiss ich, ob das nur Gewohnheit oder tatsächlich Hunger ist? Tagsüber bekommt er morgens 180ml Milch, ...

von Felimax 28.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abgewöhnen, Flasche

baby trinkt flasche nicht aufeinmal

hallo ! unsere kleine ist 5 monate alt und sie trinkt ihre flasche nie aufeinmal oder ganz selten sie trinkt immer die hälfte, dann nach 20 min ca mag sie nochmal was .. is das normal habt ihr das auch ?? hunger hat sie, alle 3 stunden ca bekommt ...

von Denise55 21.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flaschenwärmer

Benutzt ihr Flaschenwärmer? Ich habe mich auf der Seite www.flaschenwärmertest.de mal umgeschaut und mich hat der NUK Thermo Light + überzeugt. Mich würde interessieren was ihr für Flaschenwärmer habt und welche ihr empfehlen würdet

von Jenny14 11.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Baby schreit beim flasche trinken

Hallo :) meine kleine maus (morgen 8 wochen) schreit momentan bei jeder flasche :( wir füttern derzeit aptamil 1 aber sie trinkt ca. 30ml dann brüllt sie. Am anfang dachte ich es ist wegen der luft im bauch aber trotz aufstoßen ist es eine qual das sie fertig trinkt :( und nach ...

von Jassi92 27.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

fertige flasche premilch in den kühlschrank?

Hey. Ich war die letzten 3 tage mit mein klein im krankenhaus und die schwestern haben mir gesagt ich kann die milch die im kühlschrank für mich gelagert ist in der mikrowelle warm machen und sie benutzen die selbe Pre nahrung wie ich kann ich das da zu hause auch so machen? ...

von kimberlill 20.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Avent Flaschen

Hallo! Wo ist der Unterschied zwischen Avent Classic und Classic+? Oder gibt's die Classic gar nicht mehr? Vor 10 Jahren hatten wir schon Avent Flaschen, aber da gab es nur eine Sorte. Purzelchen trinkt momentan aus den Nuk First Choice, aber er macht ein ...

von FrauEule 19.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Ab wann habt ihr nur noch die größeren Flaschen benutzt? 🍼

Hi, Meine Maus ist fast 4 Monate alt. Ich hab 4 Glasflaschen 250ml (für zu Hause), 3 Plastikflaschen150ml für unterwegs und 3 300ml Plastikflaschen für unterwegs. Die 3 großen Plastikflaschen sind noch gebunkert, da sie nicht mehr als 170ml trinkt (momentan 135ml) und ...

von Asia. 06.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.